Edelmetalle aus dem Internet bestellen- wie macht man das, wenn man nie zu Hause ist?

• Hallo,

ich habe mir bei http://www.silber-corner.de was bestellt und die liefern ja leider nur per UPS.
    Jedoch bin ich nie zu Hause, wenn der Postbote kommt.
    Wie komme ich in so einem Fall dann zu meinem Paket?
    Ich hoffe nicht, dass es beim Nachbarn abgegeben wird oder einfach vor die Tür gestellt wird.
    Das ist nämlich alles schon vorgekommen!

Findet ihr es generell sicher übers Internet zu bestellen?
    Oftmals liegt es ja gar nicht an der Seriosität des Händlers, sondern an der Schlamperei der Post.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke

• Ohne Schleichwerbung zu machen, aber UPS ist da noch mit am besten. Man hat drei Zustellversuche und kann sogar per Internet oder über die Hotline mit der Trackingnummer die Sendung an eine beliebeige andere Adresse umleiten oder die Sendung im UPS-Depot deponieren lassen. Hat alles prima geklappt mit denen bisher.

Mir persönlich die liebste Lösung ist aber immer noch die Packstation von DHL, wo ich Tag und Nacht meine Sendungen selbst abholen kann.

• Das mit der DHL Packstation ist für UPS-Sendungen wenig praktikabel.

• Für die "großen" Probleme der Menschheit gibt es meist eine Lösung....

Wenn man tagsüber nicht zuhause ist,

- könnte man sich das Paket an die Adresse schicken lassen, wo man tagsüber ist, z.B. Klaus Peter Fragesteller -privat - , c/o Firma xyz, blablastr.xzy, 34567 Ort....

Wenn man das nicht möchte, sollte man überprüfen, ob man Verwandschaft oder Freunde hat, die z.B. aufgrund Beruf oder Alter ohnehin zuhause sind und kann es dorthin schicken lassen, üblicherweise ist dies bei Eltern und Großeltern oft möglich...

Wenn man das nicht möchte, legt einem der UPS oder DHL-Bote eine Karte in den Briefkasten mit der sendungsnummer. Mit dieser Karte kann man sich dann die Sendung auch abends oder am nächsten Tag bei dhl oder ups selber abholen, oft auch noch abends ... - wobei eine Prüfung, WO dies wäre und wie weit das weg ist nicht völlig sinnfrei ist...

Wenn man das nicht möchte, kommt sowohl der UPS, als auch der dhl-Bote i.d.R. noch 2 weitere Male ohne Mehrkosten vorbei und probiert eine Zustellung, ggf. auch bei einer Alternativ-Adresse.

Wenn das nicht hilft, kann man den Versender fragen, ob er an eine Packstation liefert, die man bei http://www.dhl.de benutzen kann, dort kann man es dann zu einer Zeit, die einem passt, abholen. Dorthin liefert natürlich nur dhl.

Wenn nicht mit dhl versandt werden kann, kann man prüfen, ob man bei Paketagenturen etc. eine Annahmestelle finden kann, diesen Service bieten z.B. bundesweit die MBE-Shops an: http://www.mbe-de.de/home.php?lang=12 - dort wird das Paket dann abgegeben und man holt es dort selber zu einer Uhrzeit ab, die einem passt. Die meisten dieser Shops haben auch eine Schließfachanlage. Ähnliche Services bieten zahlreiche Unternehmen an, z.B. auch [Lagerbox hat um die Entfernung des Links gebeten] etc.

Wenn das alles nicht geht, sollte man sich fragen, ob man selber für den Versandhandelskauf geeignet ist...

Die meisten Versender sollten im Rahmen des Möglichen eine gewisse Flexibilität aufweisen.

Natürlich kann man bei einem Versand für 5,90 Versandkosten bei dhl keine Wunschuhrzeit angeben ("...bitte Freitag zwischen 9 und 9.30 abliefern, danach bin ich an der Uni..." ), das ist etwas realitätsfremd.

==========
    Edit. Nach Bitte von Lagerbox per Mail aus unerfindlichen Gründen. MbG DMR

• "Wenn das alles nicht geht, sollte man sich fragen, ob man selber für den Versandhandelskauf geeignet ist... "

Danke an CID für diese messerscharfe Schlußfolgerung und Euren exzellenten + pünktlichen Lieferservice, den ich gerne bei meinen Internet-Käufen nutze... :D
    Hoffe, daß bald wieder die Zeit für neue Investitionen bei Euch gekommen ist... :thumbup:

bf 8)

Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

• Hoffe, daß bald wieder die Zeit für neue Investitionen bei Euch gekommen ist... :thumbup:

Die Zeit ist immer da, Ihr müsst mir nur günstige Angebote machen :thumbup: und schon ist wieder Geld für RS/CID da [smilie_blume]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, ist beispielsweise unser Angebot für deutsche 1/2 oz Goldeuros für 539,99 bundesweit das niedrigpreisigste, wenn es nach Bullion-Investor ( http://www.bullion-investor.com/gold/euro ) geht...

