POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Das Spiel ist aus. Aus die Maus für Gold- und Silberkäfer. Wir werden von der nackten Realität zerquetscht und niedergetrampelt. Die Leute, die vor EM gewarnt haben, haben recht. Heul, schnief, alles hat ein Ende, auch die EM-Party


    So hat´s bei meiner Oma damals auch angefangen. :D

  • Gähhhhn :sleeping: , ich hab meine Schäfchen schon im Trockenen.
    Das was ich jetzt noch einfahre ist nur eine nette Beigabe.
    Selbst wenn sich alles halbieren würde wär´s mir noch lange egal ;) .


    Aber schön wie DU darauf reagierst. :thumbup: Sieht fast so aus als hättest Du was im Feuer und es brennen Deine Fingerchen. [smilie_happy]

  • Gold ist der natürliche Gegenspieler zu Papiergeld, Zertifikaten und erst recht Hebelpapieren.
    Dass der Goldpreis nicht allein von der physischen Nachfrage, sondern sogar überwiegend von kaum durchschaubaren Tradingaktivitäten am Terminmarkt bestimmt wird, ist daher ein schlechter Witz. Im Grunde hat aber der Spotmarktpreis an der Börse mit dem Münzen- oder Barrenpreis beim Händler so wenig zu tun, wie der aktuelle Kurs des Schweinebauch-Terminkontrakts in Chicago mit dem Preis des Schnitzels im Restaurant um die Ecke. Ich frage mich, ob sich auch bei Gold und Silber die Preise für physisches, also wirkliches Edelmetall von denen des virtuellen Spotmarkts loslösen können - und damit meine ich nicht die Erhöhung der Handelsmarge um ein Prozent. Aber vielleicht sind wir schon so sehr an die Kopplung gewöhnt worden, dass wir uns gar nicht mehr wundern. Und so schauen wir auch bei Gold genau wie jedem anderen Wert gebannt auf die Kursverläufe, die innerhalb von Minuten von magischer oder teuflischer Hand bewegt zu werden scheinen.
    Gruß GOLD-BOB

  • Mir wurde hier sehr oft von Profiusern erklärt, dass die Chinesen alles Physische aufkaufen und dass es bald nichts mehr gibt. Weil die bösen Chinesen eben alles kaufen.
    Das lese ich seit ich hier im Forum angemeldet bin und so langsam dürfte es dann nur noch mein Silber geben, alles andere ist bei den Chinesen. Ich warte dann noch kurz, bis die mir ein Übernahmeangebot machen.
    Gleiches gilt natürlich auch für Gold.

  • Da hab ich noch was für Knucki


    Was bedeuten die aktuellen Schwankungen/Korrekturen?


    Die derzeitigen Schwankungen an den Edelmetallmärkten - vor allem
    beim Silber - sollten keinen beunruhigen. Wir hatten genau das gleiche
    Spiel Mitte der 1990er Jahre bei den Internetaktien vor den ganz großen
    Kursexplosionen - und in fast jedem Markt, unmittelbar vor dem
    ultimativen Ausbruch nach oben.
    Ganz einfach beschrieben:
    Ohne solche "Schüttel-Bewegungen" bekommt man die schwachen Hände nicht
    aus dem Markt, die schon nach wenigen Prozentpunkten Gewinn oder Verlust
    verkaufen.

    Wie wollen Sie einen Markt oder einen Preis
    durch die Decke jagen, wenn noch viele im Boot sitzen, die bereits nach
    10 oder 20% Kursanstieg verkaufen?

    Nur wenn die Ware in der
    Hand einiger Überzeugungstäter liegt, die das wahre Potential dessen
    kennen (was sie haben) kann es zu exorbitanten Anstiegen kommen -
    Paradebeispiele wie schon erwähnt: Die Internetaktien Mitte der 1990er:
    AOL, Yahoo, Ebay, Amazon usw.....

    Die schwankten mehrmals
    extremst - mit Gewinnen von 400% in wenigen Wochen - worauf wieder eine
    Korrektur um 80% folgte, dann war man wieder da, wo es losgegangen ist.
    Das waren Höllenritte bei den Kursen - völlig irre!

    Was
    denken Sie wie übel man sich gefühlt hat, wenn man von AOL, Ebay, Yahoo
    usw... überzeugt war, eingestiegen ist und dann sein Geld binnen
    weniger Wochen gedrittelt hatte?

    Da wollte man irgendwann
    von Zukunftstechnologie, Marktführer, Ver-100-Facher, beste Aktien der
    Welt ................nichts mehr hören!

    Da hatten fast
    alle nach wenigen Schüttelaktionen die Schnauze voll und sind
    ausgestiegen - bis es dann richtig losging und 1.000% und noch
    wesentlich mehr an Anstiegen folgten. Das kann aber nur dann geschehen,
    wenn diejenigen - die auf den Aktien sitzen, dran festkleben wie die
    Kletten.

    Der Edelmetallsektor ist ebenfalls in einer End-Bereinigungs-Phase, so wie damals die Internetaktien auch.
    Die
    einen legen dort ( sprich in den Edelmetallen) alles an und setzten
    sich drauf - die anderen verscherbeln ihre Münzen oder Schmuck komplett,
    um damit das Leben zu finanzieren, das man sich eigentlich garnicht
    leisten kann.

    Das ist Umverteilung pur, von den schwachen in die starken Hände - sonst garnichts!

  • Flora montana....soviel wie ich an der Höfats geholt habe ....und an anderen Orten hast du noch nicht mal im Film gesehen.


    Und MM...wegen der paar BW Hamperer...eher ist in Amendingen der Bär los.


    Und der Magnet Schulz wirds schon richten.


    An Gerusalem würden mich höchstens diese rattenscharfen Luder jucken.


    cu DL.....ach Knucki...ach Knucki....fahr doch nach Kentucky.....da spielt ne Indianerband im Saloon Old Shatterhand :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • :hae:
    Ich weiß gar nicht was Ihr habt?
    Ist doch cool, rein nach dem Motto "Geiz ist geil" und ich bin doch nicht blöd macht doch der Metallweihnachtseinkauf so viel mehr Spaß. :thumbup:
    Wo bleibt eigentlich der Radfahrer der immer bei solchen Begebenheiten auftaucht?
    Auch der Prognosemalkasten mit seinen 600 $ fehlt noch...
    Man kann sich ja auf nichts mehr verlassen :wacko: :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • So viel Optimismus in einem Jammertröööt - das kann nicht gutgehen. :wall:


    Wenn der Optimismus so exorbitant hoch ist, wie derzeit hier im Forum, dann verkauft doch niemand und deshalb geht es weiter dramatisch nach unten, bis auch die stärksten Nerven blank liegen. ;(
    Heul, schluchzzzzz. Bald bekomme ich für mein Gold noch nicht einmal mehr ein Eis am Stil. :boese:


    Liebe Moderatoren: hier fehlt noch ein richtiger Heulsusen-Smilie, ein Smilie, bei dem die Tränen in riesigen Bächen strömen: für diejenigen, die gar nicht so viel schreiben können, wie sie heulen müssen.

  • Wäre doch schön.Bei 600$ (ungefähr 480 Euro) würde ich meinen Durchschnittspreis endlich mal wieder senken. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A