Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Ich glaube hier versuchen gerade ein paar Wenige hier im Forum einen Hype zu erzeugen. :D
    In 2 Jahren redet von dem schwarz/roten Lunaren Niemand mehr - Wetten?


    es geht hier um die world money fair ausgabe berlin 2012

    dieser wird nur auf grund dieser veranstaltung hergestellt

    wir sprechen ganz klar von einer numismatikausführung
    da ticken die leute ganz anders und drehen komplett am rad, wenn diese in der sammlung fehlt

    ich würde auch tierisch im kreis laufen, wenn ich diesen verdammte, schwarzen, fauchenden drachen nicht eintüten würde :thumbup:


    unterschätze nicht die sammler dieser welt


  • Ich glaube hier versuchen gerade ein paar Wenige hier im Forum einen Hype zu erzeugen.
    In 2 Jahren redet von dem schwarz/roten Lunaren Niemand mehr - Wetten?


    Ich denke das du recht hast, und bald gibts wieder paar Hundert "Rückläufer" WMF Drache bei SC für 120€ , das gleiche lief mit 4 Coin Set und 3 Coin Set ab.Damals ein riesen Tam Tam von wegen sofort vergriffen und jetzt liegen die Sets immer noch rum !
    Ein Geschäftsman der langfristig denkt macht so was nicht mit Kunden.Denken ist aber der kurzzeitiger Gier untergeordnet, liebe SC , in halbes Jahr habt Ihr wahrscheinlich vor die Schlange zu verkaufen, ich frage mich nur wer kaufts ?
    Für wie blöd hält man Lunar Sammler bloß ?

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Das mag ja sein, aber mir schien das ganze eher unspektakulär abzulaufen. Als Hype sehe ich eher die 100m Schlange vor dem nierländischen Stand um für 10€ eine 2€ CuNI Münze zu erhalten !
    Die PM hatte nen kleines Angebots-Schildchen, man ging hin , bestellte eine für Vati, eine für Mutti und eine für Onkel Walter und gut ist. :)

  • Zumindest ein wenig Abwechslung angesichts der doch recht ernsten Themen im hier Forum. Schade nur, dass die Sache nur zu leicht zu durchschauen ist.


    Seeadler


    ich bin ein kleiner, armer wicht - wie kann ich eine hype verursachen ?
    ich habe nur 1 stück für die sammlung gekauft und nicht mehr

    aber das ganze rumherum finde ich aufregend und interessant, wie der mensch so tickt :thumbup:

    ich denke: das GSF nimmt sich manchmal zu wichtig

  • @ museo del oro


    ja, am Freitag war das Limit max 10 , am Samstag max 1 ! Kein Widerspruch !


    Zitat

    Am Freitag war am Stand der PM nun wahrlich nicht überlaufen. Meine am Freitag gekaufte hat aber eine SeNr. 1309


    Meine anderen liegen im 1290er Bereich. Suspekt...Suspekt....

    Nein, im Gegenteil, das unterstützst meine Theorie dass wirklich nur ein paar Kisten für die WMF da waren.
    Bitte wer andere Zerti Nummern im höheren oder niederen Bereich erworben hat kann ja hier ergänzend argumentieren. Wann aus welchem Karton am Freitag oder Samstag etwas genommen wurde ist solange irrelevant.


  • @ Zlatan


    Ich war am Freitag Vormittag da, habe gesehen, geredet, gesehen und meine erste Farbmünze gegen 11.30 Uhr mit Nr 1102 gekauft. "The black Dragon :thumbup:
    Und am Samstag Vormittag habe ich mir das nochmal angeschaut. Immer mal wieder, da ich auch noch andere Verabredungen hatte. Es war am späten Vormittag wie schon am Freitag wenig los bei der PM und der Chef der Damen schaute, dass auch nicht mehr wie ein Dragon an den Mann/Frau gebracht wurde.............Und da war die PM bei Zerti Nr 1281


    Kurz darauf hieß es
    rien ne va plus


    Ich habe Freitag um kurz nach zehn gekauft und habe einmal Zertinummern knapp ab 1000 sowie knapp über 1400 hinaus bekommen. Dort waren im Stand von der Theke aus 5 Kisten als Vorrat zu sehen, ich schätze mit je 100 Stck. Diese Schätzung wurde wurde mir später von dem netten Herrn Ignatchenko, Wholesale Manager der PM, bestätigt.

  • Für den direkten Barverkauf an vermeintliche Endkunden auf der World Money Fair selber waren 500 Stück vorgesehen, die auch komplett verkauft wurden. Aus früheren Aktionen hat man diese Menge als ausreichend angesehen, aber nicht mit der Riesennachfrage wegen des Drachen-Hypes gerechnet. Die anderen 4500 verteilen sich auf Endkunden, die im Onlineshop ordern und auf alle Distributoren weltweit, insbesondere Australien, USA, Europa

  • Habt Ihr schon das neuste Drachenangebot von SC gesehen. 1oz für z.Zt. 34,49 EUR. Allerdings ist die Kugel des Glücks oder wie auch immer mit einem Löwen "verunstaltet", auch Privy genannt. Keine Erklärung was das bedeuten soll.
    Na dann schönen Hype noch :)

  • Eines ist sicher...die Privy Mark gehen auch noch weg und der Preis von den 1 oz Silber Drachen geht dann noch weiter runter! :wall:
    Einen großen Dank an die PERTH MINT,das sie einem den Spaß am sammeln echt versaut und mit allen möglichen Arten von Drachen den Markt überflutet!!!
    Nie wieder eine Münze von denen kaufen ist angesagt...das ware die beste Strategie.


    Das ist ein Aufruf das zumindest niemand hier im Forum diese 1 oz Privy Mark Drachen bei SC oder anderen Händlern kauft!!!! :thumbup:

  • Habt Ihr schon das neuste Drachenangebot von SC gesehen. 1oz für z.Zt. 34,49 EUR. Allerdings ist die Kugel des Glücks oder wie auch immer mit einem Löwen "verunstaltet", auch Privy genannt. Keine Erklärung was das bedeuten soll.
    Na dann schönen Hype noch :)

    richtig und davon gibt es jetzt auch nur 20000 Stück, mal sehen was die sich noch alles einfallen lassen, eine Kugel mit Hasen, Ziegen, Fröschen.. und von jeder Variante 200000 Stück. Eigentlich müsste man mal zusammenrechnen wieviele 1 Oz Drachen es gibt in den verschiedenen Varianten (Normal, proof, bunt, bunt wmf, gilded, Privy). Naja ich denke sie haben den Bogen jetzt ehh überspannt.

  • Eines ist sicher...die Privy Mark gehen auch noch weg und der Preis von den 1 oz Silber Drachen geht dann noch weiter runter! :wall:
    Einen großen Dank an die PERTH MINT,das sie einem den Spaß am sammeln echt versaut und mit allen möglichen Arten von Drachen den Markt überflutet!!!
    Nie wieder eine Münze von denen kaufen ist angesagt...das ware die beste Strategie.


    Das ist ein Aufruf das zumindest niemand hier im Forum diese 1 oz Privy Mark Drachen bei SC oder anderen Händlern kauft!!!! :thumbup:

    Sehe eben das Teil hat schon einen eigenen Thread :D
    Lunar II "Jahr des Drachen" 2012 Silber 1 Oz "Privy Mark" - Der Betrug geht weiter...

Schriftgröße:  A A A A A