ja, Altgankauf scheint lukrativer, insbesondere, wo der Spread AnkaufVerkauf bei Goldbarren bei Heubach abartig niedrig ist (wenn man bedenkt, dass da sicherheitshalber Absicherungsgeschäfte getätigt werden sollten für den Fall, dass zu tendeziell teuren Preisen an-und zu tendenziell billigeren tagen verkauft wird)
wenn der für die aufgerufenen Barrenpreise (mindestens teils) Neuware liefert, (und die Nichtbegrenzung dieser Sparte im Warenkorb deutet darauf hin) verstehe ich eh nicht, wo da noch ein Gewinn sein soll (Einkaufspreise für neuware sind logischerweise höher, als was für Privatankaufsware geboten wird)
Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?
-
-
-
Schade, neuerdings ist Heubach offensichtlich nicht mehr bei Gold.de vertreten. Macht das vergleichen umständlicher, aber wird wohl seine Gründe haben
Aber wenn es sich dann positiv auf die Preise auswirkt ist es auch ok -
Im Händlerverzeichnis bei Gold.de ist Heubach aber noch eingetragen.
-
hmm, finde da aber keinerlei An- bzw.Verkaufspreise mehr von Heubach
-
hmm ich kenne den auch, bisher passte alles
-
-
Kann sein, dass die sich vorübergehend ausklinken, weil der Ansturm zu groß ist. Kann auch sein, dass ihnen die Lage zu unübersichtlich ist und sie am Wochenende nicht 48h ohne aktuelle Preisindikation gelistet sein wollen, oder, oder, oder, ...
-
oder das geschäft läuft so gut das man sich die gebüren bei gold de sparen kann
-
oder das geschäft läuft so gut das man sich die gebüren bei gold de sparen kann
Das könnte ich mir durchaus vorstellen.
Andererseits ist man dann beim Ankauf vielleicht mehr so präsent, was eigentlich keinen Sinn macht, wenn man so Ware akquirieren will
-
hab über Jahre nur gute Erfahrungen mit denen.
Lies mal die google-rezensionen. -
Das sollte überhaupt keine Kritik sein, habe selbst nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber Heubach hatte neulich mal kommuniziert, dass man verstärkt auf den Ankauf von Privat angewiesen ist. Von dieser Betrachtung aus macht es vielleicht nicht so viel Sinn auf die Listung zu verzichten.
Dass Heubach top Preise hat, sollte erfahrenen Käufern ohnehin bekannt sein.
-
-
Die Frage lautet wohl eher ob gxld.de oder sxlbxr.de noch einen wesentlichen Ma0stab verkörpern.
-
Die Frage lautet wohl eher ob gxld.de oder sxlbxr.de noch einen wesentlichen Ma0stab verkörpern.
Gibt ja viele seriöse Händler die aus Gründen dort nicht gelistet sind :).
-
Gibt ja viele seriöse Händler die aus Gründen dort nicht gelistet sind :).
Was sind denn die Gründe?
Ich als kleiner privater Käufer finde gold.de bietet eine prima Übersicht. Natürlich fürchte ich auch, dass da irgendwie Geld von den dort gelisteten Händlern zum Betreiber von gold.de fließt und somit logischerweise dort gar nicht die günstigsten Angebote zu finden sind. Allerdings in der Praxis finde ich nirgends günstigeres Edelmetall.Weiß jemand wie hoch die Provisionen oder ähnliches an gold.de sind?
-
Allerdings in der Praxis finde ich nirgends günstigeres Edelmetall.
Habe die Hoffnung auf günstigere Tafelgeschäfte.
Soll wieder losgehen wie z.B. am 26.06.2022 in N-Ulm.
N. -
Was sind denn die Gründe?Ich als kleiner privater Käufer finde gold.de bietet eine prima Übersicht. Natürlich fürchte ich auch, dass da irgendwie Geld von den dort gelisteten Händlern zum Betreiber von gold.de fließt und somit logischerweise dort gar nicht die günstigsten Angebote zu finden sind. Allerdings in der Praxis finde ich nirgends günstigeres Edelmetall.
Weiß jemand wie hoch die Provisionen oder ähnliches an gold.de sind?
Dort ist z.B. nur ein Bruchteil der Händler gelistet... die ganzen kleinen findet man dort nicht.
-
-
Dort ist z.B. nur ein Bruchteil der Händler gelistet... die ganzen kleinen findet man dort nicht.
Auch wirklich große findet man dort nicht, zB.: die MÖ und deren Tochter Schoeller.
Freundlich CARLOZ -
carloz
was hast du an de nicht vestanden?
-
Na ein paar aus at sind schon dabei.
Freundlich CARLOZ -
carloz
was hast du an de nicht vestanden?
Carloz hat wohl alles verstanden.....
.de ist mitunter auch ein Synonym für den deutschsprachigen Raum.
Bezüglich Heubach, habe dort schon öfters bestellt und es hat immer gepasst.
IMHO Seriös, egal ob bei dem genannten Portal eingetragen oder nicht.
-
Jetzt ist es klar
++ Hinweis: Händler hat aufgrund des hohen Bestellaufkommens vorübergehend keine Preise im Preisvergleich, um aktuelle Bestellungen abzuarbeiten ++ Seit drei Generationen ist das Familienunternehmen Heubach Edelmetalle im Edelmetallhandel aktiv und seit 2010 mit einem Shop im Internet vertreten. Heubach Edelmetalle gehört zu den Händlern mit...
-