Silber mal wieder unter der 22 - Platin direkt auf der 1000 und Gold unter 1850...
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Na schwarzsehende Jammereule, ich weiß ich bin im falschen Faden, aber sind se nun nach FED Wecken gleich wieder über die 50 gewatschelt?
Wird schon, Ende 2026; Inflationsrate mittlerweile 28%, Gold bei 1733 und d Silber bei 21€.
Zahlenmäßig konstant . -
du meinst alles wird teurer nur Gold und Silber sind sozusagen Stable Coins...
-
Ist doch Klasse, irgendwann gibt's für die Unze Gold ein Brot und für das Gleiche in Silber ein Brötchen. Die Kornkammer der Welt hat die Preise angepasst.
-
Nur mal ne kurze Frage, Silber hat heute nur 0,7% abgegeben. Zählt das schon als Plus?
-
-
hat heute nur 0,7% abgegeben. Zählt das schon als Plus?
wiso, meinst du weil schulden die neuen guthaben geworden sind wegen negativzinsen ?
-
hat heute
Du bist doch auch langfristig orientiert.
5 Jahre Silber, 32,2% Plus
Schau am 11.07 noch mal nach, dann ist die Zahl richtig schön. -
Ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Mit dem Tipp von WBT, sich den Chart schön zu saufen, bin ich Leberwert technisch kürzlich gescheitert.
Mir den Chart schön zu lügen hält mich hoffentlich länger am Leben als der exzessive Alkoholgenuss. Wie's mit dem Verhungern wird sei mal dahingestellt. -
Zumindest hast du einen Plan!
-
Ich kofe Silber erst wieder bei 15 EUR die Unze physisch. Irgendwie kommt der Preisverfall leider nicht beim Handel an.
-
-
Ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Mit dem Tipp von WBT, sich den Chart schön zu saufen, bin ich Leberwert technisch kürzlich gescheitert.
Mir den Chart schön zu lügen hält mich hoffentlich länger am Leben als der exzessive Alkoholgenuss. Wie's mit dem Verhungern wird sei mal dahingestellsolange wir uns so halten gehts ja noch... in 2009 hätte ich nicht gedacht, dass wir kuirzzeitig knapp die 50 sehen und in 2022 bei 22 rumstehen... physisch egal... das lässt einen gut schlafen... aber die Zettel... die faulen langsam... die müssen weg...
-
Wenn ich mir den Gold Chart anschaue, könnte man meinen das die Lagarde den festgetackert hat.
-
wiso, meinst du weil schulden die neuen guthaben geworden sind wegen negativzinsen ?
Lernt man doch von der Regierung:
100 Milliarden Euro Schulden sind neuerdings Sondervermögen. -
Wenn ich mir den Gold Chart anschaue, könnte man meinen das die Lagarde den festgetackert hat.
es gab schon mal schönere Zeiten und bessere Verläufe...Bin auch ratlos - entweder Crash wie immer oder es kommt genau das Gegenteil... Wer will aktuell schon in 100% in Cash sein...
Platin heute im Angebot. 2 Platin für eine Palladium... ich erinnere mich noch als wir damals die Ringe besser in Palladium machen haben lassen...
und hier noch was: https://www.businessinsider.co…s-congress-trading-2022-6
[Blockierte Grafik: https://cdn.hackernoon.com/images/-6z03cx0.png]
-
ein Schritt vor und 2 zurück... in welchem Umfeld würde EM steigen? Habs grad vergessen...
-
-
Silber ist viel zu heiß gelaufen, Abkühlung Richtung 18$ dringend gesucht
-
Tja, Genossin Lagarde hört ja nun auf Anleihen zu kaufen.
D.h. Euro stark, EU stark, Gold und Silber schwach.
Es gibt zwar nichts mehr zu kaufen, dafür haben wir Krieg. -
Es ist egal wie die Rohstoffe in alten, zerfallenden Werteinheiten gemessen werden.
Wenn der Staat einen Sonnenblumenöl-Preis von 1€ vorschreiben würde, gibts halt einfach kein Sonnenblumenöl mehr (nicht dass ich dem nachtrauern würde).
-
So ist es@ Dark-End , in einer einigermaßen unregulierten Wirtschaft.
In wie weit wir das noch sind darüber kann man nur mutmaßen.
Je mehr wir uns einem regulierten System nähern, umso wahrscheinlicher ist es das Du mit dem Öl falsch liegst.
Da wird per Dekret die Ölproduktion befohlen und falls das nicht funktioniert, wird der "Unternehmer" zur Verantwortung gezogen und bis Öl da ist, ein Schuldiger ausgemacht, den man als Feind deklariert und der zur Volksberuhigung seinen Kopf hinhalten muß.
Diese Vorgänge erkenne ich täglich, wenn auch erst in Ansätzen in unserer ach so freien Gesellschaft. Will sagen das kein Öl das absolut geringere Übel darstellt. -
Enteignung durch hohe Preise im Bereich des täglichen Bedarfs... das muss sich auch auf die EM niederschlagen, bzw. einfach alles... und solange die Gewerkschaften nicht die Masse mobilisieren, lassen sich die braven Booster das Fell abziehen.
Wie das dann alles mit Crypto und EM und den digitalen Zentralbankwährungen, sowie dem alten Giralgeld (wo finden sich die traditionellen Banken wieder) zusammengerührt wird. Ich hab keine Anhnung... Man kann nur noch auf Sicht handeln. -