POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• ... eure Duchalteparolen könnt ihr euch sonst wo hin schmieren... [smilie_blume]

Wenn's jetzt nicht dreht, geht's min. bis auf 23 runter, aber macht ja nix, sind doch wieder nur gut 10% weniger...

Bei dem Spread, der bei Silbermünzen zwischen An- und Verkauf besteht, lohnt sich ein Verkauf wegen 10 % Buchverlust nicht wirklich. Ich versteh ja den Frust, aber ob du dann zufrieden bist, wenn drei Wochen nach deinem Verkauf wider die 26 erreicht werden? Dann rennst du den Kursen wieder hinterher. Diese nervenzehrenden Schwankungen und brutalen Drückungsorgien auszuhalten, ist echt schwer, die Gangster tun ihr Bestes, um den kleinen Investor abzuschrecken, und sie beherrschen ihr schmutziges Handwerk, keine Frage.
    Da hilft nur der lange Atem - und der Glaube an den Wert dieses schönen Metalls. Wenn´s aber bis 2025 die 50 USD nicht hinter sich gelassen hat, dann fange ich auch an zu zweifeln.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Moin,

so kann das nicht mehr weitergehen ;( Ich musste heute weiteren 50 schweizer Damen Unterschlupf gewähren :whistling: Aber bei einem Preis von 290,-- EUR/Stück konnte ich nicht nein sagen [smilie_happy]

Bitte weiter jammern!

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Da hilft nur der lange Atem - und der Glaube an den Wert dieses schönen Metalls

Ich bin am verzweifeln.....
    Seit August 2020 geht diese Schlittenfahrt nun schon in nur eine Richtung, mir wird langsam übel ;(
    Nein!, ich verkaufe nicht .... !. Nie, Niemals.... ?! oder doch ? ............ :wall:
    Kann mich bitte mal jemand ein wenig aufmuntern?! [smilie_blume]

• @999Au biite schön

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Den Satz verstehe ich nicht, kannst du das malbitte genauer ausführen...?

Eigentlich ist der Satz doch klar, oder? Wer das Land derweil für immer verlässt, wie soll der die zuweilen großen Mengen an Silber mit schleppen? Da es auch bestimmte Regeln gibt, kann es zuweilen Sinn machen, sich Münzen zu kaufen die einen Nennwert haben, z.B. die beliebte Philharmoniker, mit 1,50 € Nennwert. Das bedeutet, wie auch bei der 100 € Goldmünze, dass der NENNWERT zählt, NICHT der eigentliche Wert!
    Ich möchte es persönlich auf Diskussionen mit dem Zoll nicht ankommen lassen, habe aber mehrfach gehört, dass der auf gestanzte Wert zählt und nicht das Material!!!
    Eigentlich ja logisch, denn wenn man einen hundert Euro Schein hat wird wohl kaum der Materialwert zugrunde gelegt! [smilie_happy]

• wer das land verläßt hat ech schweres Gepäck mit Au und Ag und noch dazu solches, das auffällt.
    ich wüßte da was.

bspw. Brillanten; kauf beim Schleifer in Idar-Oberstein, Fa. Hahn, unten der link.

schön gefasst (da wüßte ich auch jemanden) damit´s möglichst billig aussieht mit ein paar bunten Glasslittern, kriegt man sowas im Handgepcäk der gnädigen Frau locker durch die Kontrolle.

und vor Ort geht man dann zum Juwelier und läßt es sich abkaufen. Naürlich muß man einen Abschlag inkauf nehmen, aber da ja günstig eingekauft direkt beim Schleifer, sicher nicht allzuviel.

https://www.hahn-diamanten.de/…eiferei_und_handlung.html

• schon mal was von Bitcoin gehört ?

• Bei dem Spread, der bei Silbermünzen zwischen An- und Verkauf besteht, lohnt sich ein Verkauf wegen 10 % Buchverlust nicht wirklich. Ich versteh ja den Frust, aber ob du dann zufrieden bist, wenn drei Wochen nach deinem Verkauf wider die 26 erreicht werden? Dann rennst du den Kursen wieder hinterher. Diese nervenzehrenden Schwankungen und brutalen Drückungsorgien auszuhalten, ist echt schwer, die Gangster tun ihr Bestes, um den kleinen Investor abzuschrecken, und sie beherrschen ihr schmutziges Handwerk, keine Frage.Da hilft nur der lange Atem - und der Glaube an den Wert dieses schönen Metalls. Wenn´s aber bis 2025 die 50 USD nicht hinter sich gelassen hat, dann fange ich auch an zu zweifeln.

