POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • wie jetzt ?)
    ist dieser bonus vom einkommen abhängig?

    Na klar holt der Staat sich die Kohle wieder......
    Der Staat gönnt doch nichts den Normalverdiener......


    Bei Haushalten mit einem hohen Einkommen wird erst mit der Einkommensteuererklärung geklärt, ob das Kindergeld inkl. Kinderbonus auf dem Konto bleibt oder der steuerliche Freibetrag (Kinderfreibetrag) herangezogen wird.
    Für 2020 beträgt der Kinderfreibetrag 5.172 Euro und der Erziehungsfreibetrag 2.640 Euro.


    Link:
    https://www.steuertipps.de/kin…esst-corona-familienbonus




    ......und übrigens ist D ein sehr kinderunfreundliches Land....
    KITA hat für uns mit Essen und zwei Sportgruppen in der Betreuung ca. 650 Euro monatlich gekostet in NRW.
    Gerinverdiener kamen so auf 250 für das gleiche.
    Hartzer Roller bekommen so etwas Geschenkt + einen kleinen Aufpreis für die Spotgruppen.


    Also der mit dem Nebenverdienst geht Quasi für umme arbeiten, währen andere es geschenkt bekommen, weil sie kein BOCK zum arbeiten haben.....


  • ......und übrigens ist D ein sehr kinderunfreundliches Land....
    KITA hat für uns mit Essen und zwei Sportgruppen in der Betreuung ca. 650 Euro monatlich gekostet in NRW.
    Gerinverdiener kamen so auf 250 für das gleiche.
    Hartzer Roller bekommen so etwas Geschenkt + einen kleinen Aufpreis für die Spotgruppen.

    ..ist mir persönlich eigentlich wumme, wer für die Kinder bezahlt!


    Hauptsache sie können in die KITA, werden versorgt und entsprechend betreut.

  • Hartzer Roller bekommen so etwas Geschenkt + einen kleinen Aufpreis für die Spotgruppen.

    Die haben auch die Nachmittagsbetreuung kostenlos mit drin / OGT - weil die ja so wenig Zeit haben. Naja, für die Kids ist's wahrscheinlich besser.


    Wenn man mal Nachmittags gegen 16:00 Uhr an der Grundschule vorbei kam, konnte man schön sehen, wer da als letzer im Jogger seine Kids eingesammelt hat.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wir machen etwas falsch.


    Beispielrechnung.
    Familie geht arbeiten, nur ein bisschen.. Einkommen liegt knapp über dem Regelsatz H4


    Jetzt gibt es Wohngeld, sagen wir mal Hütte kostet 1300,- Wohngeld 700 oder mehr.
    Dann gibt es den Kinderzuschlag, je Kind ( google jetzt keine genauen Zahlen ) 170 Euro
    Dann gibt es BuT Bildung und Teilhabe.
    Geld für Sportvereine, Geld für die Mittagsverpflegung, Geld für Schulausflüge, 200 Euro im Jahr für Schulbedarf ( pauschal ), Bücher usw. können gegen Vorlage des Leistungsbescheides kostenlos ausgeliehen werden.


    Und jetzt kommt eigentlich die Ungerechtigkeit!
    Verdient jemand so viel, dass er 1 Euro mehr hat, als es zum Wohngeld oder Kinderzuschlag berechtigt, bekommt er keine der genannten Leisungen hinzu.
    Anders, jeder der 11 Euro weniger als er verdient, hat im Monat je nach Anzahl der Kinder, mal locker ein kleines Einkommen mehr zur Verfügung.

  • Sorry,

    Entschuldigung angenommen. War sicher dafür, dass du meinen Beitrag falsch oder nicht verstanden hast.
    Die Kernaussage ist, dass der mit Höherem Einkommen, dem mit geringerem Einkommen teils schlechter gestellt ist.
    Das hat mit "alles fürs Kind geben" absolut nichts zu tun.
    Aber, wie gesagt.. angenommen.


