POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • DER grosse Ausbruch nach OBEN steht bevor, bei Silber, Gold und Platin...
    Begruendung??? Es stehen wirklich ALLE Ampeln auf GRUEN!!! ... bis auf die CHARTS!!! Deswegen wird der Ausbruch auch heftig ausfallen.

    @ FanaticVfL: Was genau lässt dich zu dieser Annahme kommen. Welche der vielen Ampeln zeigen dir grünes Licht?

  • ... man muss doch nur mal hinsehen:


    ohne jetzt auf die speziellen ZUSATZgruende von Silber einzugehen, wie z.B. der Tatsache, dass man die strategische reichweite nur noch auf ca. 15 Jahre schaetzt...


    1. unendliche Liquiditaet in den Maerkten!
    2. Aktien Indizes auf ALLZEITHOCH bzw. nahe dran
    3. 2 Jahre Abwaertstrend, also DRUCK unterm Kessel steigt, langfristiger Aufwaertstrend und dieser prallen bald aufeinander!
    4. Unterstuetzungen nach unten haben gehalten
    5. Anlagenotstand
    6. Mangelnde guenstige Alternativen
    7. Geldblase
    8. keinerlei positive Komentare zu Gold
    9. demnach keine echten kaufempfehlungen, von Silber redet keiner!
    10. schlechte Stimmung fuer die Edelmetalle
    11. Viele warten auf den guenstigeren Einstieg!
    12. Bullen haben die Hoffnung verloren
    13. ......


    Es gibt noch viel mehr Gruende, ..... diese aber werden verkannt, weil sie eigentlich fuer andere Investments sprechen, doch da ist das Kapital schon drin!

  • Gebe dir in allen Punkten Recht.


    So schwer es derzeit auch ist zu halten oder zu kaufen/nachzukaufen: Besonders die Punkte ab 8. sind beste Gründe, derzeit in EM einzusteigen oder aufzustocken. Gleiches gilt für Minenaktien, wobei hier jedoch die Marktenge dazukommt, die es für Shorties besonders bei mieser Stimmung unter den Anlegern leichtmacht, selbst fundamental excellente Werte gegen den Trend rapide herunterzunküppeln. Mal sehen wohin uns die Reise führen wird.


    Grüße und ein schönes Wochenende allen
    GS

  • @ Fanatics


    Ich sehe es ähnlich wie Du,


    aber der EM Papiermarkt ist einer der manipuliertesten Märkte überhaupt und bisher konnten die Bankster den Kurs von Silber immer recht weit unten halten. :wall:


    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sie dieses nicht auf die Spitze treiben können und die erhöhte Volatilität deutet darauf hin, dass der Druck im Kessel demnächst explodieren könnte. Nur es ist leider auch möglich, dass man den Kurs nochmal weiter nach unten zu drücken versucht, um auch die letzten Bullen insbesondere aus dem Papiermarkt zu werfen.
    Deswegen ist es auch gefährlich Knockouts zu handeln die dicht am Preis liegen, wie z. Bsp. der den Du bei GOLD : Märkte und Informationen verlinkt hast http://www.comdirect.de/inf/ze…STED_REDIRECT=CERTIFICATE


    Unendlich wird man das aber vermutlich nicht weiter treiben können, da sonst tatsächlich eine physische Knappheit auftreten würde, und der Preis letztendlich umso mehr explodieren dürfte. Die Frage ist nur wie lange dauert das noch. :hae:


    Gruß
    SE

  • ... irgendwo sind diese Posts noch zu finden, hat mir das auch keiner geglaubt! Ebenso habe ich PUNKTGENAU den Absturz vorher gesehen, von knapp 50, ich erinnere dabei an das Silber Tipp Spiel (01.05.2011 wurde der Absturz damals eingeleitet, da haben die den Bin Laden angeblich geknipst).... als ich diesen mega pessimistischen Tipp, als bis dahin Silber Bulle abgab und man mich auslachte und ich noch einige Euros danaben lag und damit den 1. Platz belegte!!! Manchmal habe ich da so ein Gefuehl, und diesmal bin ich mir relativ sicher, dass der Ausbruch bevorsteht. Ich tippe nun mal Februar, wobei das schon naechste Woche sein kann, genauso aber auch die letzte Woche.
    Der Chart zeigt ja, dass wir Ende Maerz, Anfang April in ein Dreieck beim Silber laufen werden, das ist allen bekannt. Welche Gruende kann man noch anfuehren, um Silber unten zu halten??? Mir faellt dazu nur ein, JP Morgan mit seinen mega short Positionen... Fundamental sehe ich nichts, gar nichts, gesamtmarkttechnisch besteht erhebliches Nachholpotential. 30%???


    Meine Prognose fuer das Gesamtjahr lautet: neues ATH!!! Das erreichen wir bis September 2013, danach wird es fuer unsere Short Positionierten wieder heissen: volle Kraft gen Sueden, genauso wie die letzten beiden Jahre (habe ich fuer 2012 auch vorhergesagt, dass es GRUNDLOS UNTER die 30 gehen wird!!! )


    Ich habe die Hoffnung, dass der Silbermarkt irgendwann mal von seinen fesseln befreit wird und wir dann Kurse sehen werden, die den Marktbegebenheiten entsprechen. 100 US Dollar die Unze sind absolut nicht unrealistisch!!! Man bedenke bitte, dass es den Grossinvestoren einfach ein zu enger Markt ist bzw. die MARKTKAPITALISIERUNG von Silber zu niedrig ist. Also, ist der Kurs oben, stimmt die Marktkapitalisierung, wird es interessant.


    Es ist in der Tat so, dass ich Freunde haben, die nur deswegen KEIN Silber (mehr) kaufen, weil die Wertdichte zu gering ist, das Bankschliessfach keinen Platz mehr hat!!!!! Das habe ich nun schon recht oft gehoert, also ist das ein wichtiger Grund, die fehlende "Kapitaldichte".... WER will schon seine Garage mit Silberbarren vollstapeln??? ... ;)

  • BNP-Paribas-Analystin sieht bei SIlber eher das Risiko eines Ausverkaufs.
    Erwartungen wurden zurückgenommen und für 2013 auf 31,10 USD zurückgestuft....Preiserwartungen für 2014 liegt 4 USD drunter - bei 30,10 USD


    http://www.godmode-trader.de/n…Ausverkaufs,a3019930.html


    Na, das ist ein klar bullisches Zeichen :)
    ANAL-ysten liegen seit Jahren daneben, und sind höchstens als Kontraindikator zu gebrauchen.

  • Zitat

    ANAL-ysten liegen seit Jahren daneben, und sind höchstens als Kontraindikator zu gebrauchen.

    Noch nicht mal das. Es lässt sich doch problemlos zu jeder Analyse eine gegen Analyse finden.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • Das gibt's doch nicht. Jetzt fällt die Schei** schon wieder.


    Ist doch echt zum [Blockierte Grafik: http://data1.lustich.de/bilder/l/181-kotzen.jpg]

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Naja. Pünktlich zur Münchener Numismata steigen POG und POS wieder rasant. Das war bis jetzt IMMER so, seit ich dorthin gehe. Da vetraue ich ganz entspannt auch dieses Jahr wieder drauf...


    Falls es günstiger wird... umso besser. Dann wird umso mehr nachgekauft. :D

  • Naja. Pünktlich zur Münchener Numismata steigen POG und POS wieder rasant. Das war bis jetzt IMMER so,

    Nö, letztes jahr ging es vorher ne ganze Ecke runter.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das gibt's doch nicht. Jetzt fällt die Schei** schon wieder.


    Ist doch echt zum [Blockierte Grafik: http://data1.lustich.de/bilder/l/181-kotzen.jpg]


    Ach du Schei**e, Gold fällt um 0,1%. Zum K.....!
    Silber kackt sogar um plus 0,25% ab. Hilfe!


    :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A