Prima, Herr Mithras... Bei mir ist auf der 1943er Ausgabe das Feingewicht doppelt angegeben, den von Ihnen angegebenen Nennwert von "50 Pesos" kann ich nicht finden. Ebenso gibt Friedberg (8.Auflage) keinen Nennwert für eine Prägung im Jahre 1943 an. Insofern dürfte diese Medaille nicht unter die Mehrwertsteuer befreiten Goldmünzen (mit Nennwert von 50 Pesos) fallen. Insofern haben Sie diese Ausgabe wohl kaum unter 1400 Euro erwerben können, falls Sie - wie Sie immer sagen - zum Goldpreis einkaufen. Nota bene: 37,5 x 37 = 1387,50 Euro plus 19 MwSt. macht 1650 Euro
Ich erwarte von Ihnen, daß Sie Sticheleien gegen mich unterlassen. Ich denke die Angelegenheit mit dem 2 Gramm Barren wäre beigelegt. Mir wurde dort etwas untergeschoben.
Ich erwarte vielmehr, daß Sie sich konstruktiv zu der Mehrwertsteuerpflicht der von Ihnen genannten Prägung äußern.
Mer lasse de Dom in Kölle. Krügers und auch Sovereigns verfügen über keinen aufgeprägten Nennwert, sind aber trotzdem reguläre und steuerbefreite Anlagegoldmünzen.