Die Jammerei hier geht ja schon fast ins Bodenlose - die reinste Weltuntergangsstimmung. Ein Kontraindikator?
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Schon wenn das bisschen Gejammere als Kontraindikator betitelt wird, isses wohl keiner.
-
Nach der Zinserhöhung ist vor der Zinserhöhung,wenigstens 2 Zinsschritte stehen in 2017 an, bedeutet für mich Gold im kommenden Jahr irgendwann 3-stellig, sowohl in $ als auch in €. Unterstützend dazu, dass viel zu viel aus der Erde geholt wird und auch nicht selten ist, damit stehen Manipulatoren Tür und Tor offen. Wer sich gegen die Mächtigen ( Hedgefonds, Banker + FED ) stellt, wird platt gemacht.
-
Also mir braucht ihr kein Gold anbieten. Ähnlich wie mein Silber, habe ich nun auch mein Gold entsorgt. Die Schliessfachgebühren wurden ständig erhöht, während der Preis nur eine Richtung kennt, das endet logischerweise deutlich im Minus. Zuhause möchte ich nichts haben, wegen der Einbruch/Überfall Gefahr. Wir haben hier vor Ort nur einen kleinen Ankäufer, der zahlt Spot - 20%, auch für seltenere Kaiserreich und Sovereigns, Krügerrand nimmt er, seitdem man ihm Wolfram Fälschungen angedreht hat, gar nicht mehr an! Meine Kaiserreich Sammlung habe ich ihm nicht gegönnt und Auto fahren darf ich nicht mehr, also habe ich den ganzen Schmodder, auch 25 Krügerränder, heute in die Weser geschmissen, da wo ich auch das Silber weggepfeffert habe. Es befreit unheimlich! Und von den gesparten Gebühren gehe ich am Wochenende lecker essen.
-
das halbe Depot wurde bei Unterschreiten von 1150 gestern ausgestoppt , heut-morgen den Rest verkauft. Habe Laras Invalidation-Line bei 1151,96 befolgt. Habe eine Vermutung, warum dieser vehemente Abverkauf sein mußte. Muß drüber nachdenken, wann ich wieder reingehen sollte. Caldera
-
-
Caldera, was ist Deine Vermutung? Teil es uns bitte verständlich mit. Danke.
-
na,na wer wird den gleich ,nach Flat
volle Kanne wieder rein jetzt und Heute in GORO--Alexco--GSS
ich mach mal das Licht für dieses Jahr hier aus
Glück auf
-
volle Kanne wieder rein
Seh ich auch so. Nachkäufe bei McEwen und Silvercorp.
Wenn das Blut fliesst auf den Strassen. -
@sirgey tut mir leid- will kein Unausgegorenes veröffentlichen.Mein Fehltritt der letzten 3 Tage macht mir noch zu schaffen- und ich war mir so sicher. Habe übergeordnete Zyklen außer Acht gelassen-weil es bei Swing Trade Cycles hieß, die seien nicht so bedeutend im tägl. Auf-und-ab. Unter Einbeziehg. größerer Zyklen wird es nahezu logisch. Das wiederum hieße aber, wir würden unter 1050 gehen. Gebt mir etwas Zeit. ---------Bis Ende November klappte alles bestens mit meinen tägl. ausgezählten 5 Zyklen. Danach hätte es gut 3 Monate hochgehen müssen. Aber im Dezember gibt es eine unbändige Kraft ,die weiter nach unten drückt, und glaubt mir - es ist nicht der Dollar/Zinsen oder gar die Yellen- soviel ist für mich schon klar. Caldera
-
Ja, die starken Hände werden weniger.
Jetzt beruhigt euch mal wieder, mir gefällt das auch nicht.
Aber es kann ja nicht immer regnen!
Auch die Aktien werden wieder erden, vermutlich früher als gedacht.
Von den Margin Debt in Übersee will ich gar nicht reden , Allzeithoch..... wenns dort irgendwann brennt dann aber richtig.
Der Anleihemarkt verbrennt gerade Billionen. Auch diese "harten" Jungs werden wieder umswitchen.
Immer locker durch die Hose atmen und ein Bier extra trinken.
P.S. Die Amis haben letzten Monat mal eben 113 Mrd. verwirtschaftet, hallo ... und wir regen uns hier über paar Dollores auf.
-
-
Hab grad Silber gekauft. War noch bisschen Weihnachtsgeld in der Kasse Dass wir die 14 USD nochmal wiedersehen, glaube ich nicht.