Frust? Ehrlich gesagt, Ja! <X (aber Danke für deine tröstende Worte ... [smilie_blume] )

Ich will euch aber auch daran erinnern, daß keiner weiß, wo die Kurse morgen stehen!
    Die Charttisten, reduzieren z.Z. ja täglich den max. möglichen Kursrücksetzter,
    ".. und danach geht es up to the Moon ..."
    Ja Klar! :wall:
    Und wer die Lehman-Finanzkrise "mitgemacht" hat, sollte auch wissen, daß dieses Finanzsystem nicht so schnell untergeht, da können sehr sehr viele Bankster sehr gut davon leben ...
    Aber z.B. der AG-Kurs, Top bei knapp 49 Dollores in 2011, und wenn Du jetzt die AG Performance für den Zeitraum von 10 Jahren betrachtest: -9 % !
    Was soll ich noch sagen... :hae: ;(

• @Spengler

hab heute auch mal nachgesehen wegen nachkauf. war erstaunt, im schnitt die uz ag 1,--€ teurer als Sa-Nacht, als ich meine letzten € in ag getauscht habe.

denkwürdig, äußerst denkwürdig......

welchen schluß kann wer daraus ziehen?

Ist die ware knapp oder zocken die händler käufer ab oder droht die ware knapp zu werden und wird mit agio ein wenig gestreckt?

• Wenn ich etwas in meinem Alter gelernt habe, dann eines:
    Langfristige Zukunftsaussichten sind reiner Hokus Pokus.

Langfristig ist für Dich was? 5 Jahre 10 Jahre 25 Jahre und länger?

Die entwicklungen der nächste 5 -10 Jahre kann man sehr wohl prognostizieren denn diese wurden in der Agenda 2030 festgehalten und werden im Moment (Corona sei Dank) auch mit der Brechstange umgesetzt. Wer glaubt das die derzeitigen Maßnahmen die im Moment veranstaltet werden an einem Virus liegen hat sonst auch die letzten 20 Jahre im dämmerschlaf der MSM verbracht.

Das nebenbei der Dollar anfängt wieder in den meisten Währungen zu steigen zeigt an das wir nun in die echte Deflationäre Phase eintreten. Das ist auch der Hauptgrund warum die EM's fallen und nicht weil finstere Mächte den Preis drücken. Demnächst werden noch ganz andere Sachen als die EM über die Klippe Springen.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Ich war heute im Keller das Weihnachtszeug weg schaffen, ist noch alles da. :D

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• bspw. Brillanten; kauf beim Schleifer in Idar-Oberstein, Fa. Hahn, unten der link.

wie isn da so die preisentwicklung? ist sowas einigermaßen stabil?

schon mal was von Bitcoin gehört ?

da biste dann aber nicht mehr anonym unterwegs

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Ich bin am verzweifeln.....Seit August 2020 geht diese Schlittenfahrt nun schon in nur eine Richtung, mir wird langsam übel ;(
    Nein!, ich verkaufe nicht .... !. Nie, Niemals.... ?! oder doch ? ............ :wall:
    Kann mich bitte mal jemand ein wenig aufmuntern?! [smilie_blume]

Ich empfehle Dir etwas, was ich selber noch nicht ganz hinbekomme:

Übe Ruhe und Gelassenheit, versuche die Emotionen, die durch diese offensichtlichen Markteingriffe entstehen zu vermeiden.

Vermeide Wut und verfalle nicht in eine Hilflosigkeit.

Setze das um, was Du Dir vorgenommen hast.

Stell Dir vor alle anderen, außer Dir sind total verrückt und wissen nicht mehr was sie tun. Sie sind blind vor Gier und zerschlagen alles, was ihnen in den Weg kommt.
    Dass, sind gerade leider wir. Du bist nicht alleine.

LG

sirgey

• Was für eine Demonstration heute von ganz oben!

Edelmetalle werden verprügelt nach Strich und Faden.

Aktienmärkte steigen, als gäbe es morgen keine Aktien mehr zu kaufen.

Wehe, wenn die Aktienmärkte mal korrigieren, dann saufen wir komplett ab mit unserem EM.

Genauso soll es aussehen. Sie wollen uns zwingen die Finger davon zu lassen.
    Ich werde nach meinem Plan einfach weiter kaufen.

Es ist mir egal, wie weit es runtergeht.

Mein Verstand sagt, mir jetzt erst recht. Lass doch alle Aktien kaufen. Ich kaufe Goldmünzen und Silbermünzen und Platinmünzen.

Es geht wohl in Richtung 1.590 - 1.650 US$ und 19 - 21 US$ runter. Ich kaufe gestaffelt in die fallenden Preise.

Ganz einfach.

Getreu dem Motto:

Ich lasse die Finger von irgendwelchen Optionen, Futures, Aktien, usw..

Nur Bares gegen Münzen.

Ganz einfach.

Im Jahr 2005 habe ich angefangen und werde es durchziehen, bis ich mal nicht mehr bin.

Eigentlich ganz einfach.

Schriftgröße:  A A A A A