POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Du gehörst zu den Wenigen die wissen das Silber quasi alle ist.
    Schätz dich glücklich und warte auf das Unvermeidbare !


    Und hab mal die Eier dazu zu stehen und jammer nicht permanent, auch wenn das Threadthema ist..

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Silber hat ja am selben Tag schon wieder direkt korrigiert und 40 % vom Anstieg abgegeben.
    Klassische Eintagsfliege.


    So kann niemals ein neuer Aufwärtstrend entstehen.

    ...und leider falsch!!!
    Wenn es jeden Tag nur 40% abgibt, dann bleiben 60 über...also ein klassischer Aufwärtstrend!

  • Ich habe mir Gedanken bezüglich der Gold- und Silberminenaktien gemacht.


    Diese Minenaktien leiden aktuell unter steigenden Lohnkosten und Betriebskosten.
    Jetzt kommt für mich noch ein neuer/alter Faktor als Variable dazu.


    Die Emission von Co2 bei der Produktion. Sollte es immer mehr verschärft und auch verteuert werden,


    die Co2 Emission neutral zu halten, wird es für viele Minen sehr schwierig ihr bisheriges Geschäftsmodell
    fortzuführen, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen.
    Jetzt dürfen irgendwann die Banken dafür keine Kredite mehr geben, eben wegen negativer Co2 Bilanz vieler Minen.
    Es kann sogar unwirtschaftlich werden, oder zu Zwangsschließung von Minen kommen.
    Aus der Sicht würde ich keine Minenaktien mehr haben wollen und das würde mir auch die Erklärung
    dafür geben, dass die Minenaktien nie mehr richtig vom Fleck kommen werden.


    Sie sind somit auch kein Indikator mehr, genau wie die Zinsen und die Währungen.


    Man kann dann auch nicht mehr aus der Charttechnik Verläufe aus der Vergangenheit ableiten.


    Gamechanger Co2 Bilanz.


    Und nun kommt der Hammer der Überlegung.


    Die Minen haben nur noch eine Chance, sie müssen auf Termin verkaufen auf volles Risiko, was sie vielleicht gar nicht mehr produzieren können, nur um sich über Wasser zu halten.


    Da kommt das eigentliche systemische Risiko für mich her. Shortseller auf Biegen und Brechen, wären dann die Minen und die Insider.


    Ich halte das zwar für einen komischen, fast verrückten Gedankenansatz, aber nicht für ganz unlogisch.

  • Mach das Bitte nicht!


    .................


    dafür biste murdock!

    WBT

  • Ich freue mich schon auf den Beginn des Tapering und auf die erste Zinserhöhung der FED. :thumbup:


    Dann kommt so richtig Schwung ins System.


    Von mir aus kann es so früh wie möglich beginnen.

  • Die Minen haben nur noch eine Chance, sie müssen auf Termin verkaufen auf volles Risiko, was sie vielleicht gar nicht mehr produzieren können, nur um sich über Wasser zu halten.

    a Käs


    Die Minen haben sich seit 2013 gesund saniert und verdienen so viel Geld wie noch nie !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich freue mich schon auf den Beginn des Tapering und auf die erste Zinserhöhung der FED. :thumbup:


    Dann kommt so richtig Schwung ins System.


    Von mir aus kann es so früh wie möglich beginnen.

    Es geht los:


    Waller (FED) könnte Tapering im Oktober unterstützen [02.08.21] 22:08:00 Der Gouverneur der US-Notenbank, Christopher Waller, sagte am Montag, dass er einen Beginn der Reduzierung der Ankäufe von Vermögenswerten durch die US-Notenbank bereits im Oktober unterstützen würde. Die Voraussetzung dafür wäre, dass die nächsten beiden Arbeitslosenberichte einen ausreichenden Anstieg der Arbeitslosigkeit zeigen. „Ich denke, dass man bis September bereit sein könnte, eine Ankündigung zu machen. Das hängt davon ab, wie die nächsten beiden Arbeitsmarktberichte ausfallen. Wenn sie so gut ausfallen wie der letzte, dann haben Sie meiner Meinung nach die notwendigen Fortschritte gemacht. Wenn nicht, dann müssen wir die Sache wahrscheinlich um ein paar Monate verschieben", sagte Waller gegenüber CNBC. Darüber hinaus merkte er an, dass die politischen Entscheidungsträger das Anleihekaufprogramm „frühzeitig und schnell" reduzieren sollten, um in der Lage zu sein, die Zinssätze im nächsten Jahr bei Bedarf anzuheben. KEYWORDS: FED | WALLER Breaking the News / TatN

  • Diese ewigen Drückeraktionen um 8:00 Uhr herum gehen mir voll auf den Zeiger.
    Es ist so lächerlich. Wer ist so blöd und lässt sich da regelmäßig abzocken?
    Sobald in Asien auch nur ein wenig steigende Nachfrage vorhanden ist, haut man um 8:00 drauf.

  • Beschäftigungszahlen außerhalb der Landwirtschaft in den USA statt 700.000 Prognose nur 330.000 real und Gold fällt wie ein Stein.
    Das ist nicht erklärbar!!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Beschäftigungszahlen außerhalb der Landwirtschaft in den USA statt 700.000 Prognose nur 330.000 real und Gold fällt wie ein Stein.
    Das ist nicht erklärbar!!!

    Auf Knoprdruck vom Tageshoch über 20 US$ abverkauft in gerade mal ca. 20 Minuten.
    Und auch noch direkt auf Tagestief durchgereicht, wie dreist ist das denn von den elendigen Zockern?
    Jeder Anstieg wird sofort abgewürgt, egal was für Meldungen kommen. Alles nur noch negativ.
    Unglaublich.
    Und die US-Aktienmärkte zieht man gleich wieder durch die Decke. :thumbup:

  • Auf Knoprdruck vom Tageshoch über 20 US$ abverkauft in gerade mal ca. 20 Minuten.Und auch noch direkt auf Tagestief durchgereicht, wie dreist ist das denn von den elendigen Zockern?
    Jeder Anstieg wird sofort abgewürgt, egal was für Meldungen kommen. Alles nur noch negativ.
    Unglaublich.
    Und die US-Aktienmärkte zieht man gleich wieder durch die Decke. :thumbup:

    Das zeigt doch nur, dass die richtig Schixx haben...

  • Tage wie heute sind schon so gut wie ein Beweis dafür, dass der Edelmetallmarkt manipuliert wird.


    Sehr schön sieht man es im Vergleich mit Bitcoin. Der hat parallel die gleiche Aufwärtsbewegung wie Gold und Silber mitgemacht. Aber in dem Moment, wo die Edelmetalle abgekackt sind, ist Bitcoin weitergestiegen.
    Gold hätte da auch weiter steigen müssen, aber man musste den charttechnischen Ausbruch nach oben mit aller Kraft verhindern.

Schriftgröße:  A A A A A