Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

• Es muss jetzt einfach 'raus: Mich kotzt diese ganze Drachenrotze nur noch an.
    Ich habe ja schon vor Wochen meine Drachen mit überschaubarem aber nicht unerheblichen Verlust verkauft.

Mir kommt jetzt aber - spätestens nach dem Bayerlöwendrachen - nie wieder ein Drache - selbst zum Spot - ins Haus.
    Dann lieber einen ehrlichen, abgefingerten ollen Krügerrand.

Jetzt weiß ich endlich auch, was der Ball vor dem Drachenmaul wohl Runderbrochenes darstellen soll

• Aber wer weiß, wieviele nach einer "Erholungsphase" wieder einsteigen wollen.
    Ich laß mich weiter vom Wahn treiben - von jeder Ausgabe (bis 10oz und nur Silber) eins, chinesische Auftragsausgaben einmal ausgenommen.
    Wenn man das Interesse bei den Lunar I sieht, Prägezahlen und Verkaufszahlen, da kommen mir die
    Tränen :( ,dass ich damals noch keine Lunare gesammelt habe, Angebot war ja größer als die Nachfrage, dazu die
    damaligen Silberpreise! Also Prägezahlen niedrig, verkauft wurden noch weniger.

(die einzigen Lunar-I-Münzen, die ich damals erstanden habe, waren zu allem Überfluss auch noch teurere mit
    irgendeiner Technik "toned" Münzen (Hund und Hahn 1oz), also blau verfärbte! :wacko: - keine Ahnung mehr warum
    ich gerade die bei Ebay gekauft habe )

Viele Grüße

Abudabi :D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

• Dann lieber einen ehrlichen, abgefingerten ollen Krügerrand.

Ja, seh ich auch so.
    Ein befingerter Krügerrand gehört in jede Hand!
    [smilie_blume]

(die einzigen Lunar-I-Münzen, die ich damals erstanden habe, waren zu allem Überfluss auch noch teurere mit irgendeiner Technik "toned" Münzen (Hund und Hahn 1oz), also blau verfärbte! :wacko:

Von der Version hab ich noch nichts gehört, würde mich mal interessieren, kannst du davon mal ein Foto einstellen?
    Sind die richtig blau gefärbt oder künstlich patiniert bzw. angelaufen? :S

• @foxi60 ,

ja aber der hat sehr lange Lieferzeit :wall:

Liefertermin: ca. 23. September

Das lohnt wohl nicht :!:

Je mehr Menschen ich kenne, je lieber habe ich meine Hunde :)

• ja aber der hat sehr lange Lieferzeit :wall:

Liefertermin: ca. 23. September

Ursprünglich war der 30. März als Liefertermin angegeben.

Die HR Drachen sind dort wohl jetzt nicht mehr verfügbar, woraus sich dann diese unrealistische Lieferzeit ergibt ( => habe deswegen auch den Link zum Angebot rausgenommen ).

• das angebot habe ich vorhin auch gesichtet
    allerdings mit 500 euro mindestbestellwert :cursing:

und nun mit lieferfrist bis ende september
    bedeutet: zahle jetzt und die ware gibt es 6 monate später :wall:

der kracher ist aber:
    im kombipaket mit dem 20 oz drache high der cook island, ist nun der lunar drachen high relief noch verfügbar

hier läuft etwas verdammt schief :wall: :wall:

• Zitat von »bundespresseamt« Dann lieber einen ehrlichen, abgefingerten ollen Krügerrand. Ja, seh ich auch so.
    Ein befingerter Krügerrand gehört in jede Hand!
    Zitat von »abudabi« (die einzigen Lunar-I-Münzen, die ich damals erstanden habe, waren zu allem Überfluss auch noch teurere mit irgendeiner Technik "toned" Münzen (Hund und Hahn 1oz), also blau verfärbte! Von der Version hab ich noch nichts gehört, würde mich mal interessieren, kannst du davon mal ein Foto einstellen?
    Sind die richtig blau gefärbt oder künstlich patiniert bzw. angelaufen?

Künstlich blau patiniert, also privat.

(Foto später)

Viele Grüße

Abudabi :D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

Schriftgröße:  A A A A A