POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • es kotzt mich nur noch an, wie wir von 30 jeden Tag langsam gestorben werden. So schaut also ein Short Squeeze aus. Noch 4 Dollar dann sind wir wieder unter 20. Das ist ein freier Markt. Man könnte meinen Cryptos sollen steigen und die EMs dürfen weiter betreut am Rand liegen.

  • Das Problem ist, dass die Zettelwichser immer die Oberhand behalten werden. Deren Taschen sind unendlich tief
    ( weil letzten Endes Zentralbanken dahinter stehen ) .


    Wenn jetzt wirklich jemand glaubt ein paar Käufe an physischen Material durch WSB würde die Kartelle in die Knie zwingen glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.


    Offensichtlicher wie jetzt können sie ihre Macht doch nicht zeigen und demonstrieren.


    Die werden gerade am Nasenring durch die Manege gezogen...

  • Auch das sind Zettelwichser.
    Es ist doch so, wenn Silber unter Anlagewilligen etwas "berühmter" wird und sich dadurch ein paar Jungs und Mädels Silber kaufen, nehmen die was vom Markt.
    Wir werden ja sehen, wie viel Silber wir nächstes oder übernächstes Jahr bekommen.
    Sollten allerdings nicht vergessen, dass wir uns seit einigen Jahren in einem Silbermarkt mit hohen Preisen befinden.
    Entweder gehen die Zettel auf, weil nur Nachfrage nach Papier besteht, oder Silber wird auch physisch starkt gefragt, dann sehen wir es an den Straßenpreisen.
    Dieses hoch und runter an den Börsen nehme ich eh nicht mehr für ernst. Da sind die Schwankungen echt nicht nachvollziehbar.

  • Gibt es von den Bitcoins schon eine Sonderausgabe?

    [Blockierte Grafik: https://www.hilde24.de/Toilettenpapier/AGU/2077/1/227/227/N/0/]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • immer dieselben Verschwörungsmythen und Schuldigensuche. Vielleicht befinden wir uns auch in einer völlig veränderten Finanzwelt und den unbrauchbaren Schrott, den unsere Vorfahren Edelmetall nannten, kauft einfach keiner mehr ?!

  • jetzt wird nochmal richtig nachgelegt!
    das fuckt mich sowas von ab!! :cursing: :cursing:

    Lass den Frust raus, rüttel dich und schüttel dich und kaufe aus Frust ein paar Unzen dazu.


    Das ist besser als Schokolade frustessen.


    Ich habe gerade meine Portion für morgen abholen telefonisch gekauft.


    Bin dadurch entspannter. Mache ich jetzt immer an solchen miesen Tagen.


    LG


    murdock

  • Die Jammerer haben sich verzockt.
    Ich kauf kein Gold,Silbergleich gar nicht,was na dann.

    Bilder

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • immer dieselben Verschwörungsmythen und Schuldigensuche. Vielleicht befinden wir uns auch in einer völlig veränderten Finanzwelt und den unbrauchbaren Schrott, den unsere Vorfahren Edelmetall nannten, kauft einfach keiner mehr ?!

    Das Problem wäre nicht, dass die keiner mehr kauft.
    Das Problem ist, dass egal wer und wie oft die gekauft werden, der Preis immer durch Papierkontrakte bestimmt wird, von Leuten die nicht möchten dass der Preis steigt.
    Dient rein zur Abschreckung.
    Ihr sollt keine anderen Götter neben meinen US-Dollar haben.
    Und da wire es ein ungleiches Spiel... weil wer kann schon gegen eine Notenbank gewinnen, die auf Knopfdruck Billionen an neuen Währungseinheitenj erschaffen kann...
    Kein Mensch und auch keine WSB

  • @achim5555
    Genau da liegt der Punkt, den du nicht verstanden hast.
    Denn wenn immer mehr physisches EM gekauft wird und die Nachfrage das Angebot übersteigt, steigt der Preis.
    Dann kann auf dem Zettel 2 Euro stehen, der Preis für eine OZ wird dann trotzdem sehr hoch sein.
    Wenn ein TV Gerät theoretisch laut Hersteller 200 Euro kostet, das Schiff mit den Dingern aber schon ausverkauft ist- auf dem Weg zum Händler - wirst du auch keinen TV mehr für 200,- kaufen können.

  • ...
    Das Problem ist, dass egal wer und wie oft die gekauft werden, der Preis immer durch Papierkontrakte bestimmt wird, von Leuten die nicht möchten dass der Preis steigt.
    ...

    Danke dafür Deinem Schöpfer. Würdest Dich ja auch nicht beschweren, wenn das EZB-Establishment-NWO-Monster monatlich 90 % Deiner Miete übernehmen würde - so rein bildlich gesprochen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • und....habt ihr alle schön nachgekauft?......wieder mal!? :cursing:

    Ja, ich. Erst gestern wieder. Seit Anfang März ist ein bisschen was zusammen gekommen. Da der nächste Coronalockdown bei der größten Kanzlerin aller Zeiten schon wieder in der Pipeline ist, wird auch nächsten Dienstag wieder nachgelegt.


    Kann aber jeder halten, wie er will. Die einen glauben an Schulz, Merkel, den DAX, Tesla und Co., Bitcoin, Powell und den senilen Präsidenten. Und die anderen eben an Gold.

  • @achim5555
    Genau da liegt der Punkt, den du nicht verstanden hast.
    Denn wenn immer mehr physisches EM gekauft wird und die Nachfrage das Angebot übersteigt, steigt der Preis.
    Dann kann auf dem Zettel 2 Euro stehen, der Preis für eine OZ wird dann trotzdem sehr hoch sein.
    Wenn ein TV Gerät theoretisch laut Hersteller 200 Euro kostet, das Schiff mit den Dingern aber schon ausverkauft ist- auf dem Weg zum Händler - wirst du auch keinen TV mehr für 200,- kaufen können.

    Und genau da liegt der Punkt den du nicht verstanden hast....
    Es wird nicht passieren, dass so viel physisches EM gekauft wird, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt.
    Ein Squeez wird nicht dadurch ausgelöst, dass bei einem Gesamtangebot von 1 Milliarde Unzen pro Jahr jetzt vielleicht mal 5 Millionen Unzen mehr gekauft werden.
    Das geht beim normalen Grundrauschen unter....
    Und solange können die gemütlich ihre Papierpreise festlegen wie sie sie brauchen.

Schriftgröße:  A A A A A