POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Denkt mal über folgende Dinge nach, dann wird den meisten vielleicht bewußt das der Preis eigentlich zweitrangig ist :


    Grüße an die Zitterer.... jetzt bloß nicht verkaufen :!:

    Der Preis ist zweitranging? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Schön, dann verkaufe ich dir eine 1 oz Silber Maple (2013) für sagen wir einmal 1250 Euro.


    Oh man hier sind immer noch Leute unterwegs, die die rosa-rote EM-Brille aufhaben. Naja, da haben die Händler leichtes Spiel. Aber das beste ist ja diese Warnung:


    "Jetzt bloß nicht verkaufen" :thumbup: [smilie_happy] Ist echt putzig. Man sollte den Verkaufs-Thread gleich schließen...denn, wenn die ahnungslosen, naiven User verkaufen, dann passiert was ganz schlimmes...oh, Hilfe!

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Dann widerleg das doch. Ohne Gegenargumente bringt deine aussage niemandem etwas.

    Nicht nötig.
    1.) Lies die ganzen Beiträge hier im Forum. Da hast Du Gegenargumente ohne Ende. Du sagst es ja selber, alle sagen das hier. Nur Du nicht.
    Du Genie [smilie_blume] .


    2.) Außer zwei, drei Spinnern, die hier im "gold"seitenforum sind und dauernd bemerken müssen, daß wir ja alle doof sind, und sie ja so recht haben, wirst Du schön dargelegt mehr oder weniger dasselbe sehen.


    3.) Warum soll man bei Adam und Eva anfangen? Wir haben jetzt 7 Milliarden Menschen. Da kann man nicht alles wieder von vorne anfangen. Das ist a) nervig, b) gestört, c) zeitintensiv und darauf hat keiner Lust. Ich setze so Leute einfach auf Ignor*. Sollen sich andere mit denen ärgern. Pandadler ist auch so ein Fall. *So kann ich den gar nicht mehr lesen bzw. mich darüber ärgern. Selbst wenn ich wollte.


    4.) Warum geht man überhaupt in ein Edelmetallforum. Weil man Edelmetallkauf schlecht findet?
    "Die Fundamentaldaten sprechen eindeutig gegen den Kauf von EM: Gold wird in der Industrie kaum gebraucht und ist daher im Prinzip wertlos; es lässt sich zumindest kein sinnvoller Preis festlegen. ... Die
    Nachfrage ist bei Gold und Silber in den letzten Jahren durch die Nachfrage von Münzsammlern stark gestiegen sowie durch die Panikmache in den Zeitungen und auf Websites, die einen Zusammenhang zwischen
    Geldmengenausweitung und Inflation herstellen, der in Wirklichkeit aber gar nicht existiert.
    (Und nur Du Genie weißt das. Glückwunsch! Übrigens erhöht sich auch der Preis der Brötchen. Wegen der Geldmengenausweitung übrigens.)


    Bei Silber sieht die Lage auch nicht besser aus: hier herrscht eindeutig ein Überangebot. Warum sollte Silber im Preis steigen oder wenigstens stagnieren, wenn das Angebot höher ist als die Nachfrage? (Das Angebot ist nicht höher, sondern wird durch Papiersilber künstlich unten gehalten.) Auch hier ist die Nachfrage eher durch unkontrollierte Käufe durch Lieschen Müller gestiegen, die sich von den Panikartikeln in den Zeitungen in die Irre
    führen ließ
    . (Was denn jetzt? Ist die Nachfrage wegen Deiner verachteten Lieschen Müller (also wir Kleingeldhalter) höher oder nicht?)


    "Es gibt keine Währungskriege. Mir ist keine Währung bekannt, die von einer anderen Währung erschossen wurde. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b025.gif] " Daß dies Argument einfach nur lächerlich ist, brauch ich außer Dir wohl keinem sagen.


    5.) Warum gehst Du nicht einfach in ein anderes Forum? Bekommst Du Geld für Dein "Schreiben" hier? Vielleicht aus demselben Topf wie die Kinofilme, daß die EU ja so toll sei.



    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()


  • Alles gesagt [smilie_blume]


    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Der Preis ist zweitranging? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Schön, dann verkaufe ich dir eine 1 oz Silber Maple (2013) für sagen wir einmal 1250 Euro.


    Oh man hier sind immer noch Leute unterwegs, die die rosa-rote EM-Brille aufhaben. Naja, da haben die Händler leichtes Spiel. Aber das beste ist ja diese Warnung:


    "Jetzt bloß nicht verkaufen" :thumbup:[smilie_happy] Ist echt putzig. Man sollte den Verkaufs-Thread gleich schließen...denn, wenn die ahnungslosen, naiven User verkaufen, dann passiert was ganz schlimmes...oh, Hilfe!


