POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Hier ein schöner Chart:

https://www.gold.org/goldhub/data/gold-prices

Über die letzten Jahren ging es meistens ab November bis Januar meistens in eine Richtung--> Nach unten.

Bad News sind weitgehends vom Tisch oder besser unterm Tisch verschwunden.

-->Brexit
    --> US / China Handelsstreit
    --> Schlechte US Wirtschaftsdaten sind aktuell weg, das Positive überwiegt.

Spricht in der momentanen Lage wenig für Gold.

Zeit sich mit Put Optionen einzudecken.

Ab nächstes Jahr dann neues Spiel, neues Glück.

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Die Börsenhausse gewinnt an Breite
    Ungeachtet des stotternden Konjunkturmotors erholen sich die globalen Aktienindizes seit einigen Wochen. Die zunehmende Marktbreite ist ein positives Signal für die kommenden Monate.
    Die globalen Aktienmärkte geben gerade jetzt Lebenszeichen von sich. Sie steigen nicht nur, die Aufwärtsbewegung ist auch breit abgestützt. Die Zahl der Aktien, die sich in einem Aufwärtstrend befinden, nimmt wieder zu. Im Jargon spricht man von einer zunehmenden Marktbreite.
    Wie ein Blick auf die an der New Yorker Börse kotierten Werte zeigt, steht dieses Signal derzeit auf Grün. Aktuell notieren 55% der Aktien über ihrem 200-Tages-Durchschnitt. Das ist eine spürbare Verbesserung im Vergleich zum Jahreswechsel, als zwischenzeitlich weniger als 10% der Valoren über dieser Schwelle handelten.
    Von den 49 Länderbarometern, die The Market untersucht hat, notieren 34 oder nahezu 70% über ihrem 200-Tages-Durchschnitt. Die Indizes für die Schweiz, Deutschland, die USA oder Japan notieren klar über dem langfristigen gleitenden Durchschnitt. Damit lässt sich auch auf Indexebene eine deutliche Aufhellung in der Aufwärtsbewegung feststellen. «Das ist ein klassisches Signal für den Beginn eines neuen Bullenmarktes», schreibt Thomas. Denn die gleiche Entwicklung habe sich zu Beginn der vergangenen drei zyklischen Bullenmärkte von 2009 bis 2011, von 2012 bis 2015 und von 2016 bis 2018 abgespielt.
    https://themarket.ch/fokus/marktbreite-ld.1108
    -----------
    So, nun höre ich auf, zu zitieren. Interessant ist dieser Blick über den Tellerrand, weil er zeigt, wie sehr sich die Fiat-Gemeinde blickverengt nur auf ihre Indizes konzentriert. Nirgendwo ein Wort darüber, WOHER denn das Geld kommt, das die Aktien kauft? Für mich schön (und erschreckend) zu sehen, das sich sehr viele Marktteilnehmer NICHT mit den Umgebungsvariablen, wie Verschuldung, USA-China, Rückgang Welthandel, Zunahme Geldmenge etc kümmern.

Das wird ein Blutbad......
    https://www.nzz.ch/wirtschaft/…er-finanzkrise-ld.1478114
    https://www.eulerhermes.de/con…nsolvenzausblick-2019.pdf

• Interessant ist dieser Blick über den Tellerrand, weil er zeigt, wie sehr sich die Fiat-Gemeinde blickverengt nur auf ihre Indizes konzentriert. Nirgendwo ein Wort darüber, WOHER denn das Geld kommt, das die Aktien kauft? Für mich schön (und erschreckend) zu sehen, das sich sehr viele Marktteilnehmer NICHT mit den Umgebungsvariablen, wie Verschuldung, USA-China, Rückgang Welthandel, Zunahme Geldmenge etc kümmern.

Das nennt sich TINA - ther is no alternative. Wo willst Du denn als Großanleger das Geld Deiner Kunden anlegen? In Euro-Bonds, die negativ verzinst werden? In Drittweldanleihen, wie der gerade geplatzten 100 jährigen Anleihe von Argentinen (die gerade mal zwei wurde.... https://www.welt.de/finanzen/a…00-Jahre-Versprechen.html). Die Immobilienmärkte sind in vielen Teilen der Welt absurd übereuert und Gold ist schlicht nicht genug da, um die geschöpften Fantastilliarden unterzubringen, bleiben nur Aktien und die Hoffnung, das das Kartenhaus erst nach der nächsten Bonuszahlung zusammenbricht.

• Axtionäre sind wie Vegana, sie klagen ihr Leid und ihren Genus wollen sie ..... :D

gerade jetzt wieder kurz vor dem Craäsch :D Banken schliessen, zahlen keine Zinsen nehmen von dein

Konto Zinsen, jetzt LeihMirGeldMann kaufen, ich rechne mit den SchwarzenFreitag im Dezember 2019 :D

17.12.2019 :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Naja.
    Impeachment nimmt Fahrt auf.
    Für Johnson läuft's mies.
    Erdogan will raus aus der EU (lach nicht :).
    Laguarde ist ininnovativ.
    Die Leuts suchen safe havens (das Fränkli geht rauf, obwohl die ihre erpresste Peanut-Kohäsionsmilliarde zahlen).
    Nö. Ende dieser Woche ist ein Tiefpunkt. 1440$?

Schatz und ich gehen am WE einkaufen :thumbup:

• wassergeist: jetzt nicht wirklich oder ?

Ich biete eine Silberunze das wir in diesem Jahr keinen Spotpreis unter 40€/Gramm Gold sehen

Wer hält dagegen?

Hat @FanaticsVfL seine Longs verkauft ? 8o
    Oder was schürt Deinen Optimismus ?

P.s.: ...den ich im Übrigen teile.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Handelsgold nah am Spot ist grad gefragt und kaum verfügbar, relativ viel andrang und lange wartezeiten beim tafeln. Zumindest hier im Osten. Also selbst wenn es noch weiter runter geht ist grad nicht viel am Markt verfügbar, fühlt sich ein bisschen wie 2008 an.

• wenn ich gewusst hätte dass Fanatics noch long ist hätte ich die Wette nicht angeboten

Oh-oh

[smilie_happy] Ich bin, seitdem mich comdirect ohne Nennung von Gruenden, raus geschmissen hat, gar nicht mehr investiert! Was nun? :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A