-
Meine Kaiserreich Sammlung habe ich ihm nicht gegönnt und Auto fahren darf ich nicht mehr, also habe ich den ganzen Schmodder, auch 25 Krügerränder, heute in die Weser geschmissen, da wo ich auch das Silber weggepfeffert habe. Es befreit unheimlich! Und von den gesparten Gebühren gehe ich am Wochenende lecker essen.
Haste richtig gemacht. Hau weg den Scheiß.
-
Es könnte auch mit den massiven Verlusten an den Anleihemärkten zusammenhängen!
Stellt euch diejenigen vor, die um die Zeit des Brexit in US-Anleihen geflohen sind.
Diese haben zwar gute Währungsgewinne verbucht, aber alleine die 10 jährigen US Anleihen sind ja in einem halben Jahr regelrecht gecrasht. Von diesen Verlusten spricht keiner.
Im Jahr 1994 war es schon mal so. Habe ich selbst bei meiner Baufinanzierung erlebt.
Und jetzt wir die FED von den Anleihemärkten getrieben.
Die 10 jährigen stehen fast bei 2,60 %.
Ich glaube ich habe in Erinnerung zum Brexit standen die bei ca. 1,50%. Kann das sein, oder irre ich mich da.
Da geht brutal viel US $ Liquidität verloren, das ist wie ein deflatorischer Schock für die Märkte und das vor Jahresultimo.
-
Ja, werft es weg, sagt mir aber, wo Ihr es hinwerft.
-
Seien wir mal ehrlich. Im Aktienmarkt dreht seit gut 8 Jahren nichts groß nach unten. Im Goldmarkt wäre ein Gedönse wie im Dow zwischen Dezember 2014 und November 2016 niemals möglich gewesen. Im Goldmarkt baut sich u.U. 1-2 Monate eine Art Kuppel im Chart auf, dann geht es abwärts. Kann man die Uhr nach stellen. Was sich als Kuppel während des genannten Zeitraum im Dow aufgebaut hat, bricht natürlich nach oben aus.
-
-
@Maus -fühlt sich gut an, wenn man seine Lieblingsaktien erhebl. billiger zurückkaufen kann- nicht wahr. Gut gemacht,wenn Du den Abstieg vermeiden konntest ! Ich hoffe für Dich, daß es schon der Boden ist. Für mich ist zuviel Porzellan zerdeppert worden und ich werde nach meiner Rechnung noch mind. bis Weihnachten auf Einstieg warten müssen. Mich beunruhigt die Beschleunigung nach Süden schon sehr- Dich nicht? Caldera
-
mich juckt das nicht ,den Tiefsten Punkt verwischt man eh nicht allzuoft
GORO reite ich seit 1,2 GSS seit 16-20cent AXU seit 1,85ohne minus
wie beim Physischen es zählen derzeit die Kilos nicht der Preis -
schau Dir die unfertigen Abstürze der feinen Aktien wie First Majest.S., Klondex , Kirkland Goro ,Hecla M. an. Die mahnen zur Vorsicht. Von den Großen wie Barrick u. Newm.M. garnicht zu sprechen. GDX,HUI,XAU,ASA,NUGT haben den Halt verloren. Ich will nicht verhehlen ,daß es ein Heranlaufen von unten an die durchbr. Widerst. geben kann, aber verlassen würd ich mich nicht mehr darauf. Da ist ein Sog/Strudel dessen Hunger ersteinmal gestillt sein will. Viel Glück Allen - Caldera
-
werde meine Lieblingsaktien auch bald zurückkaufen, denn mit fühle ich mich besser als ohne . First M. zu 7 USD , wie vor Monaten angekündigt, Goro frühestens zu 3,60 USD- möglichst zu 3,1 USD, Hecla wenns geht zu 4,1 USD und Klondex darf wieder nach Hause schon bei 3,70 . Caldera-------------------------und trotzdem werd ich auf der Hut sein und ganz schnell geben,wie bisher , wenns erforderlich ist. Deshalb hab ich immer nur max. 5 EM-Aktien am Start. Caldera
-
mich juckt das nicht ,den Tiefsten Punkt verwischt man eh nicht allzuoft
GORO reite ich seit 1,2 GSS seit 16-20cent AXU seit 1,85ohne minus
wie beim Physischen es zählen derzeit die Kilos nicht der PreisWeiß garnicht was ihr alle habt.
Ich hab gestern für unter 12 €/oz eingekauft und wahrlich schwer zu tragen gehabt.taheth der Beschützer der Vererbten
-