POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Vielleicht kann man die Oz bald wieder für 15-16€ kaufen oder die 10oz Lunare für 160€ wie zu meinen Anfängen....


    über 4,6% im Minus....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Silber faellt ja nur, weil die Baerbock nichts mehr sagen darf... :rolleyes:


    Das Sprichwort heisst doch, "Reden ist Silber, schweigen ist Gold!" :thumbup: ... oder war das Till... Schwaiger oder wie jetzt? [smilie_happy]


    Kurzum... heute wird gedrueckt, morgen sind wir verzueckt, uebermorgen dann schiessts hoch, weil der 1. Oktober ist!


    Das Quartal ist morgen zu Ende,
    So mancher kriegt dann seine Rente,
    so mancher wird dann was bestellen,
    Kurse dann nach oben schnellen! [smilie_happy]

  • Junge , Junge....


    Ich werde jetzt den ganzen Silberschrott an die Regierung spenden, habe gehört das die das fürs Klima gut gebrauchen können.


    Da macht es wenigstens Sinn, die Welt retten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Gold braucht heute etwas länger, aber die 1.700 US $ sehen wir heute min. noch von unten und Silber wird die 21 noch abgeben. :thumbup:


    Ich vermute, dass morgen bei Gold die 1.680 fällt und wir direkt auf 1.580 US$ durchgereicht werden.


    Ziel ist die 1.530 US$ und die 18,30 US$!

  • Bevor es so richtig hoch geht werden wir die 0€ nochmal sehen.


    Hat auch was Gutes , vom Tiefpunkt wären dann durchaus 20.000-50.000% drin.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ist hier jemand nervös?
    Wir haben doch erst 30 % in 3 Monaten abgegeben.


    Jetzt fängt das Gemetzel doch erst an.


    Jetzt wird das richtige Vermögen gemacht. Buy and hold macht tot.

    Dem will ich widersprechen! Denn WANN ist es guenstig und WANN ist es teuer? Wann kaufen, wann verkaufen... und was ist, wenn man verkauft hat und das dummerweise zum falschen Zeitpunkt? Das kann man machen wenn man mit Zettelchen / Optionen / Derivaten usw. meint sein Glueck zu versuchen, das geht in ueber 50% aller Faelle sowieso mit Verlust aus. :rolleyes:
    Die physische Ware habe ich mir nicht gekauft um damit zu zocken. Hin und wieder mal was umschichten oder eben wenn das Ratio meint zu uebertreiben, mal was von Gold in Silber und umgekehrt, wenn es sich anbietet.. aber im wesentlichen dient das EM der Absicherung. Und keiner weis ob ueber Nacht nicht irgendwo wer den Stecker zieht und dann das Erwachen ist ... mir alles viel zu unsicher und somit bleibt es liegen, egal ob da nun mehr oder weniger an der Boerse bezahlt wird... ich bin fuer dieses zocken inzwischen zu alt. Ich habe so Spezis leider genug erlebt, die dann meinten, es wird noch mal billiger.. das sind dann die die die Kurse nach oben treiben, weil sie ANGST haben was zu verpassen, weil es ja gedreht hat. Und? Damit gewinnt man in der Regel nichts. Nur mit einer knallharten VORHER festgelegten Strategie, also klare Grenzen setzen, z.B. bei 600 kaufe ich, bei 800 verkaufe ich, egal was da kommt. Das kann man so machen, muss man aber nicht! [smilie_happy]

  • Eigentlich ist es, auf jeden Fall was Gold anbelangt recht simpel.
    Frei nach dem Motto:" Was nicht sein kann das nicht sein darf',
    Macht Amerika alles richtig.
    Da es dort keine Inflation gibt muß folgerichtig Gold schwächeln.


    Alles wie immer in bester Ordnung.

  • Schwätzer

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eigentlich ist es, auf jeden Fall was Gold anbelangt recht simpel.
    Frei nach dem Motto:" Was nicht sein kann das nicht sein darf',
    Macht Amerika alles richtig.
    Da es dort keine Inflation gibt muß folgerichtig Gold schwächeln.


    Alles wie immer in bester Ordnung.

    Schwätzer

Schriftgröße:  A A A A A