USA
Rendite
10 Jahre: 3,22 %
30 Jahre: 3,38 %
Nach "Bingo" kommt "Domino" ![]()
Irgendwie ist das gut für uns, sagt mein Bäuchlein. ![]()
21. Juli 2026, 11:31
USA
Rendite
10 Jahre: 3,22 %
30 Jahre: 3,38 %
Nach "Bingo" kommt "Domino" ![]()
Irgendwie ist das gut für uns, sagt mein Bäuchlein. ![]()
Und ich dachte, die Großinvestoren sitzen auf ihren Yachten und tippseln ins GSF ob sie Gold kaufen od. verkaufen. Ich habe mich gut dabei gefühlt, fast wie ein Teil vom großen Kuchen, und was muss ich jetzt feststellen.. ich bin hier nur vom Pöbel umgeben, mann.. eure Armut kotzt mich an.
Na ja, hier mal ein Bild aus dem Keller zur Aufnunterung ...
Na ja, hier mal ein Bild aus dem Keller zur Aufnunterung ...
Pfui Deibel. Mach das Brandzeichen weg! ![]()
Hast Du von irgendjemand hier im Forum oder sonst wo aktuell gelesen dass er Edelmetall Puts gekauft hat?
Ich nicht
Hier mal paar Beispiele für etwas aussagekräftigere 'Sentiment' Indikationen :
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild8r2cb4.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5czi06.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild7c3f33.jpg]
Aber wenn Du meinst das Kaufverhalten von , mit Verlaub verhältnismäßig bescheidenen Lichtern am Spekulantenbaum wie Caldera, FanaticsVFL und ghost_god wäre wichtiger für die Richtung des POG...
Und ich dachte, die Großinvestoren sitzen auf ihren Yachten und tippseln ins GSF ob sie Gold kaufen od. verkaufen. Ich habe mich gut dabei gefühlt, fast wie ein Teil vom großen Kuchen, und was muss ich jetzt feststellen.. ich bin hier nur vom Pöbel umgeben, mann.. eure Armut kotzt mich an.
Deine mich auch. Und zwar ziemlich ! ![]()
woernie: na wenn das stimmt kann man den Faden hier bald schliessen
Quatsch ! Wenn die ˋGoldpreismacher’ einen tieferen POG im Sinn haben....kannste machen nix. Außer warten. Die angeführten Sentimentindikatoren sind ˋweiche‘ Indikatoren. Da kann man sich keinesfalls drauf verlassen. Aber sind trotzdem um einiges aussagekräftiger als Deine persönlichen Beobachtungen hier im Board . Die haben auf die weitere Preisentwicklung SICHER GENAU NULLKOMMANULL Einfluß. Mehr wollte ich auch nicht sagen.
Da hat die Woche kaum begonnen und gleich gehen wir wieder abwärts.
Jeder Versuch wird egal wann abgewürgt. ![]()
Schöne Woche
LG
sirgey
Moin Ihr Jammerlappen.
Billich. will ich. ![]()
Moin Ihr Jammerlappen.
Billich. will ich.
Ich will aber irgendwann auch teuer . Wenn ich mir was wünschen dürfte: noch in diesem Leben ! ![]()
Ich würde gerne Gold bei 5000 die Unze kaufen wollen / dürfen.
cu DL.....Billigheimer schnallen s nie....auch möchte ich gerne so eine Mio quartalsweise Vorauszahlung leisten dürfen
![]()
und nicht vergessen, wir halten eine seit Jahrtausenden handelbare "Währung" namens Gold.
Targetsalden sind nur noch ein Hauch von der Billiarde weg, Italien, Griechenland & Co. sind locker drauf.
Parallel zergen die USA, China und Russland herum.
Bei uns bricht das was mal EU hieß, auch langsam auseinander.
Dann die zu erwartenden Schachbrett-Reiskorn Kosten für die sich exponentiell vermehrenden Affries, Nafries und sonstige hilfsbedürftige Sozialschmarotzer, forecast geht in die 500 Milliarden in ein paar Jahren ....
Fazit: Egal wieviele Fehler ich mache, mit EM fühle ich mich immer noch am wohlsten .... ![]()
Ich will aber irgendwann auch teuer . Wenn ich mir was wünschen dürfte: noch in diesem Leben !
Also, wenn Du Gold so RICHTIG teuer einkaufen oder verkaufen willst, gehe nach Venezuela.....
[Blockierte Grafik: https://goldswitzerland.com/wp-content/uploads/2018/04/gold_bolivar.png]
Ich will aber irgendwann auch teuer
Ja aber erst im Ruhestand.
Wobei, wenn es richtig teuer wird, trete ich den direkt an.
Könnte also auf eine Win-Win-Situation rauslaufen.
taheth...je eher je besser....no more honey for Mutti Ferkel
cu DL.....gehe in die Steinernen
taheth...je eher je besser....no more honey for Mutti Ferkel
cu DL.....gehe in die Steinernen
Sag nicht Mutti, dass erzeugt Brechreiz. ![]()
Das ist echt übel, was man heute mit Gold und Silber macht.
Das wird auch auf Dauer nicht halten.
Man baut einfach zu viel Druck auf.
Es ist auch völlig egal, was gerade wo abgeht, es geht einfach nur runter.
Sirgey
Ich würde gerne Gold bei 5000 die Unze kaufen wollen / dürfen.
cu DL.....Billigheimer schnallen s nie....auch möchte ich gerne so eine Mio quartalsweise Vorauszahlung leisten dürfen
![]()
![]()
![]()
Dein Glückstag, wie viele Unzen darf ich dir zu diesem Preis denn verkaufen?
Ich trenne mich wirklich ungerne von meinem EM, aber für dich, mach ichs zu den Konditionen dann doch irgendwie sehr gerne!
Dass der erste Schlag heute um 3.00 Uhr unserer Zeit stattgefunden hat (war in letzter Zeit hin und wieder der Fall gewesen), deutet darauf hin, dass auch im Osten gehämmert wird (wie eigentlich schon lange vermutet).
Am NY-access-marktet geht das.
LF
Ich weiß, ihr wollt euch im Jammer suhlen....
Wer aber wirklich etwas zu jammern hat, sind diese Leute.... gut, wer da Gold hat
Der Internationale Währungsfonds (IWF) bescheinigt der Wirtschaft von Venezuela praktisch den totalen Kaufkraftverlust. Die Preissteigerung betrage am Ende des laufenden Jahres 1,37 Millionen Prozent, heißt es im Weltwirtschaftsbericht des Fonds, der am Dienstag in Nusa Dua (Indonesien) vorgestellt wurde. Für das nächste Jahr prognostiziert der IWF gar Preisanstiege von zehn Millionen Prozent.
https://www.boerse-online.de/n…nezuela-voraus-1027598996
Wie Columbo immer zu sagen pflegte, „ach, da war noch was“
Der Bestand erhöht sich immer dann, wenn Anleger Xetra-Gold-Anteile über die Börse kaufen. Von allen über den Börsenplatz Xetra gehandelten Rohstoffen (Exchange Traded Commodities, kurz ETC) ist Xetra-Gold das umsatzstärkste Wertpapier. Im ersten Halbjahr 2018 lag der Orderbuchumsatz bei 1,29 Milliarden Euro. Woernie, warst Du das? Oder wer bekennt sich ?
https://www.boerse-online.de/n…auslieferungen-1027597027
Ich weiß, ihr wollt euch im Jammer suhlen....
Wer aber wirklich etwas zu jammern hat, sind diese Leute.... gut, wer da Gold hat
Gold kauft alles.
Mehr muss man nicht wissen.