POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Habe gerade das Whisky-Glas umgeschmissen, aber es war schon leer und es ist ganz geblieben...wenn das kein schlechtes Omen ist! Mein Grimmdarm sagt mir, dass wir unbedingt bis zum Freitag warten müssen und in der EW-Zählung fehlt noch eine e der 4, unter 1700! Wenn uns das keine Schreikrämpfe macht, lieber Sirgey, dann weiss ich auch nicht mehr weiter!


    Schau mer mal, ich gehe auch noch von einem Rücksetzter bis 1725 aus, auch wenn mich der bisherige Anstieg überrascht hat. Ich denke es kommen aktuell auch die großen Index unter Druck und Gold muss folgen. Sollte Gold heute im Minus schließen schauts erstmal mau aus. Es ist gerade die entscheidende Stunde. Es ist 16:00 - Zeit zum Jammern da der Aberverkauf einsetzt, vielleicht gehts ja nicht so weit heute und steigt wieder für die dies kaum erwarten können das Gold auf neues ATHs steigt.


    Anmerkung: Es gab gestern am 20.1.2022 bereits ein Intraday reversal nach dem eintägigem Anstieg.

  • Und ich sehe, dass es bald einen Ruecksetzer geben wird, nachdem Gold an die 1960 US Dollar ran gelaufen ist, was lange ueberfaellig ist, ja, dann wird es nochmal bis 1860 runter gehen um dann neue ATHs in Angriff zu nehmen. [smilie_happy]


    Und wo ist das Problem, wenn es heute vielleicht mal 10 oder gar 15 US Dollarchen runter geht? Montag wird sich zeigen, ob die Kurse nur wegen dem Verfall so niedrig sind oder aber was mehr dahinter steckt. Heute ist jedenfalls mal Normalitaet. Dax schmiert ab, wenn auch nur moderat, Kryptos, die eh viel zu gut gelaufen sind, konsolidieren, naechster markanter Punkt bei BTC ist die 25000€ Marke, die vermutlich auch nicht halten wird, dann die 10 k, aber ich bin da nicht dabei, weil ich nicht gerne in NICHTS mein Geld rein fliessen lasse.. von da her.. ich kann sehr gut schlafen. Physisch und gut ist, wuensche allen ein schoenes WE und wegen mir, seid auf mich boese oder auch freudig erregt, ich habe klare Prinzipien und die stehen und sind unumstoesslich, weil erfolgreich, in meinem Sinne!


    Wem 100% im Jahr zu wenig sind, der muss halt Risiko gehen.. viel Erfolg, ich spiele sogar Lotto! :thumbup: :thumbup:


    Ein Freund von mir, ein Arschloch, hat am Mittwoch 7,5 Mio € gewonnen. Und er ist unzufrieden, haette gerne 45 Mio fuer sich alleine gehabt, aber 5 andere haben eben auch den 6er gehabt. Das ist fuer mich nicht nachvollziehbar, der weis gar nicht was er da gewonnen hat. Wenn er bei anderen es auch erzaehlt hat, wird sich vor seiner Bude eine Karawane bilden, was ich so Leute liebe... und es traf diesmal einen echten Vollpfosten, war der aber schon immer... ich werde berichten, ... vielleicht macht er gerade ein Interview mit der Bild Zeitung... wuerde ich dem zutrauen... :thumbup: [smilie_happy]


    Ich goenne ihm den Gewinn, keine Frage... sowieso habe ich mir abgewoehnt neidisch zu sein auf Andere, weil was bringt es, ausser schlechter Gefuehle. Er haette wegen mir die 45 Mio abkassieren koennen, rein menschlich ist und war er ein Arschloch, da hoffe ich nur, dass er das Geld nicht fuer falsche Zwecke missbraucht, so wie ein Gates, Soros, Musk und wie sie alle heissen :rolleyes:


    Ich sehe den als menschliches Experiment, was wird er nun tun, wie wird er leben... nicht mehr und nicht weniger, und ich kenne einige Milionaere die ihre Substanz alleine erwirtschaftet haben, von denen weis keiner wie reich die sind... 8| :thumbup:

  • Für nen Verfallstag hat sich Gold bis jetzt ganz wacker geschlagen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vor dem vermeintlichen Gewinn: Freund. Seit dem vermeintlichen Gewinn: Endloch. Was wäre Deutschland bloß ohne seine Neidgesellschaft? :love:

    Tja.. und wenn ich Euch jetzt schreibe, dass ER auch noch ein Vollidiot ist und ganz offenbar als Geboosterter, wie seine Olle, auch das Hirn wohl weggespritzt bekommen hat, denn er hat den Schein nicht eingereicht und demnach NICHTS gewonnen, schlage ich ihn als Vollidiot der Woche vor! :rolleyes:
    Und nein, ich habe viele reiche Freunde die Millionenschwer sind, diesen "Freund" den bezeichne ich nur als solchen, weil er ab und zu mal mit mir und anderen Freunden mal was zusammen unternommen hat. Dann geht es ja, jedenfalls frueher. Das ist ja alles seit dem Corona Irrsinn Geschichte. Er ist die Kategorie, "Vorsicht vor ungespritzten Menschen, Abstand halten, Maske tragen, was das Regime sagt, das muss stimmen, ausserdem lief es ja im TV....., ein Fan von Lauterbach und Co.".
    Jetzt haengt bei denen der Haussegen schief, aber so was von, denn derweil geben die sich gegenseitig die Schuld wer denn vergessen hat den Schein zu verlaengern. Beim online Lotto wird man nicht erinnert wenn der auslaeuft, weis ich zufaellig. :rolleyes:
    Wie dem auch sei... vielleicht lest Ihr morgen in der BILD davon... oder sonst wo. Und nein, ich habe keine Schadenfreude, aber ich glaube an Gerechtigkeit! [smilie_blume]

  • Jetzt haengt bei denen der Haussegen schief, aber so was von, denn derweil geben die sich gegenseitig die Schuld wer denn vergessen hat den Schein zu verlaengern. Beim online Lotto wird man nicht erinnert wenn der auslaeuft, weis ich zufaellig.


    Vom Millionär zum Tellerwäscher.
    Und er hat sich über 7,5 Mio beklagt?
    War wohl zu geizig.


    Wie aus dem Märchen...

  • Tja.. und wenn ich Euch jetzt schreibe, dass ER auch noch ein Vollidiot ist und ganz offenbar als Geboosterter, wie seine Olle, auch das Hirn wohl weggespritzt bekommen hat, denn er hat den Schein nicht eingereicht und demnach NICHTS gewonnen, schlage ich ihn als Vollidiot der Woche vor! :rolleyes: Und nein, ich habe viele reiche Freunde die Millionenschwer sind, diesen "Freund" den bezeichne ich nur als solchen, weil er ab und zu mal mit mir und anderen Freunden mal was zusammen unternommen hat. Dann geht es ja, jedenfalls frueher. Das ist ja alles seit dem Corona Irrsinn Geschichte. Er ist die Kategorie, "Vorsicht vor ungespritzten Menschen, Abstand halten, Maske tragen, was das Regime sagt, das muss stimmen, ausserdem lief es ja im TV....., ein Fan von Lauterbach und Co.".
    Jetzt haengt bei denen der Haussegen schief, aber so was von, denn derweil geben die sich gegenseitig die Schuld wer denn vergessen hat den Schein zu verlaengern. Beim online Lotto wird man nicht erinnert wenn der auslaeuft, weis ich zufaellig. :rolleyes:
    Wie dem auch sei... vielleicht lest Ihr morgen in der BILD davon... oder sonst wo. Und nein, ich habe keine Schadenfreude, aber ich glaube an Gerechtigkeit! [smilie_blume]

    Nicht böse gemeint: Wenn der Lottogewinn wirklich stimmt, dann wendest du eindeutig zu viel (negative) Energie für eine andere Person auf, zumal du deutlich gemacht hast, dass du sie grundsätzlich nicht magst.


