POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Prima, Herr Mithras... Bei mir ist auf der 1943er Ausgabe das Feingewicht doppelt angegeben, den von Ihnen angegebenen Nennwert von "50 Pesos" kann ich nicht finden. Ebenso gibt Friedberg (8.Auflage) keinen Nennwert für eine Prägung im Jahre 1943 an. Insofern dürfte diese Medaille nicht unter die Mehrwertsteuer befreiten Goldmünzen (mit Nennwert von 50 Pesos) fallen. Insofern haben Sie diese Ausgabe wohl kaum unter 1400 Euro erwerben können, falls Sie - wie Sie immer sagen - zum Goldpreis einkaufen. Nota bene: 37,5 x 37 = 1387,50 Euro plus 19 MwSt. macht 1650 Euro


    Ich erwarte von Ihnen, daß Sie Sticheleien gegen mich unterlassen. Ich denke die Angelegenheit mit dem 2 Gramm Barren wäre beigelegt. Mir wurde dort etwas untergeschoben.


    Ich erwarte vielmehr, daß Sie sich konstruktiv zu der Mehrwertsteuerpflicht der von Ihnen genannten Prägung äußern.


    Mer lasse de Dom in Kölle. :D Krügers und auch Sovereigns verfügen über keinen aufgeprägten Nennwert, sind aber trotzdem reguläre und steuerbefreite Anlagegoldmünzen.

    Trage mich, der im Kampfe fällt, über das Land und das Meer, über die Regenbogenbrücke nach Walhall, Odin erwartet mich!
    Einäugiger Vater, nimm unser Opfer an, lasse uns nicht zurückkehren ohne Reichtum und Ruhm, sei unser Beschützer auf stürmischer See!
    * Rock in peace, Ronnie! *

  • Hihi, Einherjer, nicht daß diese Kölnflocke jetzt ankommt und Dir was von Sovereigns erzählt, auf denen "ONE SOVEREIGN" draufgeprägt ist... Deshalb bringe ich diese Ergänzung extra selber. Das wären dann also nach "Köll'sche Logik" die EINZIG WAHREN "Sovereigns" ... die vieeeeeelen, vielen hundert Mio. "sonstigen" (von 1817 bis 1932 inklusive) wären demnach allesamt Medaillen!?! Man "lernt" eben nie aus.... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Hallo Herr Mithras,


    Und wieder versuchen Sie mich lächerlich zu machen, ohne auf meine konkrete Frage eine Antwort zu geben.


    Da Sie nach eigenen Angaben Händler sind, und tagtäglich Goldmünzen kaufen, dürfte Ihnen die Liste der MwSt.-freien Goldmünzen sicher bekannt sein. In dieser Liste ist z.B. der "Krugerrand", die "Protea" und "Sovereign" aufgelistet. Und ob diese Münzen nun einen Nennwert haben, ist dabei unerheblich.


    In dieser Liste ist der Centenario nicht aufgelistet. Und somit ist der Centenario mehrwertsteuerpflichtig. Insofern sehe ich hier den Anfangsverdacht auf Umsatzsteuerbetrug. Aus meiner Sicht ist nun nicht mehr "Kölnflocke" angesagt, sondern Zollfahndung Köln.


    Ihre ganzen Provokationen ("EINFACH MAL FRESSE HALTEN!" Ihre Wortwahl!) und Manipulationen reichen mir!!!


    Mit ihrem Stolz und ständigem Besserwissen graben Sie sich Ihre eigene Grube.

  • Aus meiner Sicht ist nun nicht mehr "Kölnflocke" angesagt, sondern Zollfahndung Köln.

    Entweder ist das eine Verarsche vom Feinsten, oder Du hast nen Vollschuss. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Oh, mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!


    Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Was drin steht, dass ist für das Finanzjahr garantiert Umsatzsteuerfrei. Was nicht drin steht, kann aber sehr wohl Steuerbefreit sein, wenn es die Bedingungen der Richtlinie 98/80/EG vom 12. Oktober 1998 erfüllt. Zitat aus der Richtlinie: "Unbeschadet eines solchen Verzeichnisses sind
    Münzen, einschließlich neu geprägter Münzen, von Fall zu Fall steuerbefreit, die in dem Verzeichnis nicht enthalten sind, aber die Kriterien dieser Richtlinie erfüllen." Und das dürfte jeder Centenario (offizielles Zahlungsmittel, nach 1800 geprägt, 900 oder mehr Feinheit....). Einzig, wenn jemand mehr als 80% über Spot verlangt, ist es vorbei mit der Umsatzsteuerbefreiung. Scheint hier aber nicht der Fall gewesen zu sein.....


    Langsam is auch mal gut. Ich glaube, das Forum würde sich freuen, wenn hier persönliche gegenseitige Sticheleien langsam mal wieder nachlassen würden....