    :thumbup:


    Pandadler: du hast es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht.
    Schön, dass es noch ein paar Realisten im Forum gibt.


    :thumbup:

  • Eurer EM-bashing zeigt mir eher, dass ihr nur die Leute provozieren wollt.
    knucki, deine "Fakten" sind hanebüchen und Panda ist sowieso schon lange jenseits von gut und böse.
    Legt mal eine andere Platte auf, es nervt langsam. Ignore für euch!

  • Eurer EM-bashing zeigt mir eher, dass ihr nur die Leute provozieren wollt.
    knucki, deine "Fakten" sind hanebüchen und Panda ist sowieso schon lange jenseits von gut und böse.
    Legt mal eine andere Platte auf, es nervt langsam. Ignore für euch!


    Ich verspreche nichts, würde aber alles für möglich halten.
    Moose Dung gegenüber einem amerikanichen 3 Sterne General während der 3. DIXY mission in Yunan.

  • Laß sie doch,wenn sie es so sollen...tschulligung...wollen. :whistling:


    Aber mal im Ernst:
    Spricht natürlich auch bei einer Langfriststrategie nix dagegen mal servierte Happen mitzunehmen und zu entsprechender Gelegenheit wieder in EM umzuwandeln.
    Hab ich auch als relativer Kleinanleger schon ein paar mal durchexerziert.


    Grundsätzlich lautet die Devise aber immmernoch :


    In Gramm,Unzen und Kilos denken und weniger in € oder $.
    Ist selbstverfänglich für die Klientel welche in den letzten Jahren vom Parkett Richtung EM geschwämmt wurden schwer zu verstehen.
    Macht aber nix! :D

  • Schon komisch, dass sich die EM-Gläubigen immer so auf den Schlips getreten fühlen, wenn man die Sache mal etwas nüchterner betrachtet. Und was machen diejenigen, die pausenlos an einen Preisaufschwung bei EM glauben, in einem Trööt, der sich "POG/POS kacken ab - es darf gejammert werden?
    Es gibt doch noch den anderen Trööt, der heißt "POG/POS steigen - es darf gejubelt werden". Wo ist der Trööt eigentlich abgeblieben? Warum gibt es keine neuen Beiträge zu "POG/POS steigen - es darf gejubelt werden"? Ist hier einigen das Jubeln in den letzten Tagen vergangen?

  • Bei meinen Durchschnittspreisen fällt dieser kleine Rücksetzer kaum auf, da kann ich noch lange jubeln, ich jammere ja nur weil's so teuer ist. :D

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

    Einmal editiert, zuletzt von tomb ()

  • genauso ist es


    warum soll Gold nicht um 30% und Silber um 50% fallen dürfen?


    erscheint mir momentan wahrscheinlicher als ein Kurssprung nach oben


    die dummen Deutschen haben schon gekauft wer soll den jetzt noch kaufen?


    die Chinesen?


    die kaufen doch vor allem das selbst produzierte Gold


    ist billiger

  • Einen Fallschirm braucht man erst ab einer gewissen Höhe, vorher genießt man den freien Fall. ;)


    Jammer, Jammer. Wenn's unter 1550/28 geht, muss ich ja schon wieder kaufen. Und das zu diesen Preisen. ;(

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

    Einmal editiert, zuletzt von tomb ()

  • Schon komisch, dass sich die EM-Gläubigen immer so auf den Schlips getreten fühlen, wenn man die Sache mal etwas nüchterner betrachtet. Und was machen diejenigen, die pausenlos an einen Preisaufschwung bei EM glauben, in einem Trööt, der sich "POG/POS kacken ab - es darf gejammert werden?
    Es gibt doch noch den anderen Trööt, der heißt "POG/POS steigen - es darf gejubelt werden". Wo ist der Trööt eigentlich abgeblieben? Warum gibt es keine neuen Beiträge zu "POG/POS steigen - es darf gejubelt werden"? Ist hier einigen das Jubeln in den letzten Tagen vergangen?


    Ich persönlich glaube beispielsweise nicht an einen pausenlosen Anstieg und das Raketengelaber geht mir genauso auf den Senkel wie die aktuelle Deprieschieberei!
    Allerdings glaube ich sehr wohl an einen moderaten laaangfristigen Anstieg-durchau s auch jenseits des Werterhalts.
    Wer fix zocken will ist mit EM(meist) falsch beraten!


    Zum Jubelfaden:
    Der ist in seiner Gesamtheit gerade mal eineinhalb Wochen alt.
    Der Jammerfaden hingegen existiert seit über 2 Jahren.
    Allein DAS ist schon ein netter Hinweis auf den gerade wieder ausgespielten psychologischen Faktor!

Schriftgröße:  A A A A A