POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Zitat

    Wir werden noch 1.180 und 16.80 unterschreiten. Ob das dann hält, da wäre ich nicht so sicher. Das ist echt ätzend. Und die Verluste erst in Euro!


    Ach die üblichen Zappelbewegungen. :P 100$ rauf oder runter, was issn das schon noch?


    Zitat

    Sach mal so...freut Euch doch das der Krams nicht doppelt so teuer ist wie jetzt schon...viel mehr fällt mir in diesem Jammerfaden immer noch nicht ein...ist doch toll so...ja wirklich mal...wer will kann AG und wer kann auch in AU...ist doch toll wenns mit dieser kranken Währung noch so läuft.


    Ebe, stellt euch mal die 2011er Preise beim jetzigen Eurokurs vor...


    In 10 oder 20 Jahren kommt dann die übliche Leier "hätte ich mal damals mehr gekauft"... Ob mit Euro... oder was dann auch immer.
    Die Chance das wir dann in nem Währungsraum leben wo ein Medianeinkommen für ne Unze Gold pro Monat reicht die wird ziemlich niedrig sein. Und falls doch "alte Zeiten" wieder anbrechen, wird die Frage sein ob von der alten Kaufkraft nur irgendwelche Fragwürdigen Guthaben oder zumindest noch ein paar Unzen übrig sind.

  • Hallo Caldera,


    meinst du damit auch das Ende der Korrektur? (5 von 5 von C) Oder erstmal Gegenbewegung nach oben? (5 von 5 von A)


    Für mich sieht alles von 1.264 $ bis jetzt impulsiv aus. Das spräche erstmal für eine Welle a.

    @Nebelparder : hab nochmal den Chart inspiziert und sehe, das die Gesamtkorrektur hier fertig wird und A,B,C schon enthalten sind. A= C jeweils 41 USD ! Da aber 14 Tage zu wenig Korrekturzeit sind- denke ich,daß wir uns Zeit lassen werden beim Anstieg, damit die DMA`s hinterherkommen und die Indikatoren sich entspannen können. Z.B. indem wir viele tiefkorrigierende 1-2-Wellen machen ( eine Möglichkeit). Das sieht dann aus wie eine Hundekurve- zuerst fast seitwärts , erst dann langsam ansteigend, immer steiler werdend. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Dieses Szenario hatte ich auf im Kopf (a bei 1.223 $, b bei 1.237 $), finde es aber wesentlich unwahrscheinlicher als noch eine folgende B und C. Die zeitlichen Proportionen wären nicht sehr stimmig, da die Korrektur im Vergleich zum vorherigen Anstieg viel zu kurz wäre.


    Aber who knows.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Die Kursentwicklung von Gold und Silber und US$ / Euro gefällt mir gar nicht.


    Sieht nach weiterem Ausverkauf aus, speziell beim Silber.


    Da sind mir noch zu viele gleich wieder bei zu guter Kauflaune.


    ich denke morgen gibt's wieder eins aufs Auge.


    In diesem Sinne. Schönes Wochenende und gute Besserung. :huh:

  • Könnte gut sein, dass es bis zum 15.03.2017 weiter abwärts geht. Dann wird die jüngst angekündigte USA Leitzinserhöhung im Goldkurs endlich eingepreist sein und die Kurse dürfen dann trotz der mit großem Tamm Tamm verkündeten Leitzinserhöhung zur Überraschung aller Statisten steigen. Eine Prognose ist eigentlich ganz einfach...


    Bei steigenden Zinsen steigt eben auch Gold. Das war in diesem Jahrhundert schon immer so.
    Alles im grünen Bereich. Falls in USA die Zinsen weiter hoch gehen wird auch die EZB nicht umhin kommen, die diversen Ankaufsprogramme zurückzufahren.


    Steigende Zinsen, fallende Aktien und Immobilienpreise.


    Der perfekte Cocktail für steigende Goldkurse.