    Wäre es mein Freund, dann würde ich ihm gratulieren und mit ihm schön irgendwo Essen gehen. Missgunst bringt einem im Leben nicht weiter. Lieber auf das eigene Weiterkommen bzw. Lebensglück konzentrieren. Ich glaube an das Gesetz der Anziehung: Man zieht das an, was man ausstrahlt – positiv wie negativ. <3

  • Nicht böse gemeint: Wenn der Lottogewinn wirklich stimmt, dann wendest du eindeutig zu viel (negative) Energie für eine andere Person auf, zumal du deutlich gemacht hast, dass du sie grundsätzlich nicht magst.
    Wäre es mein Freund, dann würde ich ihm gratulieren und mit ihm schön irgendwo Essen gehen. Missgunst bringt einem im Leben nicht weiter. Lieber auf das eigene Weiterkommen bzw. Lebensglück konzentrieren. Ich glaube an das Gesetz der Anziehung: Man zieht das an, was man ausstrahlt – positiv wie negativ. <3

    Alles bestens, ich hatte den ganzen Werdegang eigentlich nur in der Art darstellen wollen, das der "Freund" den Hals nicht voll kriegt... und nun diese dramatische Wendung... es ist fast lustig, weil es ja wem Anderen passiert ist, dann ist naemlich alles lustig, auch wenn es traurig ist. Nein, ich bin da tiefenentspannt weil das mich so oder so nicht betrifft.


    Genau mein reden im uebrigen, seine Energie auf was positives zu setzen und nicht jeden Schwachsinn mit machen der einem aufgezwungen wird. Den Mut NEIN zu sagen hat nicht jeder. Ich habe mir vieles angewoehnt, vor allem aber bin ich immer freundlich, damit kommt man weiter im Leben, das ist eine Feststellung der wesentlichen Art. So habe ich einen anderen Freund eindringlich gewarnt, das er bei BTC aussteigen moege und seine Gier ihn viel kosten wird. Auch als ich ihm sagte, das rein von der Charttechnik sich da eine SKS ausbildet, will nicht hoeren.. im Gegenteil, denkt nach den Anfaengerfehler zu machen nach dem Motto, "jetzt ist guenstig" um dann einen Tag spaeter das gleiche fest zu stellen.


    Ich bin komplett raus aus der Boerse und schaue mir das emotionslos an. BTC wird die 25.000 € Marke testen, das Doppeltief, sollte das nicht halten ist Luft bis 10 k drin. Ich bin kein Chart Experte, doch das meine ich da raus lesen zu koennen. Kommt es anders, dann ist es so und ich gebe zu, es falsch eingeschaetzt zu haben. ich werde BTC auch nicht bei 100 € kaufen, ich will die nicht mal geschenkt haben, da bin ich ganz ehrlich.
    Und da es hier das Jammerforum ist einfach mal das Elend, auch wenn es dieses mal beim BTC ist Bitcoin - Euro Chart | Kurs Entwicklung Bitcoin - Euro | finanzen.net

  • Alles bestens, ich hatte den ganzen Werdegang eigentlich nur in der Art darstellen wollen, das der "Freund" den Hals nicht voll kriegt... und nun diese dramatische Wendung... es ist fast lustig, weil es ja wem Anderen passiert ist, dann ist naemlich alles lustig, auch wenn es traurig ist. Nein, ich bin da tiefenentspannt weil das mich so oder so nicht betrifft.
    Genau mein reden im uebrigen, seine Energie auf was positives zu setzen und nicht jeden Schwachsinn mit machen der einem aufgezwungen wird. Den Mut NEIN zu sagen hat nicht jeder. Ich habe mir vieles angewoehnt, vor allem aber bin ich immer freundlich, damit kommt man weiter im Leben, das ist eine Feststellung der wesentlichen Art. So habe ich einen anderen Freund eindringlich gewarnt, das er bei BTC aussteigen moege und seine Gier ihn viel kosten wird. Auch als ich ihm sagte, das rein von der Charttechnik sich da eine SKS ausbildet, will nicht hoeren.. im Gegenteil, denkt nach den Anfaengerfehler zu machen nach dem Motto, "jetzt ist guenstig" um dann einen Tag spaeter das gleiche fest zu stellen.


    Ich bin komplett raus aus der Boerse und schaue mir das emotionslos an. BTC wird die 25.000 € Marke testen, das Doppeltief, sollte das nicht halten ist Luft bis 10 k drin. Ich bin kein Chart Experte, doch das meine ich da raus lesen zu koennen. Kommt es anders, dann ist es so und ich gebe zu, es falsch eingeschaetzt zu haben. ich werde BTC auch nicht bei 100 € kaufen, ich will die nicht mal geschenkt haben, da bin ich ganz ehrlich.
    Und da es hier das Jammerforum ist einfach mal das Elend, auch wenn es dieses mal beim BTC ist Bitcoin - Euro Chart | Kurs Entwicklung Bitcoin - Euro | finanzen.net

    Als langfristig orientierter Anleger ist für mich das täglich sichtbare Kursgeplänkel immer nur eine Momentaufnahme und es betrifft alle börsengehandelten Werte, also auch die Edelmetalle. In jedem Markt kommt es in unregelmäßigen Abständen zu Über- und Unterteibungsphasen.


