Mit dem Plastikmüll hab ich nix am Hut, Gold muß man anfassen können.
es gilt ja für viele lebenslagen, dass man ihn besser erst auspackt, bevor man befingert. ist einfach schöner. hygiene ist natürlich wieder ein anderes thema....
7. November 2024, 13:57
Mit dem Plastikmüll hab ich nix am Hut, Gold muß man anfassen können.
es gilt ja für viele lebenslagen, dass man ihn besser erst auspackt, bevor man befingert. ist einfach schöner. hygiene ist natürlich wieder ein anderes thema....
Hat sich anscheinend eh erledigt-> Der obere Teil der Folie hat sich teilweise von der unteren abgelöst.
Das ganze sieht halt nicht mehr ganz jungfräulich aus. Scheint mein Vater in den letzten 7-8 Jahren öfters mal hin und her geräumt zu haben etc..
So kann das die Sparkasse eh nicht an einen anderen Kunden weiter verkaufen.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/e1p4-84.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/e1p4-85.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/e1p4-86.jpg]
Unter den Vorraussetzungen kann ich den Barren dann wohl auch ruhig rausholen und befingern, oder?
Was würde man in dem Zustand denn aktuell für das Ding bekommen?
Ca. 680.- Euronetten
Oh Gott, ich habe alle meine Willies und Sovereigns aus der Folie gepackt...ach nee, da waren ja nie Folien rum und trotzdem will die jeder haben!......
Weg mit dem Plastikscheiß, ist kein Silber, läuft nicht an und gegossen ist er auch nicht= kein besonderer Sammlerwert jemals zu erwarten.
Oder direkt verkaufen, 2 Willies dafür holen und vom Rest ein Eis weglutschen! Kannste in jeder Hand bissle Gold streicheln!
@ es gilt ja für viele lebenslagen, dass man ihn besser erst auspackt, bevor man befingert.
So is es
Und der Betrag bezieht sich auf eingeschweißtes Gold oder uneingeschweißtes?
Da sich die Folien voneinander gelöst haben ist es ja nicht mehr vollständig original verschweißt.
Die ca.680.- ist der Preis der das Gold momentan wert ist. Ob einer für den Plastikrest mehr bezahlt oder nicht ist Verhandlungssache. Manch einer steht da drauf, ein anderer nicht. Doch das haste ja schon selber mitbekommen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Doch Spot bleibt Spot und drunter sollte sich nichts tun.
Was für ein Trollthread!
Wird das mit steigendem POG noch schlimmer?
Ich befürchte, dem wird so sein.
Im Verkaufsthread findet das Ding auf jeden Fall Abnehmer, egal ob mit oder ohne Hülle.
(Nee, ich verkauf aber nicht an Privat und meine Suppe esse ich auch nicht...)
(Nee, ich verkauf aber nicht an Privat und meine Suppe esse ich auch nicht...)
Was für ein Trollbeitrag...
gelöscht, habs wohl zu bildlich ausgedrückt
Frechheit!
ich denke, der Wertunterschied beträgt Null bis 10 Euro .. reiner Zufall,
ob ein realer Käufer gerade Plastikfan ist oder nicht.
Und wenn jemand darauf besteht, heisst das noch lange nicht, dass er mehr
bezahlt. Die Bankenrückkaufspreise sind jedenfalls gleich ... nur bei
MÜNZEN, die normalerweise eingeschweisst sind oder in Originalkapseln,
da beziehen sich die Ankaufspreise ausdrücklich auf Originalzustand,
bei Barren (und auch Maple, Krügerrandmünzen), da ist es schlicht egal ..
Gruss
alibaba
Kaufquittung von meinem Vater? Ok frag ich mal nach.
Noch etwas-> Wo Gold ist sollte auch Silber sein, daher würde ich mir gerne auch etwas Silber zulegen. Hatte da an einen 250g oder 500g Barren oder Münzen gedacht.
Münzen sind deutlich günstiger was den Grammpreis angeht. Lieber hätte ich aber einen schönen schweren Barren
Habe mich jetzt mal bei Anlagegold24 und ProAurum umgeguckt. Was ist von diesen shops zu halten?
Wie sind die Preise bei einer Bank/Sparkasse verglichen mit den onlineshops?
[/quote]Deinen Shekel möcht` ich nicht, auch nicht mit Verpackung.
[/quote]
Exakt deshalb finde ich die israelischen Dinger ja so attraktiv
BM
-
Wie gesagt Silberbarren 250g oder 500g und Silbermünzen 1OZ.
Wo soll ich mein hart ergaunertes Geld los werden?
du hast schon recht. was für eine posse....
aber auf jeden fall besser als das weihnachtsprogramm...
....richtig und wieder einer, der vor allem die Suchfunktion nicht kennt aber nen neuen Fred eröffnet!
Wo soll ich mein hart ergaunertes Geld los werden?
Bei der Bank !!!
Da bist du an der richtigen Stelle.