  • Sirgey, in meiner 'Wahlheimat' Kroatien nennt man Leute wie Dich ' Negativac'. :P
    Bei uns Schwaben , würde man sagen Du bist ein Bruddler, (Dauernörgler).
    Versuch's doch mal mit etwas Optimismus. Das ist gut für's Gemüt. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hab mal versucht ,mit sirgey`s Augen - was negatives zu sehen und nachdem ich das 2. Bier leerhatte, ist es mir gelungen ! Ich hab`s nicht nur gesehen, sondern auch gehört !! Und zwar war es ein Doppel-Echo ! Das bedeutet , wir gehen morgen nochmal runter bis ca. 1214 . Ihr müßt Euch das so vorstellen : Auf das 2016er auf und ab folgte das erste Echo (Echospike 1123-1264 und 50% zurück) und nun könnte das 2. Echo, die Bewegung von 1194 bis 1234 (also 40 USD ) wieder um 50% korrigieren ,um danach freie Fahrt zu haben ! Mehr negatives konnte ich beim besten Willen nicht erkennen - obwohl ich`s noch mit weiteren Getränken versucht habe ! :rolleyes: Caldera


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=10D&TO=1489696185&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1326189&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @'Caldera


    Da kommt nun nichts mehr nach oben.


    Warum aktuell auch. Der US$ bzw. € kann sich nicht entscheiden.
    Silber hat sich kaum erholt, da geht schon über 17,30 nichts mehr, bei Gold ist jetzt schon bei 1.230 der Deckel drauf.
    Man spürt förmlich, wie der Deckel immer tiefer drauf ist. Die Erholungen werden immer schwächer.
    Selbst auf positive Inflationsdaten und angebliche Tops in den Rentenmärkten, Immobilien auf dem Top und Aktien auch, alles hilft nichts.
    Ich denke, der DOW macht noch mindestens die 23.000 klar, bevor da auch nur minimal was nach unter geht.


    Gold sehe ich klar in Richtung 1.180 und Silber in Richtung 16,20 laufen.
    Einen richtigen grossen Ausverkauf kann ich mir noch bis Ende März sehr gut vorstellen.
    Die Markteilnehmer merken doch so langsam, dass nach oben nicht drinne ist.
    Und irgendwie hat dann zum Schluss der Markt immer recht.


  • Sirgey, du bist wunderbar.


    Immer wenn's mir ganz dreckig geht lese ich einen deiner Posts und schon weiß ich, es könnte alles noch viel schlimmer kommen.
    Und schon bin ich wieder zufrieden mit dem wie's ist...


    Ich frag mich aber, warum du bei deiner Einstellung nicht in Shorts schwimmst.
    Ich freu mich dann schon auf den neuen Thread "Es darf gejammert werden, es geht bergauf"


    Ich hätte da übrigens noch einen Geheimtip: Bundesanleihen 2017 - 10 Jahre 0,25% völlig ohne Bauchschmerzen
    Aber bitte nicht weiter sagen !


    Optimistische Grüße,
    Igel

  • Hallo Igel,


    ich habe damals so um 1985 mit Aktien und allem angefangen. Das erste Lehrgeld habe ich 1987 gezahlt, fast alles verloren. Man dachte es geht eben immer schön nach oben.


