POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wer weiter jammern will, der möge sich folgendes zu Gemüte ziehen (Dank @GoldmanSachse


    Beispiele für den Preisverfall


    Am 9. Juni 1923 kostete in Berlin:
    1 Ei – 800 Mark
    1 Liter Milch – 1440 Mark
    1 Kilo Kartoffeln – 5000 Mark
    1 Straßenbahnfahrt – 600 Mark
    1 Dollar entsprach 100.000 Mark.


    Am 2. Dezember 1923 kostete in Berlin:
    1 Ei – 320 Milliarden Mark
    1 Liter Milch – 360 Milliarden Mark
    1 Kilo Kartoffeln – 90 Milliarden Mark
    1 Straßenbahnfahrt – 50 Milliarden Mark
    1 Dollar entsprach 4,21 Billionen Mark.



    Nun könnte man sagen, "typisch Berlin" damals wie heute ....
    Leute, fangt an, Materialien zu horten, Lebensmittel, Feuerzeuge, Alk ...

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Mache ich seit Jahren, lieber @Salorius II.
    Lebensmittel, Werkzeuge, Brennholz, Feuerzeuge, Gas, Brenner, Bücher, Vodka, Waffen (leg) und Munition.


    Heute zB endlich die gelieferten Spulen für den Rasentrimmer bekommen. 1 Monat Wartezeit. Könnte auch als Tauschmittel taugen, ähnlich wie Ketten für Motorsäge, Motoröl, AdBlue, Seife und Co.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

  • Mache ich seit Jahren, lieber @Salorius II.
    Lebensmittel, Werkzeuge, Brennholz, Feuerzeuge, Gas, Brenner, Bücher, Vodka, Waffen (leg) und Munition.


    Heute zB endlich die gelieferten Spulen für den Rasentrimmer bekommen. 1 Monat Wartezeit. Könnte auch als Tauschmittel taugen, ähnlich wie Ketten für Motorsäge, Motoröl, AdBlue, Seife und Co.

    Ich bin auf der Suche nach so einer Liste. Hast du da was fertig gemacht was du teilen kannst?


    In der Tat helfen EM gegen die Inflation nicht so wie ich es erwartet hätte. Die Mittel gegen dessen Preissteigerung man sich absichern will können nur durch die Mittel selbst ersetzt werden.

  • Denke längerfristig!
    Es gibt keine synchrone Verbindung von 20% Inflation = 20% POG geht hoch...
    Solange die mafiösen Systeme wirken, ist es für beide Seiten ein mühsames Geschäft. Aber dann :

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • wie viele Vaterunser, dafür, dass ich daran Zweifel gehegt habe?


    Aber hier wird doch im ganzen Markt bei jeder Meldung ne Shortattacke gefahren. Seit Omicron im November sind die Big Boys auf der anderen Seite... Bzw schütteln am Baum... ich wiederhole mich, bestes Umfeld und am Arsch... Danach kommt dann nicht mehr viel...

    • Offizieller Beitrag

    Sind wohl ein paar Futures-Händler als Freiwillige Kämpfer in der Ukraine gefallen und die zu Hause gebliebenen haben Mühe mit dem Computerprogramm? Die dürfen doch den Experten nicht auf's Händy anrufen!


  • Ich habe mal interessehalber die Verhältnisse neu ausgerechnet.


    Ein Ei blieb ein Ei.
    Der Liter Milch ist von 1,8 Eier auf 1,125 Eier gefallen.
    Die Kartoffeln sind von 6,25 Eier auf 0,28125 Eier gefallen.
    Die Straßenbahnfahr ist von 0,75 Eier auf 0,15625 Eier gefallen.
    Selbst der Dollar ist von 125 Eier auf 13,15625 Eier gefallen.


    Ich halte fest:
    Wenn es ungemütlich und chaotisch wird, braucht man einfach Eier. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A