20g Feingold geschenkt bekommen- Welche Konsequenz, falls man es herausholt?

  • Barren auspacken !
    wäre meine Empfehlung.


    Jegliches Zertifikat- Schatullen-, Eingeschweiß- ,Privy-, Svarovsky-, Glasmünzengedöhns hat nur eine Zweck :
    der klägliche Versuch bei der unbedarften Zielgruppe einen höheren Preis zu erreichen.


    EM, das unnatürlich, bemalt oder eingefasst daher kommt kaufen wir prinzipiell mit 5-10% Abschlag an !

  • Ei,ei,ei ist das eine kontroverse Angelegenheit!


    Wenn sich die Ankauf-Preise von ProAurum nur auf eingeschweißtes EM beziehen, wo liegen die Preise dann bei nicht eingeschweißtem EM?


    Früher wurde Gold doch nicht eingeschweißt. Ist das dann automatisch weniger wert für die Ankäufer? Ist ja eigdl. ziemlich traurig! :thumbdown:

  • Verkaufen, verkaufen...
    höre immer nur verkaufen :cursing:


    lass ihn in seiner Verpackung, so ist er als Kinebarren unversehrt


    und kauf Dir einen unverpackten Barren zum Begrapschen :D


    Und in einem Jahr freust Du Dich über den Wertzuwachs oder je nach Sichtweise über den Euroverfallswert :D
    So gesehen ist es der Start für einen Vermögenserhalt!

  • Proletheus - was soll der schmarrn mit der Folie , ich würde nie - nie - niemals einen barren kaufen der eingeschweist ist , wie soll ich prüfen lassen ob der echt ist . weil ein zertifikat dabei ist ?? , solche zertifikate mach ich zur not selber , und vergiss die bulgaren nicht [smilie_happy] die machen eingeschweisste goldbarren mit zertifikat in der vorschulgruppe von sofia .



    also nix wie raus mit dem ding !! :thumbup: , vieleicht ist er ja aus bulgarien - wo ist er denn gekauft 8)

  • Es gibt eben verschiedene Ideen von Gold. Manche haben die Idee "Verpackt mit Zerti" - prinzipell Unsinn (jaja, sag ja nur ich, heißt ja nix), aber wenn viele dran glauben, wird noch jeder Unsinn zur Wahrheit (...deshalb lass ich letztlich meine 1/20er Minipandas, meinen einzigen Folienwahnsinn, auch in der Folie). Und dann gibt es eben auch genug Gold das unverpackt ist, das "kannst" Du dann auch begrabschen ... ist halt dann ne andere Idee von Gold (die normale würde ich sagen, aber was ist schon normal). Aber auch hier gibt es noch Feinheiten, manches ist begrabscht nicht mehr so toll (neue unbetatschte 999er Bullions) bei anderem ist es imo völlig egal (alte bankübliche 986er Krüger + Co., altes Gold das im Umlauf war)


    Deshalb: Nicht auspacken, nicht verkaufen, sondern tauschen ... bei Verkauf und etwaigen Neukauft zahlst du gut drauf. Also such Dir doch hier im Forum einen Tauschpartner.



    good luck
    wolf

  • das ist doch ne super idee! die leute die sagen du sollst ihn verpackt lassen können dir ja unverpacktes gold im tausch anbieten. vielleicht einen 20 gramm goldbarren + silberunzen. dann bist gleich gold und silber angefixt.

  • ist das nicht ein wenig naiv? u-bahnwände halten in köln schliesslich auch nicht, was sie versprechen.... gell.


    Guter Vergleich. In die Ubahnwände kann man auch nicht reinschaun um zu gucken wieviel Eisen drinn ist. Ja wer weiß was da in Plastik alles angeboten wird. Früher hat man Gold nach Klang und mit Bissprobe geprüft, mit Plastik kann man dir auch oberflächenveredeltes Messing als Gold anbieten. Mit dem Plastikmüll hab ich nix am Hut, Gold muß man anfassen können.

Schriftgröße:  A A A A A