    Dann die erste Zeit mit DAX und N-TV als neuem Sender. Gezockt bis der Arzt kam mit Optionsscheinen und so weiter... Dann gab es öfter mal Minicrashs einfach so, Flugzeug stürzt ab alle DAX-Bull-Scheine nur noch Müll.
    Der neue Markt war auch nicht schlecht. Geld verdient, gut gelebt mit EM TV , Mobilcom, etc.. Da war fast jede Neuemission ein Treffer. Dann ging es sehr schnell runter, mit Schließung des neuen Marktes, haben schon viele vergessen oder gar nicht erlebt. Am Ende meiner Aktien - Optionsschein träume habe ich wieder bei null angefangen. Habe aber zwischendurch riesige Treffer gehabt: 1 Russlandaktien als der Index bei 50 stand, mit Lukoil, Tatneft für 12,50 bzw. 1,50 ... Dann habe ich mir einen Fidelityfond Indonesia geholt in der Asienkriese für sage und schreibe durchschnittlich 1,75 US$ der ging dann ab auf 25,-- oder so richtige viele Anteile.
    Und dann habe ich mich so um 2004/2005 für Gold und Silber entschieden.Habe langsam aber nur Gold und Silber Münzen gekauft. Es gab nicht so viel Auswahl von Händlern, wie heute. Mal bei Kleiner , mal bei Vorgänger von Westgold und auf Münzbörsen. Hab mir auch immer meine Goldmünzen in damals noch Bad Homburg abgeholt. Hab damals sogar den 200 er in Gold bekommen bekommen. Ich kann mich noch erinnern, an die Zeit wo wir so um die 250 US$ mal an einem Tag auf bis fast 300 gestiegen sind, da hatte ich auch eine schönen Schein drauf. War aber nur kurz, wurde gierig und alles war wech. Zu kurze Laufzeit gewählt und falsche Basis genommen.
    Jetzt wird man immer ruhiger, hat ja schon alles miterlebt in mehr als 30 Börsenjahren.


    Glaub mir ich kenn mich mit allem da aus, was da so "rumläuft".
    Man entwickelt dann ein eigenes Gespür für Gefahr.


    So wird man durch die Zeit geprägt.


    Aber mit Aktien und Optionen, etc. mache ich nichts mehr. Kein Depot werde ich jemals wieder bei einer Bank haben.
    Mein erspartes/erzocktes Geld läuft komplett aus dem Kreislauf des größten Geldbetruges der Geschichte.
    Ich muss nur aufpassen, dass es mir dort nicht auch wieder genommen werden kann. Und das tue ich auch.
    Mit zunehmenden Alter wird es schwerer Kapital anzusparen, also muss man besser aufpassen, weil einem nicht mehr so viel Zeit bleibt, es zurück zu holen.


    1989/1990 war auch ne schöne Zeit: Ostmark / Schwarzmarkt/ DDR Münzen, DDR Briefmarken, was ein geiler Hype damals. Dann noch die Telefonkarten Zeit, war das geil.


    Ja , ich denke ich habe alles an Spekulation ausgekostet, was es damals gab.


    Deswegen brauch ich sowas heute nicht mehr. Selbst wenn ich es sicher weiß, keine Bank, kein Zockerkonto, ende.


    Schönes Wochenende und igel Dich nicht so ein bei dem Sauwetter!


    p.s.: Rechtschreibung ist nicht meine Stärke, die Zahlen schon.


    Mein Lieblingsbuch: von Jesse Livermore: Das Spiel der Spiele


    Das muss man einfach gelesen haben!

  • Hallo sirgey,


    meine "Story" ist fast identisch. Habe nur Neuen Markt ausgelassen - wir hatten damals gerade gebaut und die Kriegskasse war leer. Bei den Metallen bin ich 2 Jahre später angefangen und in Homburg hätten wir uns fast über den Weg laufen könnnen - die Welt ist klein :)


    ... und ja, hier darfst du gerne jammern - ist ja der richtige Thread dafür.


    Hab mich auch noch nicht eingeigelt, war gerade 2 Stunden mit dem Hund draußen zum Durchpusten lassen. Einigeln kommt heute abend vorm Kamin mit 'nem schönen Glas Rotem....


    Viele Grüße,
    Igel

  • Zitat von Caldera

    Hallo Caldera,


    das ist ja exakt das Gleiche, womit ich auch primär rechne, bzw. gerechnet habe. (siehe Charttechnik-Thread)

Schriftgröße:  A A A A A