POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ist eigentlich immer das Gleiche. Wenn Silber stark schwankt kommen die zu Wort die immer schon alles gewußt haben. Egal ob nach oben oder nach unten. Woran das liegt? Ich weiß es nicht. Ich vermute das daran das Glücksgefühl schuld ist endlich mal richtig gelegen zu haben. Dann kommt noch eine typisch deutsche Eigenschaft hinzu andere Belehren zu müssen ala "hättet Ihr nur auf mich gehört".
    Und zu guter letzt wird nochmals darauf hingewiesen das man selber so oder so einen tollen Einstiegsschnitt oder Ausstiegszeitpunkt gehabt hat. Jaja, alles verkappte Millionäre. Wenn man aber dieses Gesülze nicht wiederspruchslos akzeptiert reagieren besagte Personen oft ausgesprochen dünnhäutig. Woran das nur liegen mag :hae:


    PS: Um Mißverständnisse vorzubeugen .... mein Beitrag bezieht sich auf Goldmarie die meint sich Fäkalienverbal verteidigen zu müssen. Tolle Kinderstube .....

  • Und zu guter letzt wird nochmals darauf hingewiesen das man selber so oder so einen tollen Einstiegsschnitt oder Ausstiegszeitpunkt gehabt hat.

    Ja tuarek da haste recht. Ich bewundere die immer weil die müssen ja ständig ihre EXCEL-Listen quälen, damit die ihren Durchschnitts-Ankaufs-POG
    wissen. Ich bin froh, wenn ich in etwa weiss wo die Dinger rumliegen. [smilie_happy] :D [smilie_happy]

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • :sleeping: Ich hab auch viel Sammlerkram und jedes Mal Porto bezahlt. Möchte meinen Einstiegspreis gar nicht wissen. Aber ganz ehrlich es interessiert mich auch nicht - jedes Kilo Silber und jede Unze Gold beruhigt. Die Magerzinsen bei der Bank kann man sich auch sparen. EM bedeutet für mich Erhalt der Arbeitskraft - wenn die Ag/Au Preise steigen, wird meine Arbeit billiger - wenn sie sinken, bekomme ich mehr EM für meine Leistung. Daher kaufe ich immer und mach mir um rechnerischen Reichtum keine Gedanken. :|

  • Die Magerzinsen bei der Bank kann man sich auch sparen.

    Jepp, iss so. Habe die Tage wg. eines Vereinskontos mit einer Gangster-Haupt-Filiale telefoniert. Auf meine Frage, ob ich an Augenkrebs leide hatte die arme Frau keine Antwort parat: Für Festgeld bis zu 2 Jahren voll fette 0,05% Zinsen. Kein Schreibfehler!


    Aber offenbar war ich eh der Einzige der nachgefragt hat - sie war nämlich auch überrascht von der Zahl. Oh mann so ahnungslos möchte ich auch nochmal sein. :thumbdown:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Ob long ob short, das Geld ist fort. Da ich selber genug Lehrgeld bezahlt habe, kann ich den Spruch nur bestätigen. Lieber hätte ich das Geld angezündet als den Grattlern zu vermachen welche diese Scheine rausbringen.

    Aus dem Lehrgeld kann man auch ganz andere Schlüsse ziehen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Glaub ich dir. Vor drei Jahren gabs die für 160 Tacken.

    Ich hab sie auch schon für deutlich weniger eingesackt. :D Man wie die Zeit vergeht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So isses, eigentlich völlig wurscht wieviel Zettel dafür verlangt werden, Unze ist Unze und Gramm ist Gramm. Aber hier ist der Jammer-Thread, darum das gejammere. :D


    PS: Also nochmal, buhuu so teuer habe ich noch nie Gold gekauft.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

    Einmal editiert, zuletzt von tomb ()

  • So isses, eigentlich völlig wurscht wieviel Zettel dafür verlangt werden, Unze ist Unze und Gramm ist Gramm. Aber hier ist der Jammer-Thread, darum das gejammere. :D


    PS: Also nochmal, buhuu so teuer habe ich noch nie Gold gekauft.

    jemand,der die Unze Gold bei 1900 Dollar gekauft hat wird sicherlich nicht so erfreut (oder beruhigt) sein, als jemand, der sie damals für 900 Dollar gekauft hat. Euer gutes Zureden hat zwar eine psychologische Berechtigung, ist aber nur die gegenseitige Aufmunterung, dass alles gut gehen wird, weil man nicht der einzige ist, der wahrscheinlich zu teuer gekauft hat. Dieses Phänomen kenne ich aus diversen Aktienforen insbesondere aus der Zeit des Neuen Marktes. 8o


    Ja, ein Gummibärchen ist ein Gummibärchen, ein Fischstäbchen ist ein Fischstäbchen und eine Unze ist auch eine Unze. Das ist nicht das Entscheidende: Das entscheidende ist der Preis, den man gezahlt hat, denn für jeden gesparten Euro hätte man sich NOCH MEHR von Gold/Silber kaufen können.


    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich habe immer mit dem Tauschmittel und Nichtwährung Euro bezahlt.

    Egal wie du den Euro nennst. Du hast für das Geschäft eine bestimmte Anzahl von bedruckten Scheinen dem Verkäufer des EMs übergeben. Je nach dem, wo der Kaufpreis (bzw. für dich "Tauschpreis") steht, übergibt man eben mehr oder weniger Scheine und je weniger Scheine man übergeben muss, desto vorteilhafter. Auch wenn du das Geschäft als Tauschgeschäft verstehst, kommt es doch auch hier entscheidend darauf an, wie viele Scheine du für das EM tauschen musstest. Daher ist es gleichgültig, ob man das Geschäft "Tausch" oder "Kauf" nennt.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Du sagst es,,bedruckte Scheine,,
    Also wer ist der Gewinner???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Was hat das mit Gewinnern und Verlierern zu tun? Dann ist also jeder Goldhändler oder Privater, der Gold, Silber verkauft für dich ein Verlierer und du der Gewinner? Interessante Sicht der Dinge. Dann kann Dir ja der Preis des EM wirklich egal sein...Hauptsache du bist der "Gewinner".

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Man kann mich nicht inflationieren,besteuern,enteignen,hebeln etc.und die Papieridioten bekommen keine Provisionen vielleicht begreifst du das.

    Das mag ja alles sein oder nicht sein, aber das hat nichts mit dem Kaufpreis/"Tauschpreis" zu tun, den du aufbringen musst, um das Metall zu bekommen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Die Profis wissen das natürlich alles, aber wen es interessiert und wer eine kleine Beruhigungspille zum Fest zu schätzen weiss:


    http://www.handelsblatt.com/fi…sie-auf-gold/7543022.html


    Ich wünsche euch und mir goldene Zeiten und blendende Feiertage!




    Echt?
    Gold hat seinen Wert seit 2000 versiebenfacht? :hae:
    Mist,da habe ich doch irgendwas verpasst :(


    Gruss foxele

  • Vielleicht kapierst du das Leute die,,Werthaltigkeit,,des Tauschmittels bestimmen mit denen ich nicht konform gehe.

    Ich mach es mal ganz einfach und stelle dir eine einfache Frage: Du möchtest wertlose, bedruckte Zettel loswerden (wieso gibts eigentlich so viele Leute, die diese Zettelchen nehmen...man sind die dumm! 8o ) und in Gold "eintauschen". Es gibt das Angebot von Händler A, der für eine Unze 1900 Euro haben möchte und es gibt Händler B, der für eine Unze 1800 Euro haben möchte. Bei wem "tauschst" du?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A