Die Bemerkung ist natürlich erlaubt, warum gute Preise nicht nennen - 2 % über Spot ist für Händlerpreis Top [smilie_blume]

Achso, mein Kommentar war direkt an blindfish gerichtet, von dem ich neulich etwas erwarb.

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Ich lasse mir auch mal eine 24 Stunden Tankstelle meines vertrauens liefern, da kann ich dann rund um die Uhr abholen.
    Da ich auf dem Land wohne würde sicher auch der Bäcker oder der Metzger mal was für mich entgegennehmen.

• .....letztendlich bleibt die Packstation (kleinere Werte) bzw. persönliche Abholung (größere Brocken) als sicherste Methode übrig.

Ich persönlich hatte schon Herzattacken da mein freundlicher Nachbar für mich Pakete entgegennahm und sie vor meine Haustür legte (er weiß ja nicht was drin ist...).

gruß vom silberjäger

• Ich lass mir das immer an den Arbeitsplatz schicken und lasse mit mein Name , c/o .... adressieren, - dann DARF DER ARBEITGEBER das nicht öffnen... vorsichtshalber sage ich aber im Wareneingang immer vorher Bescheid, daß da ein Paket für mich privat kommt und die mir Bescheid sagen sollen, wenn es kommt , - das funktioniert eigentlich immer ganz gut...

An Packstationen habe ich schon oft in Fächern, in denen ich ein Paket EINLEGEN wollte und sollte, noch ein altes anderes, nicht für mich bestimmtes Paket vorgefunden... (was ich einfach hätte mitnehmen können) ... das System scheint mir noch nicht ganz ausgereift zu sein :)

• Ich glaube zukünftig werde ich nicht mehr übers Internet bestellen (obwohl bis jetzt, Gott sei Dank immer alles angekommen ist), aber ich denke das Risiko dass doch mal was passieren kann, ist einfach zu gross.
    Bis 100 Euro kann man sich was übers Internet bestellen, aber darüber hinaus kriege ich schon schlaflose Nächte.
    200 Euro ist für mich z.B. schon sehr viel Geld. Da muss man ganz schön lange für arbeiten.
    Besser nach München zu PA fahren und es dort selbst abholen. Auch wenn man etwas mehr bezahlt als bei Online-Händlern, so zahlt man die Sicherheit natürlich mit.

Und wieso wird eigentlich immer nur von Gold gesprochen?
    Es sollte sich doch eigentlich rumgesprochen haben, dass Silber das bessere Metall ist.
    Experten sehen darin einen höheren Wertzuwachs als bei Gold.

• Risko ist nahe Null, wenn man bei renommiertem Händler bestellt, der haftet nämlich für den Versand.

UPS ist das allerletzte für Lieferung an Privatadressen ... Selber abholen selbst in Ballungsgebieten fast
    unmöglich und Umleitung, Vereinbarung Zweitzustellung über 900er Nummer ... (vielleich auch nur die teurste 180ger),
    jedenfall nur ärgerlich. Postsendungen kann man auch Samstags in der Filiale abholen !

++++

Wenn man von Privat kauft, sollte man wissen: Hermes ist zwar 2 Euro billiger, und über
    Tankstellen etc auch gut erreichbar, und zuverlässig ... aber !!! Edelmetalle sind gar nicht
    versichert. DHL wenigstens bis 500 Euro, wobei BIS 500 heisst: bei 501 EURO ist die ganze Sendung
    unzulässig, also nicht versichert.

• in Deutschland zumindestens besteht bei Bestellungen bei SERIÖSEN Händlern NULL Risiko, da Händler schon gesetzlich immer für den Transport haften.... kommt das Paket weg, haftet der Händler dafür.

Du hast höchstens das Risiko, daß Du bei einer Lusche bestellst, die mit Deinem Geld auf die Seychellen fliegt und abhaut... das kannst Du durch Deine eigene Intelligenz weitestgehend ausschließen, indem Du den richtigen Händler bei der Bestellung auswählst... etwas Lektüre hier im Forum schadet sicher nicht bei der Meinungsbildung.

Wir sind ja noch nicht im Krieg... da würde ich dann auch nichts mehr bestellen... und wir sind auch nicht in Abuja, Nigeria... da würde ich dann auch nichts bestellen :)

Ich für mich habe gerade wieder was gelbes bestellt und freu mich drauf. Es wird genauso klappen wie die letzten Male...

Schriftgröße:  A A A A A