    Solange man sich breit aufgestellt hat und in schlechten Marktphasen nicht unter Verkaufsdruck gerät, weil man beispielsweise seine Finanzen schlecht geplant hat, muss man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.


    Das sogenannte Lagerdenken einiger bis vieler Anleger habe ich noch nie verstanden. Warum legt man sich beispielsweise nur auf Aktien, Anleihen, Immobilien oder Kryptowährungen fest, wenn man auch alles haben kann?


    Läuft es gerade in einem der anderen Lager schlecht, dann wird dieses von den anderen mit Schadenfreude überzogen. Oder andersherum: Läuft es gerade im eigenen Lager schlecht, dann gönnt man den anderen ihre Gewinne nicht. [smilie_happy]

  • @PB350 um die Anderen nicht zu langweilen und das Thema zu einem Kaugummi werden zu lassen sei gesagt, klar, Diversifizierung ist nicht falsch, wenn man glaubt den Ueberblick zu haben und eben zuweilen eine in sich nicht schluessige Strategie zu fahren. Ich habe mir angewoehnt Dinge, von denen ich nichts halte, wo ganz sicher Kryptos zu gehoeren, einfach nicht an zu packen und habe damit kein Problem, wenn ich hier die vermutliche Jahrzehntchance liegen gelassen habe, denn ich wurde auf den BTC bereits aufmerksam als der bei 100 € stand! Und? Ist deswegen die Welt unter gegangen? Ich habe zeitgleich hundert andere Chancen die nichts wurden, nicht angefasst, demnach, das ist wie Lotto spielen, Glueck gehoert auch dazu.


    Ich habe mir angewoehnt nur in einigen wenigen Bereichen unterwegs zu sein. Ich habe meine Strategie die letzten 40 Jahre mehrere male komplett veraendert. Der Zeit halt angepasst und denke, nachdem ich meine Lektionen erfahren habe, vor allem an derben Rueckschlaegen bis hin zur Insolvenz, geniale Erfahrungswerte habe und davon ausgehe, dass mir sehr viele gemachte Fehler, dank schmerzhafter Erfahrung, eben nicht mehr passieren... und dennoch, "sicher" ist gar nichts, man kann zum einen die Dummheit der Anderen schlecht kalkulieren und wenn die Billionen von links nach rechts gezogen werden koennen perverseste Verwerfungen ueber Nacht alles zu Nichte machen was man meint was Wert haette. Da denke ich an Sparguthaben in Waehrungen genauso wie an elektronische innere NULL Werte die per Knopfdruck oder auch weil wer einen Fehler macht, was falsches sagt... blitzartig obsolet werden koennen.


    Ich bin Optimist, aber eben auch Realist! :rolleyes:


    Ich fahre in verschiedenen Laendern voellig andere Strategien!


    Ich sage mal bis dann, danke fuers nette Austauschen, ich wuensche Euch allen nur das BESTE!!! [smilie_blume]

  • Ein guter Tag und wieder mal ist Schluß mit Lustig.


    Sieht so ein Trendwechsel oder gar Bullmarkt aus?


    Für mich ist die herbe Korrektur noch lange nicht vorbei.


    Von wegen Umschichtungen aus den anderen Märkten, was ein Märchen.


    Die FED wird mit ihren Drohungen alles in die Tonne hauen und dann fängt alles wieder von vorne an.

  • Tachchen Zurückgekommener,


    auf Dich wurde bestimmt schon gewartet. Vielleicht taucht ja auch Silber ab, weil es momentan etwas weniger gebraucht wird. Die Weltwirtschaft stottert, hat das Schmiermittel mit einem Virus verwechselt und das passiert fast völlig ohne das Handanlegen irgendwelcher ETF Heinze, Papiertfuzzis oder Davos-Weltgroßreiniger.
    Und ganz nebenbei, vor einem halbenJahr hätte ich auch keine BTC's kaufen wollen.

Schriftgröße:  A A A A A