  • selbst Barren sind keine Zahlungsmittel und trotzdem umsatzsteuerbefreit
    auch wenn Mithras Spruch für sich allein gesehn als unhöflich empfunden werden kann, ist er doch typisch Forensprechantwort auf sachlich absurd falsche Aussagen und insofern dem hier eh teils recht rüden Umgang angepaßt
    und sonst nicht so seine Art, aber wenn ihm hier ständig ans Bein gepißt wird.........
    (außerdem wäre ja die Mehrwertsteuer von der E.. zu überweisen und wäre keine Bringeschuld von M.!!!!!!!!!!!!!)

  • selbst Barren sind keine Zahlungsmittel und trotzdem umsatzsteuerbefreit
    auch wenn Mithras Spruch für sich allein gesehn als unhöflich empfunden werden kann, ist er doch typisch Forensprechantwort auf sachlich absurd falsche Aussagen und insofern dem hier eh teils recht rüden Umgang angepaßt
    und sonst nicht so seine Art, aber wenn ihm hier ständig ans Bein gepißt wird.........
    (außerdem wäre ja die Mehrwertsteuer von der E.. zu überweisen und wäre keine Bringeschuld von M.!!!!!!!!!!!!!)


    "Außerdem wäre ja die Mehrwertsteuer von der E.. zu überweisen und wäre keine Bringeschuld von M."


    Ach ja?

  • Ach ja? - Ach ja!!!! - Oder seit wann haftet der Käufer für den Verkäufer?


    Im Einzelfall kann man sich sicher herausreden, falls man privater Käufer ist. Als gewerblicher Abnehmer, und so stellt sich Herr Mithras dar, gibt es sicher eine Mitwirkungspflicht. Und bei ständigen Tranchen à 50000 bis 60000 Euro sollte man schon die entsprechenden Gesetze kennen.


  • Ihre ganzen Provokationen ("EINFACH MAL FRESSE HALTEN!" Ihre Wortwahl!) und Manipulationen reichen mir!!!


    Mit ihrem Stolz und ständigem Besserwissen graben Sie sich Ihre eigene Grube.


    Ich würde mich einer Gemeinschaftsklage gegen den Herrn Mithras anschließen. Mich hat er auch schon mehrmals dahingehend manipuliert, dass ich bei exchange einkaufte und doch dadurch glatt ein Schnäppchen einsacken konnte. Unerhört, solch ein schändliches Verhalten gehört geahndet! :boese:

  • ja, da es kein GoldSchrott, Rohgold oder Halbzeug, sondern eine Münze ist, falls RK sich auf das Reverse Charge- Verfahren bezieht


    Erstens ist es eine Medaille, siehe Friedberg Katalog.


    Zweitens setzt das Reverse-Charge Verfahren voraus, daß der Leistungsemfänger steuerlich identifiziert bzw. bekannt ist. Nach eigenen Angaben kauft Herr Mithras ständig in verschiedenen Filialen gegen Barzahlung ein und fordert hier im Forum zu Bargeschäften u.a. auf Bahnhöfen auf. Dieses Vorgehen widerspricht einer Identifizierung, deutet eher auf eine Verschleierung hin.

  • anläßlich dieser Äußerungen:


    Bei 50000 bis 60000 Euro pro Tranche dürfte die Zollfahndung schon Interesse zeigen.... Und diese Summen hat Herr Mithras selber genannt.


    Insofern sehe ich hier den Anfangsverdacht auf Umsatzsteuerbetrug. Aus meiner Sicht ist nun nicht mehr "Kölnflocke" angesagt, sondern Zollfahndung Köln.


    möchte ich doch dringend auf dieses altehrwürdige Zitat verweisen:

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"


    Es muß schon eine ganz besondere Spezies an Mitbürgern sein, die mangels Argumenten nach der Staatsmacht rufen, am besten natürlich heimlich. Vielleicht gibt es einen Psychologen hier, der derartig asoziales Verhalten erklären kann.


    Unschöne Grüße

  • Langsam is auch mal gut. Ich glaube, das Forum würde sich freuen, wenn hier persönliche gegenseitige Sticheleien langsam mal wieder nachlassen würden....


    Tja , da werden PN einfach nicht beantwortet und es wird sich gegenseitig angemacht.
    Schade, das Niveau und die Umgangsformen waren mal besser.

  • Aber hallo! ASOZIAL ist wenn in Köln die Zahl der Pfandflaschensammler immer mehr zunimmt. Und die Abfalleimer alle paar Minuten durchsucht werden.... Aber gleichzeitig gibt es eine Umverteilung von "unten" nach "oben". Der oder die aber kauft sich täglich Goldmünzen und Goldmedaillien - nota bene: möglichst noch umsatzsteuerfrei (aus Sicht eines Händlers) - während andere sich von Essensresten (aus Abfalleimern) ernähren und auf Pappkartons in Hauseingängen schlafen.


    Und dies ist die NWO die sehr bald zu ganz ernsthaften gesellschaftlichen Umbrüchen führen wird. Und da werden sich einige noch sehr wundern, wie es so weit kommen konnte...


    Und warum sollte ich jemanden Anzeigen? Jener gräbt sich die Grube, in die er hineinfallen wird, noch selbst. Sein Stolz und Hochmut verrät ihn oder sie....

Schriftgröße:  A A A A A