POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Pfffff.......das ist wieder einmal ein Trauerspiel......mein Abfuck-Faktor steigt und steigt! :S

Wo ist das Problem? Gold als Wertspeicher erfüllt seinen Zweck voll und ganz:

Ein Beispiel mit einem Einsatz von 1 Dollar vs Bitcoin :

In 11 Jahren wurden aus einem Dollar in Bitcoin 58'364 Dollar aus und aus einem Dollar in Gold wurden 1.77 Dollar.

Verstehe nicht warum hier alle herumheulen. Wollt ihr etwa mit Gold reich werden? :D
    Oder wollt ihr mit Gold euren Vermögenstand HALTEN und der Geldentwertung entweichen.

Dann hat Gold bis jetzt seinen Ruf ausgezeichnet gehalten.

Sehe das Problem nicht ;/

[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/fxpDJ9d/lustig.jpg]

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• na das ist doch wieder eine der ca. 200 Nachkaufchancen der letzten Jahre. Als Versicherung wird mir das ganze langsam auch zu teuer wenn ich die Gewinne anderswo sehe. Den Financhrash werden vermutlich die meisten Forenmitglieder wg. what ever It Takes auch nicht mehr erleben :cursing:

In einen üblichen Finanzcrash, crasht auch Gold total ab.

Alle brauchen dringend Cash um auszugleiche und stossen das Gold sofort ab.

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Moin,

warum sind einige hier so gefrustet ?) Willkürliche Charts mit einem 11 Jahresvergleich sind ja ganz lustig und zuweilen eindrucksvoll, aber es gibt hier im Forum auch Menschen, die haben Silber für 4 EUR/Unze gekauft und das Kilo Gold für 11 TEUR :D Ja, den Kryptokram habe ich (sogar bewusst) ausgelassen, gräme mich aber keinesfalls. Liegt vielleicht auch daran, dass ansonsten wirklich jede Investition gut gelaufen ist und ich nicht mehr reich werden muss [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Den Finanzchrash werden vermutlich die meisten Forenmitglieder wg. what ever It Takes auch nicht mehr erleben

eben.....sollten die Märkte crashen, sollten, dann werden die EM's mit abkacken!
    Und wenn es dann wieder aufwärts geht werden die EM's unterperformen, die Kohle wird in (tech)stocks und ETF's fliesen....und das zu recht!

btw.......ein crash, reset, große Inflation und was auch immer wird es m.E. nicht geben., ggf. eine Korrektur.
    Die Zeiten haben sich geändert........ :whistling:

• 4 Euro für eine Unze. Leider leider habe ich das verpasst.
    Ich , Entschuldigung an alle die das nicht wollen, ich hoffe es rutscht noch viel weiter runter.
    Egal ob Silber oder Gold, ich würde sehr gerne auch noch kaufen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• eben.....sollten die Märkte crashen, sollten, dann werden die EM's mit abkacken!
    Und wenn es dann wieder aufwärts geht werden die EM's unterperformen, die Kohle wird in (tech)stocks und ETF's fliesen....und das zu recht!

nächtes mal nicht unbedingt

btw.......ein crash, reset, große Inflation und was auch immer wird es m.E. nicht geben., ggf. eine Korrektur.
    Die Zeiten haben sich geändert........

doch: crash, dann inflation = reset

• Moin,

@ShiningGold, so langsam mache ich mir Sorgen =O Lass Dich doch nicht von den Kryptojüngern anstecken, die meinen, jede "normale" Anlage müsse sich jeden Monat verdoppeln :D Die Macht der Mathematik ist mit uns, das gilt insbesondere im Hinblick auf den weltweiten Schuldenberg und der Endlichkeit dieses Systems :thumbup: Bleib auf der Seite der handfesten Vermögenswerte und Du gewinnst.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• 4 Euro für eine Unze. Leider leider habe ich das verpasst.
    Ich , Entschuldigung an alle die das nicht wollen, ich hoffe es rutscht noch viel weiter runter.
    Egal ob Silber oder Gold, ich würde sehr gerne auch noch kaufen.

Ich nehme die Kurse so, wie sie kommen. Jeder Silberanleger hat irgendwann einmal mit der 1. Unze angefangen und im Laufe der Zeit erhält man durch weitere Käufe einen Durchschnittskurs.

• Ich auch, kann es eh nicht ändern. ;)

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A