POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Hoffentlich hauts den POG die nächsten 4-5 Wochen noch ordentlich in den Keller!
    Dann gibts in Müchen wieder tolle Schnäppchen. :thumbup:
    Womöglich sattel ich dann um und werde Lunar II Ziegenhirte :D :D :D

  • WORST Case Scenario! Denn: Ich verkaufe mein EM grundsetzlich nicht! Was man hat, das hat man!


    Trotzdem spiele ich das Wechselspiel vorm finalen Crash des Spielgeldsystems mit. Erst Deflation, dann Inflation; so wird es kommen. Zuerst fallen die Schuldner aus, die den Zinsdienst nicht mehr leisten können (Staaten, Private, egal). Danach fallen die Zinsen (Status = heute) bis auf Null, und die Sparer werden geschlachtet. Wenn auch die Ihr Vermögen nicht verschenken wollen, explodieren die Börsen/Immo-Preise. Bzw. Alle Anlagegüter. Trotzdem bricht die Wirtschaft zusammen weil die Einkommen seit Jahren nicht gestiegen sind. Die Unternehmen haben Überkapazitäten, die abgebaut werden müssen. Arbeitslosigkeit steigt, Löhne fallen, Konsum sinkt, ... Deflations-Todesspirale. Und aus der kommen wir auch nicht mehr raus, es sei denn, die Milliardäre erkennen das Problem, verschenken Ihre Kohle, alle Sparer geben Ihr Geld sofort aus und der Konsum springt an. Dann steigt die Auslastung der Unternehmen, die Inestieren wieder, die Produktivität steigt und damit auch die Löhne. Arbeitslosigkeit sinkt. Fazit: Geld muss Umlaufen, sonst crasht die Wirtschaft und damit verliert alles ungedeckte Papiergeld seinen Wert. Durch den Zins muss dieses System mathematisch alle ~ 80 Jahre crashen. Das ist keine VT, Ideologie, sondern Mathematik.


    Wird auch garantiert so kommen, wenn Gehirntote wie Merkel und Schäuble das Totale Sparen verkünden. Unternehmen sparen, Private und dann auch der Staat. Wer erwirtschaftet dann die Zinsen für die Geldvermögen ? Keiner? Game over!

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    4 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Tja, die Einkaufskurse waren in den letzten beiden Jahren schon heftig. Was habe ich mich gefreut, den 1kg drachen fuer unter 900 Eur zu bekommen, bald gibts die Kilomuenzen fuer unter 500....


    Da ich aber den Kram sowieso gekauft habe, damit die Kinder oder Enkel sich damit vergnuegen koennen, isses mir grad egal. Besser als die Briefmarkensammlung von meinem alten Herren ist dasInvestment jedenfalls.

  • Durch den Zins muss dieses System mathematisch alle ~ 80 Jahre crashen. Das ist keine VT, Ideologie, sondern Mathematik.


    Damit hast du es kurz und knapp auf den Punkt gebracht.


    Und nur ganz wenige füllen sich bei diesem Spiel ordentlich die Taschen. Es hat halt schon seinen Grund, dass die Schulabgänger i.d.R. recht wenig von Mathe verstehen...


    Gruss
    Ophiuchus

  • ziemer
    Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. :)


    Und da soll es wirklich noch Leute geben, die Deppressionen erleiden wenn der POG oder POS mal was nach unten rutscht.


    Das System läuft sich irgendwann tot.
    Sparmassnahmen sind nur gut wenn bei einzelnen mal Engpässe entstehen und mangelnde Einkünfte kompensiert werden müssen.
    Klappt aber nur wenn das Umfeld intakt ist.
    Bei einer allgemeinen Geiz ist Geil mentalität >Privat,Firmen,Staat, wird sich irgendwann zu Tode gespart.
    Dann gibt es entweder einen geplanten Reset,oder uns fliegt es unkontrolliert um die Ohren.


    Die Grundregeln werden eigentlich unbewusst im Kinderzimmer erlernt.
    Ich nenne es mal Legoprinzip.
    Hänschen hat eine grosse Kiste mit losen Legosteinen und baut munter drauflos.
    Irgendwann ist diese Kiste aber leer. :(
    Was nun?
    Entweder versucht er durch positivem Wachstum weitere Steine zu erlangen,oder er macht einen Reset indem er das erbaute wieder zerlegt. :D


    Unser System kann nur durch mässigem Wachstum erhalten bleiben.



    Hoffe das sich einige Jammerer nun nochmal ein paar Gedanken machen. :)

  • Das ist ja gerade die Draghödie,
    es wird mit allen Mitteln versucht Geld in die Märkte zu pumpen um wieder bewegung rein zu bekommen.


    Nur von diesen Mitteln kommt unten bei den kleinen Leuten nichts an.
    Stattdessen wird damit munter an den Börsen spekuliert.


