POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Besser als heute kann man es gar nicht zeigen, was hier mit Gold und Silber gespielt wird.


    Hier wurde mal wieder kräftig veräppelt und abgemolken. :thumbup:


    Wer fällt da nur immer und ewig drauf rein?


    Einfach nur Münzen und Barren kaufen oder es sein lassen.


    Den ganzen Papierdreck einfach ignorieren. Wenn das keiner mehr kauft, ist es endlich vorbei mit Stinkefingertagescharts.

  • Zwei Treffer hintereinander, prima @Deichkind26603
    Solange der Markt nicht zusammenbricht sind die Kurse an und für sich unwichtig.
    Wie bei jedem anderen Handel auch, es muß preiswerter eingekauft als verkauft werden. Klingt banal, ist aber die einzige Möglichkeit mit Handel Geld zu verdienen. Und das funktioniert, wenn man Zeit investieren kann eher besser bei höherer Volatilität, als bei langweilig steigenden oder fallenden Kursen.
    Finde ich.

  • @tatze82
    Früher wollte ich auch gerne, dass sich das Geld dadurch vermehrt.
    Heute bin ich über jedes Stück EM froh, einfach nur, weil ich das Geld nicht für was sinnloses rausgeworfen habe.
    Allerdings, wenn ich mich später mal zur Ruhe setze.. darf es dann auch gerne einen höheren Wert haben.
    Ich bin so allerdings recht bescheiden und auch wunschlos glücklich. Frag mal meine Frau, wenn es um Geschenke geht.. meine große Tochter flippt immer aus. Ich brauch einfach nichts. Viel schöner finde ich es, wenn ich mich daran erfreue, anderen Menschen etwas zu schenken. Das mache ich auch sehr gerne.
    Mein Steuerberater sagt auch immer.. Peter, ist doch egal wie viel du verdienst. Ob X oder Y, du kannst eh nur zwei Schnitzel essen.

  • @Deichkind26603,
    Ich gehe das ein ganzes Stück mit, muß bei der Bescheidenheit aber passen.
    Allein unsere Reisen fressen einen Großteil unseres Jahresbudgets regelmäßig auf, außerdem ist da noch der Erfolg. Ich freue mich über jeden funktionierenden Deal. Ob es nun eine Münze ist, die ich immer schon haben wollte oder ein gewinnbringender Verkauf ist da egal. Eigentlich geht's oft nur darum das ein einfach Plan aufgeht.
    Aber da wären wir wieder bei Erfolg.

  • Ich meinte mit Bescheidenheit keinen Verzicht. Ich komme ja selbst erst von zwei längeren Reisen wieder.
    Nur muss ich mir kein Auto für 200K kaufen, auch wenn ich es schön finde.
    Vielleicht ist bescheiden auch der falsche Ausdruck.
    Hat mein Nachbar einen neueren, schöneren Fernseher als ich, dann guck ich halt dort. [smilie_happy]

  • ..........
    Mein Steuerberater sagt auch immer.. Peter, ist doch egal wie viel du verdienst. Ob X oder Y, du kannst eh nur zwei Schnitzel essen.

    Na den schlauesten Steuerberater haste nich. Lass mich ma
    Der Vergleich Äpfel und Melonen.
    Mag ja sein das ich nur zwei Schnitzel schaff, jedoch möchte ich schon das mein Geldbeutel mir dann ermöglicht, ob 1 Bier oder 10 mir Gut tun.
    Weiß doch jeder das Alkohol fettlösend wirkt. In dem Fall, Viel hilft Viel.
    Frag deinen Arzt oder Apotheker, mit dem Steuerberater kommste da nich weit.
    Schaff vielleicht doch noch ein drittes Schnitzel...


    WBT
    und ES macht einen Unterschied ob ich bei Bewirtungskosten 1 Bier und Schnitzel absetzen kann, bzw. 10 Bier und 3
    Denkt das Finanzamt wenigstens, da waren noch 2 Geschäftskunden bei.

  • Na, der Zusammenhang im Gespräch war etwas anders, ich stimme dir sonst voll zu.
    Ging eher darum, ob man das Geschäft weiter ausbaut und welcher Aufwand damit verbunden ist.
    Da aber die nun gemachten Gewinne schon recht gut sind, lohnt sich das persönlich nicht wirklich.
    Dann hat man zwar mehr Geld, aber weniger Freizeit. Und da es für die Schnitzel auch so reicht...
    Hab jetzt auch mehr Zeit, die zu essen.
    Ich bräuchte vielleicht ein paar exorbitante Ziele, hab ich aber nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu zufrieden. Oder ich hab alles richtig gemacht.. denke das ist es.
    Aber wer weiß was morgen ist. Falls Silber und Gold mal gegen 0 gehen, dann muss ich doch mehr arbeiten.


    Bewirtungskosten absetzen... mach ich seit 2 Jahren nicht mehr [smilie_happy]
    Ich habe aber eine hohe Pauschale, die das FA akzeptiert. Dafür brauch ich auch keine Belege vorlegen.
    Für Mitarbeiter und Kunden..

  • Guter Ansatz, man hat aus welchen Töpfen auch immer, ein normales Budget zur Verfügung. Das wächst, wenns gut läuft mit zunehmendem Alter. Da aber ein Großteil von denen wo's gut läuft sich das mit Arbeit verdient haben, bleibt die Fantasie zu Leben ein Stückweit auf der Strecke. Das geht mir ähnlich.
    In dem Zusammenhang passt ein Zitat meiner Schwiegermutter recht gut rein: " Hast Du Zähne, hast Du keinen Schinken. Hast Du Schinken, hast Du keine Zähne."
    Und mit dem mehr arbeiten, das ist so eine Sache. Seitdem ich nicht mehr maloche ziehe ich jeden morgen soweit das geht auf den Golfplatz. Rase meine in der Regel 22 Löcher in etwas mehr als 3 Stunden ab und bin fertig und zufrieden.

  • Willi für unter 400,--

    Wo gab/gibts den denn?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wo gab/gibts den denn?

    Bei netten Forenkollegen,
    Willis und Sovereigns gleich im Zehnerpack eingesammelt. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So nun sind die 1.820 US$ und die 23 US$ schön abgearbeitet worden, nun gibt es wieder voll auf die Zwölf.
    Und wie immer richtig schön schnell.
    War irgendwie klar und richtig fies wie immer nach bekanntem Drehbuch der USA.

  • So nun sind die 1.820 US$ und die 23 US$ schön abgearbeitet worden, nun gibt es wieder voll auf die Zwölf.
    Und wie immer richtig schön schnell.
    War irgendwie klar und richtig fies wie immer nach bekanntem Drehbuch der USA.

    gähn, und ich dachte immer das während der Feiertage an der Börse eh tote Hose ist.
    Aber ich bin ja nur Laie.

Schriftgröße:  A A A A A