    Es ist schon hart genug mit dem Handy zu schreiben!!!

  • @Deichkind,


    fragt sich nur, wer da wen nicht verstanden hat.


    Zu "Heulen", dass Kinder als Besserverdienender Geld kosten und dabei noch mit dem Finger auf geringer Verdiende zu zeigen, die dabei weniger zu zahlen haben, ist m.E. zum Wohl der Kinder mehr als unverständlich.


    Heul einfach weiter, - und das jetzt ohne ein Sorry!

  • Ja, für mein Jammern bin ich allgemein bekannt.


    Vielleicht drücke ich mich aber echt so schwachsinnig aus, daher mal in Kurzfassung.


    Familie a geht arbeiten und verdient 1900,-
    bekommt nichts zusätzlich


    Familie b geht arbeiten, hälfte der Zeit, verdient 1000,-


    Famile b erhält, weil sie so wenig verdient, 1100,- oben drauf.





    Mein Rechtsempfinden, evtl. auch nur mein moralisches Empfinden!


    Familie a müsste zumindest eine Hilfe in Höhe von 200,- erhalten, um Familie b gegenüber nicht schlechter gestellt zu sein.



    Da ich aber zu Familie c) gehöre, die überhaupt nicht betroffen ist, habe ich lediglich ein soziales Gewissen und empfinde es der Beispielfamilie a) gegenüber vom Staat her ungerecht.



    Hat das noch jemand nicht oder falsch verstanden?

  • Was meinst Du jetzt genau, kannst Du mir das nochmals etwas detaillierter erklären bitte?


    Dass Du auf dem Handy schreibst ist nicht so schlimm für mich.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Nun verwirrt den guten Merlin nicht noch mit euren Zwischenrufen [smilie_happy]



    Was meinst Du jetzt genau, kannst Du mir das nochmals etwas detaillierter erklären bitte?


    Dass Du auf dem Handy schreibst ist nicht so schlimm für mich.

    Ich schicke dir das Buch als epub okay? :D



    Also ich hätte dich jetzt nicht unbedingt einer logischen Reihenfolge folgend in Familie c) eingeordnet ;)

    Ja, dass sich c) für a) einsetzt, ergibt im Quadrat nicht immer einen Sinn 8o



    @Merlin8


    Ach nein, da kam ja nichts mehr zum antworten. [smilie_blume]

  • Zitat

    Hat das noch jemand nicht oder falsch verstanden?


    Das nennt sich soziale Gerechtigkeit, wer viel arbeitet soll gefälligst auch viel zahlen! :burka:


    Zitat

    Kinder sind das wichtigste in einer Gesellschaft und müssen versorgt, gefördert und behütet aufwachsen können.


    Weswegen man sobald man welche hat, diese möglichst viel daheim versorgt, fördert und behütet, und von KITA wo Leute dafür bezahlen dass Marxisten und andere nette Onkels und Tanten mit deinem Kind spielen möglichst fernhält, und auch später die Besuche in den anderen staatlichen vErziehungseinrichtungen auf das absolute minimum beschränkt. :whistling:


    Die Safespace Gymnasium-Streber landen als Softy-Hipster zusammengetreten im Rinnstein, und die Mädels lernen in Sozialkunde [smilie_blume] für WEN se gefälligst die Beine Breit zu machen haben, und für wen auf keinen Fall. [smilie_blume]


    Da schickt man Sohnemann besser zur Murat und Hassan auf die Hauptschule damit er die Regeln und sich durchsetzen lernt, und anstatt Fussball oder so ein Schwachsinn natürlich zum Kickboxen.


    Der richtige Unterricht ist eh in den Ferien und daheim, und zwischendrin muss man die Kinder auch mal krankmelden damit man mit ihnen die wichtigen Schulausflüge machen kann.

Schriftgröße:  A A A A A