    Sollte diese Blase platzen,kann man sich selber ausmalen was dann passiert.

  • nochmal: der Kurs vom gold steht seit einem halben Jahr praktisch konstant auf 950-960, es gibt doch gar keinen grund zum Raunzen :)


    Und nochmals: Der Trend des POG-Kurses kann nur in USD ausgemacht werden - und da ist er derzeit auf absteigendem Ast. Dass dies für uns in EUR wegen dessen Abwertung abgefedert wird, ist eine andere Sache.
    Aber einen Grund zum Raunzen habe ich auch nicht.


  • Und nochmals: Der Trend des POG-Kurses kann nur in USD ausgemacht werden - und da ist er derzeit auf absteigendem Ast. Dass dies für uns in EUR wegen dessen Abwertung abgefedert wird, ist eine andere Sache.
    Aber einen Grund zum Raunzen habe ich auch nicht.


    Stell dir den umgekehrten Fall vor, falls der Dollar kollabiert würde der Euro extrem aufwerten und wir würden in Eurogold auch nicht zwingend profitieren.
    Bzw. nicht in dem Ausmass das wir uns erträumen.


    z.B: Unze Gold 4500$ bei einem Wechselkurs €/$ von 3 oder 3.50 bleibt auch nicht sooo viel mehr über.

  • Ihr macht euch alle unnötig heiß hier ;) ich habe seit zwei Jahren aufgehört mir nen Kopf zu machen was den Kurs betrifft. Und siehe da... Ist heute nicht anders wie vor nem Jahr. für mich zählt der Kurs in Euro. Alles andere mit Trends und so weiter kann man sehen wie man will. Selbst die Chartis sagen ja, dass man vor lauter maipulation des Kurses nichts Voraus ahnen kann, weil einfach alles unvorhersehbar geworden ist. Also wieso heiß machen ? Entweder man hat Geld übrig, was man anlegt, oder man kauft sich davon schöne Dinge... Wenn ich weiter wie ein Angsthase gezittert hätte wie die Jahre davor hätte ich im März hier nie eine größere Summe verkauft um meinen neuen Wagen zu finanzieren. HABE ZUGEGEBEN auch immer daran gedacht...was wenn es jetzt steigt....dann habe ich alles verpasst... Aber wer immer wartet stellt eines Tages fest ,dass er ne Menge verpasst hat ;)
    Fakt ist...hat sich was geändert an der wirtschaftlichen Situation seit 2008 ? Ja ...es ist schlimmer geworden... Also entweder reagieren darauf oder eben nicht... Aber jeden Tag auf den Pog schauen und zittern.....das habe ich mir abgewöhnt und lebe jetzt ein viel schöneres Leben ;) lg

  • Und nochmals: Der Trend des POG-Kurses kann nur in USD ausgemacht werden - und da ist er derzeit auf absteigendem Ast. Dass dies für uns in EUR wegen dessen Abwertung abgefedert wird, ist eine andere Sache.
    Aber einen Grund zum Raunzen habe ich auch nicht.


    Abgesehen davon, daß Trends in letzter Zeit eher schwer ausgemacht werden können ist das richtig, wenn man in einem Land lebt, wo man sein Einkommen in Dollar bezieht. Ich krieg meins in Euro und da bleibt der Kurs eben schon über Monate praktisch gleich.


    LG dafni


  • Man soll die Woche nicht vor dem Freitag loben.


    :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.10.14/dqlctbx1lit.png]


    Für die einen ist es Drückung für die anderen sind es gute US Zahlen!!


    die manipulierte Arbeitslosenquote liegt nun unter 6%!! Dies war oder ist die genannte Hürde für vorgezogene Zinssteigerungen in den USA. Ob sie nun kommen oder nicht obliegt den FOMC Members.


    Es heisst man soll nur in das Investieren was man versteht, ich kann an dieser Stelle nicht nachvollziehen wie du dann in Gold investieren kannst?!?
    Egal, bleiben wir ruhig auf Dummbeutelniveau... machen wir die Augen zu und ziehen uns zurück in unsere Traumwelt!


    Verdammt typisch Freitagsdrückung Jetzt ham die mit aller Gewalt Gold wieder runtergeprügelt 8|


    Um wieder erst zu werden, ja es gibt "Manipulationen" genaugenommen sogar sehr häufig der Punkt ist es wird sowohl von Bären als auch Bullen an wichtigen Marken "manipuliert".


    Wenn die Bären oberhand haben warum sollte ich als Bulle dagegenkaufen? Weils "günstig " ist?
    Gekauft wird wenn sich die Bären nicht verkaufen und es Zeichen gibt das der Move zuende ist. Dann springen die bösen Drücker auf den Bullenzug und das Spiel beginnt von neuem.


    Edit:


    Siehe Anhang, und mal auf die Uhrzeiten schauen ;

Schriftgröße:  A A A A A