POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Moin,
    da vertraue ich auf die Erfahrungswerte von @Salorius II - oder hat hier noch jemand 10 Tsd Unzen AU :D :thumbup:


    Grüße
    Goldhut

    Ich baue gerade, alles schmilzt..... DAS ist die echte Klimakatastrophe.....
    Aber ich bin so irre konservativ - die zig Tausend Euros, die man mit geschickt rauf und runter traden gewinnen KÖNNTE..... Nee, da bin ich lieber der Bauer vom Land....

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Dinge stimmten mich gestern positiv:


    - die starke intraday-Volatilität (Kampf zwischen den grossen Viechern) im POG


    - viele EM-Minen "grün"


    Die Minen sollen ja eine gewisse Vorläuferfunktion für den POG haben.


    LF

  • Basel is looming im Januar....mal sehen, was dann passiert. Anscheinend werden bereits Longs abgebaut....
    PS. Wir sind wohl auch wieder in backwardation (Lieferung echtes Metall diesen Monat teurer als Lieferversprechungen im nächsten Monat = Material ist knapp).
    Und die US Mint hat wieder die Produktion ausgesetzt, wegen Rohlingsmangel...statt den Preis raufzusetzen....wodurch dann neue Firmen mehr Rohlinge herstellen würden...

  • Man ey so eine Kacke, wird immer alles gedrückt, obwohl zumindest Silber viel höher stehen müsste, da ja auch großer Bedarf dafür.


    Leider hatte ich wohl wieder mal Recht (wird langweilig) mit meiner Einschätzung, dass "Märkte" nicht mehr wirklich bestehen. Und erst wenn TPTB es wollen, gewisse Rohstoffe steigen... :sleeping:


    Jammer, jammer... :(

  • Es wird auch ausnahmslos jeder noch so kleine Anstieg wieder verkauft.
    Wie computergesteuert.
    Gruselige Phase, mit jederzeit wasserfallartigem Abverkauf als Zugabe.
    8:00 , 14:30, 16:00 und nach Belieben auch mal kurz zwischendurch.

  • Es wird auch ausnahmslos jeder noch so kleine Anstieg wieder verkauft.
    Wie computergesteuert.
    Gruselige Phase, mit jederzeit wasserfallartigem Abverkauf als Zugabe.
    8:00 , 14:30, 16:00 und nach Belieben auch mal kurz zwischendurch.

    Du hast doch kein EM mehr? Was redest Du denn mit??

  • Man kann doch hin und wieder einfach Tatsachen und seine Meinung beschreiben.


    Und heute ist doch auch wieder ein richtig mieser Gold- Und Silbertag.


    Gold macht in US$ richtig ein auf gequält in fällt halt dann mal eben in Euro 12 Euro.


    Hauptsache mal wieder gefallen und Silber natürlich auch wieder abwärts.


    Bei 22,50 US$ und knapp über 1.780 US$ ist natürlich mal wieder der ganz große Deckel drauf.


    Der nächste große Abverkauf für nächste Woche ist schon in Arbeit.


    Die Weihnachtsrally in den tiefen Süden bei EM, hat was. :thumbup:


    Aktuell fällt es gefühlt einfach jeden Tag.

  • Ich habe die letzten Tage genutzt, um Teilgewinne aus besser gelaufenen Anlageklassen in Edelmetalle umzuschichten, weil ich mit einer festen Vermögensaufteilung arbeite und so der Edelmetallanteil am Gesamtvermögen immer kleiner wurde.


    2021 hat zwar noch gute 3 Wochen, aber bislang empfinde ich es unter dem Strich als ein bombastisches Anlegerjahr. Mal sehen, was uns das Jahr 2022 bescheren wird. Vielleicht ein besseres Jahr der Edelmetalle? Immer positiv bleiben und möglichst langfristig denken, egal wie die Märkte aktuell stehen. ;)

  • Ich kann eines nicht verstehen.


    An den US Börsen wird so gut wie immer das EM geshortet und abverkauft.


    Wer ist eigentlich dauerhaft so blöde und kauft das denen immer wieder ab und finanziert deren miese Aktionen dadurch?


    Einfach nichts mehr kaufen und die short seller ins Leere laufen lassen.


    Einfach keine Futurekontrakte oder Optionen und so welche Konstrukte nicht mehr kaufen und dann haben sie fertig.


    Sollen sie doch solange bis zum Nullpunkt verkaufen, besonders das miese Spiel mit Silber würde dann aufhören.

  • Die US Händler möchten mit aller Gewalt einen massiven Ausverkauf von Gold und Silber auslösen.
    Sie erhöhen den Druck jeden Tag ein wenig mehr.


    Ich glaube, es wird ihnen auch dieses mal wieder gelingen.


    Vor 1.600 US$ oder darunter hören diese Verkäufe meiner Meinung nach nicht auf.


    Silber sehe ich direkt auf 16 US$ durchfallen, wenn es dumm läuft, gehen wird noch auf die 10 US$ runter. Kann jetzt ganz schnell gehen. 1 bis 2 Handelstage und wir stehen dort unten.


    Danach ist der Markt wohl für viele Jahre wie verbrannte Erde mausetot.

Schriftgröße:  A A A A A