Eure Meinung zu "Goldtafeln"?

• Erst mal frohe Weihnachten!

Beim stöbern im Netz bin ich auf eine neues "Gold-Produkt" gestossen: 100g-Goldtafeln mit Sollbruchstellen. Wie bei einer Schokoladentafel kann man sich je nach Bedarf grammweise bedienen. Die ESG und Heimerle & Meule haben dieses Produkt entwickelt (link: http://www.goldbarren.de/goldbarren-groessen/goldtafelnTM/), kostet bischen mehr als ein gewöhnlicher 100g-Barren. Die 100g-Tafel ist zwar deutlich günstiger als einzelne 1g-Barren, wenn die Tafel aber mal angeknabbert wurde, bzw. für einzelne 1g-Stücke davon, würd ich sagen bleibt nur noch Schmelzwert :thumbdown: ! Was haltet ihr von diesen neuen Tafeln?

Meiner Meinung nach nur zukunftsfähig, wenn die Tafel wie angekündigt in einer good delivery standard Version kommt. Was würdet ihr für ein Fensterchen von der Goldtafel zahlen, Schmelzwert, Spot, Barrenpreis? :hae:

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen...

Meine Bewertungen: Rudiratlos

• scheint mir eine sinnvolle Weiterentwicklung des sog. Bandgolds zu sein, von dem man Stücke runterschneiden konnte, gar nicht schlecht die Idee mit der Schokotafel :thumbup:

Ob sichs durchsetzt? Die Zeit wirds zeigen, Bandgold war ein Nischenprodukt und wurde/wird i.d.R. zum Schmelzwert angekauft, hier wohl ähnlich.

[smilie_blume]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Was würdet ihr für ein Fensterchen von der Goldtafel zahlen, Schmelzwert, Spot, Barrenpreis?

Keinen Pfifferling, sondern den Hund von der Kette lassen.

Für kleinteiliges Gold hat der Herr den Menschen genügend Hirnmasse mitgegeben um die Münze zu erfinden, aber offensichtlich nicht genug um solchen Schwachfug zu verhindern. :wall:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hallo, mir ist Goldstaub lieber.
    Da nimmt der Wind seinen Teil. Was soll der ganze Scheiß? Glaubt irgend jemand, dass im Falle eines Falles, der Schokoladen_Onkel, gebraucht wird?
    I Glaub, Ich Spinnne
    Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Nachtwächter ()

• ist sicher nur für den Hersteller eine gute Idee. Für kleine Stückelungen eher empfehlenswert: Mexikanische pesos o.Ä.

und.....als Kleingeld empfielt sich immer noch Silber in Münzenform.

gruß vom silberjäger

• Die Idee find' ich nicht schlecht, aber das Aufgeld ist mir zu hoch.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: RE: Robin8888

• Sind das überhaupt Barren (also bankhandelsfähig good delivery ?)

Fürs Finanzamt ist es wohl unkritischer: ein Barren ist wohl fast jedes Stückchen
    Metall 999 mit einer Gewichtsprägung ...

Eine Münze muss ja bestimmten Kriterien entsprechen: min 900er, Zahlungsmittel, nach 1800

weil ... sowohl Granulat, wie auch Goldband, aber auch Medaillen, sind kein Anlagegold,
    auch nicht wenn sie zum Goldpreis gehandelt werden ... was 19% MWst bedeutet und daher
    als Anlage uninteressant.

• ... aber kaufen :hae: :hae: habe gar keine Verkaufspreise gefunden ;) :D :?:

Gruss

alibaba :D

Ich bin verantwortlich für das, was ich ORIGINAL schreibe! Nicht für das, was Du verstehst oder ein MOD daraus macht !

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Tacho ... was ist das für ein seltsamer Gegenstand ... hast du den zu Weihnachten bekommen ... ich würde ihn an deiner Stelle nicht einschmelzen ... kriegst ein U-Boot dafür ... [smilie_happy]

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

• wir sind es gewohnt U-Boote ohne jegliche Gegenleistung zu bekommen.

Das kriegst Du nicht geschenkt, das kommt Dich nur besuchen, wenn Du es wagst ihre Armleuchter anzurühren.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Was haltet ihr von diesen neuen Tafeln?

:thumbdown: Nichts. Ich halte mich lieber an die bewerten Münzen. Entweder in Gold oder bei kleineren Werten in Silber. So angeknappertes Zeug mag ich überhaupt nicht. Ich mag lieber sanftere Kurven. :D

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Das wäre ja mal was ganz Neues,

wir sind es gewohnt U-Boote ohne jegliche Gegenleistung zu bekommen. [smilie_happy]

[Blockierte Grafik: http://nwamotherlode.com/wp-content/uploads/2010/06/yellow-submarine.gif]

was sollte auch der Deutsche glorreiche Regierungs Wahlhelfer-Soldat mit U-Boote in der Wüste von Afghanistan anfangen .

Gruss

alibaba

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A