POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Tja @Schatzhauser,

dann sollten wir schon mal versuchen unsere Goldunzen für einen € und das gleiche für Silber, aber für 2 ct. an den Mann oder die Frau zu bringen.

Da müssen wir uns aber beeilen. Nicht das der stabile Euro oder super stabile US-Dollar noch weiter aufwerten und wir gar nix mehr für das Altmetall bekommen :rolleyes: :D . Baumwolle ist eindeutig hochwertiger!

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Lasst euch nicht den Mund verbieten! Leute, redet wie ihr wollt!

Auch wenn hoch bezahlte Nieten meinen, dass ihr das nicht sollt.

(Uwe Steimle - Kabarettist aus Dresden)

• Der momentane Verlauf erinnert an 2011 - 2013.
    Was danach kam kann jeder im LZ Chart sehen........

Mal den Teufel nicht an die Wand.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Hat aber keinen Bocksfuss - ein beschissener Teufel!

Junge ... ich hab heute noch ein Trauma... und das ohne die 50 im Silber... Das wird eindeutig eine große Tasse mit Henkel. Und nur die Angst vor dem Absturz lässt die Leute jetzt zum Altmetallhändler fahren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich sehe das gelassen. Silber hat in diesem Jahr knapp 8% zugelegt. Gold etwas über 10.
    Wir hatten schon schlimmere Jahre.
    Gold hat 1920 ca. 21 US$ gekostet.
    Aktuell liegt die Unze bei knapp 1900.
    Diesen kleinen Knick muß man schon auf einem 5 jährigen Chart suchen.
    Zurücklehnen und abwarten.
    Bei Silber hatte ich das erwartet. Die Wirtschaft ist in allen führenden Industrienationen zurückgegangen.
    Silber ist ein Industriemetall.
    Die Goldentwicklung bis jetzt finde ich angemessen, selbst auf die Gefahr hin hier in der Minderheit zu sein.

• Offizieller Beitrag

Die Goldentwicklung bis jetzt finde ich angemessen, selbst auf die Gefahr hin hier in der Minderheit zu sein.

Ich nicht. Natürlich bleibt Gold Gold, egal wie es in ständig weiter in groteskem Ausmass inflationierter "Währung" [smilie_happy] 8o ausgepreist wird.

Nicht vergessen, es gibt keinen "Spotpreis". Der ist erstunken und erlogen, d.h. "synthetisch". Die "Finanzmärkte" gleichen eher einem Verbrechersyndikat als einem echten Markt, wo gemäss Angebot und Nachfrage die Preise entstehen. Ist doch hier ad infinitum abgehandelt worden, seit vielen Jahren...Tante Emma im Goldmarkt würde unverzüglich zum Selbstmord gezwungen!

LF

• @LuckyFriday,

da will ich DIr nicht widersprechen, natürlich manipulieren die Finanzhoheiten da ordentlich. Alles andere wäre deren Bamkrotterklärung.Aber über dieses Geschacher(Phänomen) wußten alle(die meisten) in Gold investierten vorher Bescheid. Und wenn ich schreibe angemessen, dann meine ich nicht das ich das für gut halte, sondern sich meine Erwartungen das sich ein Raubtier wie ein Raubtier verhält, erfüllt haben. Sprich die Entwicklung vorhersehbar war.

Finde ich gut! - Dann ist es halt so. :baby:

Dann sollte man sich aber auch bewusst sein, was es dann heißt noch überleben zu können, aber von mir aus ...

- 1 Oz. Ag 10 Euro, so wie ein Stück Butter.

- Oder 6 Pfund Ag./Monat für Lebensmittel pro Person - also 24 Pund Ag./Monat bei einem vier Personenhaushalt.

- Für die Betriebskosten eines EFH dann 1-2 KG Au./Jahr bei einem vier Personenhaushalt.

Na dann - mal los - meine Family und ich sind dabei - wie 2011 bis 2016! :tired:

Mir doch egal!
    - Benötige immer noch mehrere Zentner Ag. zur Absicherung der Family.

Also - her damit! [smilie_blume]

Gruss

bettel

Edit sagte noch: Na - Noch keiner eine Betriebskostenabrechnung erhalten? :wall: Ach ja - Habe es ganz vergessen, die EZB erhöhte jetzt die die Zinsen 20 Prozent, also auf die Tatsächliche Inflation + Sparzulage von 3,5 Prozent und die braune Regierung erlässt die Abgeltungssteuer auf die Sparguthaben sowie die Altersvorsorge!

Alles klar - Leute, seid ihr drauf ... :S

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A