POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Moin,


    der richtige Vergleich des "katastrophalen Goldkursverlaufes" ist ja wohl eher mit diesem Bild gegeben:


    Es ist schlicht Mücken-Pipi!



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • EM's raus,
    Tech rein!!


    ^^ ^^ ^^

    Moin,


    rein und raus ist nur bei einer Sache gut ;) 8o [smilie_happy] Ihr seid wirklich Vögel. Es passiert doch faktisch nichts :!: Wie kann man sich daüber überhaupt einen Deut aufregen ?)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    stimmt: genehmigt [smilie_happy] Wenn es dem Stressabbau dient :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also hier tut sich ne Menge, jedesmal wenn ich murdocks Geschreibsel lese ,denk ich an erdrutschartige Verluste, sehe mitleidige Blicke vor mir während ich mein Gold wie sauer Bier anbiete.... und was ist passiert? NIX ....Murdock Du brauchst einen Psychiater

    Es ist nichts passiert?


    Da beginnt gerade ein Börsencrash vom feinsten.


    Und da ist ein short auf EM ein quasi Put auf den US Aktienmarkt.


    Und am Ende gewinnt Cash und US Anleihen.


    Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass die FED die Negativzinsen verhindern kann.


    Heute wurden die Weichen gestellt.


    Da werden bald ganz andere aber so richtig jammern.


    Es gab vor kurzem einen Tag, da sind wir von über 1.910 auf ca. 1.870 geprügelt worden.


    Was danach kam war so um die 1.750.


    So ein Tag ist heute auch.

  • Es genügt ein bis ein halber Tag bei Silber und die Entwicklung eines Monats wird ausradiert.
    Wir fallen natürlich aus dem Dreieck wie von Gotteshand gesteuert nach unten heraus und fallen auch noch gleich durch die 200 Tagelinie und sind vorher natürlich an der 100 Tagelinie gescheitert.


    Es gibt keine Zufälle. Das ist wieder gezielt zum Wochenschluss gemacht worden.


    Da soll man sich nicht aufregen, wenn eine wichtige Assetklasse systematisch der Art behandelt wird,
    dass sie ihrer ursprünglichen Funktion nicht mehr gerecht werden kann?

  • Moin,
    rein und raus ist nur bei einer Sache gut ;) 8o [smilie_happy] Ihr seid wirklich Vögel. Es passiert doch faktisch nichts :!: Wie kann man sich daüber überhaupt einen Deut aufregen ?)


    Grüße
    Goldhut

    Diese Frage möchte ich Dir mal aus meiner Sicht der Dinge erläutern.
    Sehr viel meines frei verfügbaren Kapitals steckt in Minen-Aktien, sogar mit 10% Margin!
    Wenn diese Aktien endlich mal zu einer Fairen Bewertung kommen - würde das für mich Bedeuten deutlich früher aus dem Hamsterrad auszusteigen.
    Im Moment ist aber Fakt das das Depot gefühlt jeden Tag etwas ins Negative abdriftet, was obigen Wunsch nach Hinten verschiebt und es deshalb nicht immer leicht ist dabei die Contenance zu bewahren.
    Sollte man hier im Jammer Faden ja auch nicht müssen...
    O.K Murdock übertreibt gelegentlich
    Das es jemandem mit Deinem Finanziellen Hintergrund, mind. 12 Top Immobilien-ner Tonne Silber zig Kilo Gold mehrere Porsche und einem Tollen Job und wer weiß was noch nicht im entferntesten Tangiert ob da ein Paar Prozente gehen oder kommen ist mir auch klar.
    Sei Dir wirklich alles gegönnt...


    Aber es gibt auch viele andere die halt deutlich weniger haben und wenn das sichtlich Flöten geht sollte man doch auch mal Jammern dürfen...
    Hoffe Du verstehst was ich meine, nichts für ungut
    Gruß GoSi

  • Aber es gibt auch viele andere die halt deutlich weniger haben und wenn das sichtlich Flöten geht sollte man doch auch mal Jammern dürfen...
    Hoffe Du verstehst was ich meine, nichts für ungut

    Moin,


    egal ob man wenig oder viel Vermögen hat: eine Schwankung von unter 1% darf nie zu Verzweiflung führen ;)
    Du bist mit Deiner Investition am Zocken, was ja legitim ist, nur sollte man dann auch das entsprechende Risikoprofil aufweisen. Ich habe noch bis vor 5 Jahren heftig mit Aktien gehandelt und in Summe einen sehr guten Schnitt gemacht. Da waren auch mal Tagesschwankungen von 15-20% dabei und es hat mich zugegebenermaßen auch belastet. Heute mache ich das nicht mehr. Habe mittlerweile eine ausgeprägte Orientierung an Sachwerten (Immos, Acker, Edelmetall usw.) und schlafe ruhiger. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber mein Plan war es einmal, mit 45 Jahren nicht mehr arbeiten zu müssen. Durch die Einstellung meiner Zockerei hat das nun ein paar Jahre länger gedauert, war aber entspannter. Arbeite sehr viel, aber nicht in meinem abhängigen Beschäftigungsverhältnis, sondern in meinen Projekten. Da kommt wenigstens jede Stunde Arbeitsaufwand in meinem Portemonnaie an. Geschenkt habe ich noch nie etwas bekommen, sondern alles mit meinen Händen und meinem Kopf verdient :thumbup:
    Noch einmal ein Tipp von mir: Lass es mit den Aktien, wenn Du selbst solche relativ ruhigen Märkte nicht aushalten kannst. Dauert dann eben ein wenig länger, aus dem Hamsterrad aussteigen zu können.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    rein und raus ist nur bei einer Sache gut ;) 8o [smilie_happy] Ihr seid wirklich Vögel. Es passiert doch faktisch nichts :!: Wie kann man sich daüber überhaupt einen Deut aufregen ?)


    Grüße
    Goldhut

    Warum greift hier die Obrigkeit nich ein!!!


    Rein, raus gehört in den Schmuddel von Lupo.
    Außerdem ist diese Deitsch Unna oller Sau. Das muss nach dem falschen Satzbau, werkli Vögeln heißen.
    Derweil is was passiert.


    Ich bin um 50 Liter reicher!
    Darüber regt sich nur meine Frau auf, und ich deute dies als Kompliment für meinen Sud.


    WBT
    ich bin auch bei Tech rein, probiere gerade ne neue Kühlung...

  • Hi,
    Du verwechselst da Jammern mit Verzweiflung :)
    Ansonsten geb ich Dir Recht, ist schon zum Teil doch recht Nervenaufreibend das ganze!
    Letztes Jahr hat sich in dem kleinen Massaker das Depot halbiert, das ist kein ruhiger Markt und eventuell steht uns genau jetzt das gleiche bevor... [smilie_denk]
    Wenn es danach wieder so steigt dann ist alles gut und wenn nicht :hae:
    [smilie_happy]

  • Aus meiner Sicht:


    Es wird eine massive Flucht in US$, Anleihen und Cash geben, wie nie zu vor.


    Viele begreifen den Wert von Bargeld nicht und sie wissen auch nicht, dass es ein sehr knappes Gut ist.


    Sie werden es merken, wenn sie es bald brauchen.

Schriftgröße:  A A A A A