sind wir 2008 vor dem Crash nicht mit Öl und Silber schön gestiegen?
wenn heute die CPI Daten kommen... höher als erwartet _ EM fallen - niedriger als erwartet - EM fallen...
6. August 2026, 19:55
sind wir 2008 vor dem Crash nicht mit Öl und Silber schön gestiegen?
wenn heute die CPI Daten kommen... höher als erwartet _ EM fallen - niedriger als erwartet - EM fallen...
Ob so oder so, fallen tuns eh.......
Jetzt wird die Zinspanikkarte gespielt und daher gehen EMs die nächste Zeit tiefer… ![]()
aaah....jetzt kacken sie ab.
endlich!
![]()
Sei nicht immer so voreilig. 17:45Uhr MEZ ziehen wir Zwischenbilanz. Bis dahin ist Warten angesagt.
Dollar ist King... Seit November ist doch jede Meldung ein Zeichen für abwärts
und da alles teurer wird - fällt alles...
wie viele Vaterunser, dafür, dass ich daran Zweifel gehegt habe?
Aber hier wird doch im ganzen Markt bei jeder Meldung ne Shortattacke gefahren. Seit Omicron im November sind die Big Boys auf der anderen Seite... Bzw schütteln am Baum... ich wiederhole mich, bestes Umfeld und am Arsch... Danach kommt dann nicht mehr viel...
Tja, der Bundmetalleuro trudelt langsam in den Dollarkeller und wir können uns an höheren EM Preisen ergötzen. Ob die dann im Vergleich zu Brot und Butter auch noch göttlich sind, warten wirs mal ab.
Sind wohl ein paar Futures-Händler als Freiwillige Kämpfer in der Ukraine gefallen und die zu Hause gebliebenen haben Mühe mit dem Computerprogramm? Die dürfen doch den Experten nicht auf's Händy anrufen!
...oder sind alle am kacken, Durchfall! ![]()
Sind wohl ein paar Futures-Händler als Freiwillige Kämpfer in der Ukraine gefallen und die zu Hause gebliebenen haben Mühe mit dem Computerprogramm? Die dürfen doch den Experten nicht auf's Händy anrufen!
@LuckyFriday,
Wenn ich Deinen Gedanken zu Ende spinne, könnten wir ohne die EDV die EMs nicht ht mehr bezahlen? ![]()
Alles anzeigenWer weiter jammern will, der möge sich folgendes zu Gemüte ziehen (Dank @GoldmanSachse
Beispiele für den Preisverfall
Am 9. Juni 1923 kostete in Berlin:
1 Ei – 800 Mark
1 Liter Milch – 1440 Mark
1 Kilo Kartoffeln – 5000 Mark
1 Straßenbahnfahrt – 600 Mark
1 Dollar entsprach 100.000 Mark.
Am 2. Dezember 1923 kostete in Berlin:
1 Ei – 320 Milliarden Mark
1 Liter Milch – 360 Milliarden Mark
1 Kilo Kartoffeln – 90 Milliarden Mark
1 Straßenbahnfahrt – 50 Milliarden Mark
1 Dollar entsprach 4,21 Billionen Mark.
Ich habe mal interessehalber die Verhältnisse neu ausgerechnet.
Ein Ei blieb ein Ei.
Der Liter Milch ist von 1,8 Eier auf 1,125 Eier gefallen.
Die Kartoffeln sind von 6,25 Eier auf 0,28125 Eier gefallen.
Die Straßenbahnfahr ist von 0,75 Eier auf 0,15625 Eier gefallen.
Selbst der Dollar ist von 125 Eier auf 13,15625 Eier gefallen.
Ich halte fest:
Wenn es ungemütlich und chaotisch wird, braucht man einfach Eier. ![]()
Oida.....das ist ja heute wieder mal total erbärmlich! ![]()
Diese Wasser- bzw. Kackerfolter ist erbärmlich, aber Kacker können halt fast nur kacken!
Jetzt drehen alle am Rad und Dollar ist King - Leber hin Leber her… ich glaub das war’s … die Jungs wollen den Crash.
aber wie immer buy the dip dip dip
Alle schönen Gewinne vom Freitag wieder im Arsch........
Schlachttag! ![]()
btw......ist an den meisten Aktien nach wie vor viel Speck dran.
Die Woche könnte spannend werden, Verfallstag + Margin Calls ![]()
Alle schönen Gewinne vom Freitag wieder im Arsch........
Schöne Gewinne hättest du doch nur wenn du verkauft hättest, hast du aber offensichtlich nicht denn dann wären die auch nicht im Arsch
hätte hätte ........... ![]()
Völlig richtig,
letztendlich zählt die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf. Und wenn wie aktuell beim Gold ein absoluter Zuwachs von ca. 10€/oz verbucht werden können, bleibt es ein kleines Plus.
Außerdem sind derartige Nachbeben eher gewöhnlich.