POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich denke das eigentlich miese an der Geschichte ist, was noch keiner wirklich klar gesagt hat:


    Nicht der Kursrutsch als solcher verzweifelt die Menschen, sondern dass dieses miese Spiel keinen echten Aufpasser hat, der den Leuten auf die Finger hauen kann und tut.
    Wo ist die Behörde, die sofort den Nachweis über den Besitz der 500 To Gold, die anscheinend unlimitiert verkauft wurden, einfordert und Verantwortliche wegen Manipulation dann ins Gefängnis stecken würde....oder wenigstens wirkliche Nachforschung betreiben würde, nicht wie die CfTC, die eher zur Kabale zu zählen ist und nieeeeee irgendeine UNregelmäßigkeit finden wird.
    Wo sind die Behörden und Politiker, die ungedeckte Leerverkäufe wirklich per Gesetz verbieten und dann auch Bestrafungen gnadenlos durchziehen würden?



    Die Politiker, die uns eigentlich vor solchen Aktionen mittels Gesetze schützen sollten, stehen doch offensichtlich an der Seite dieser Verbrecher Clique und bedienen sich obendrauf zusätzlich am Kapital auf Schutzmantel und zyprische Weise.
    Abgesehen von der Duldung und Unterstüzung der undemokratisch "gewählten" Eu.....kommt dieser Bande doch die Drückung von Auswegen mehr als gelegen.


    Vielleicht wird aus dieser Frustratation über die ungestraften Gangsterabzocken durch Bankster, unter Beihilfe der Politiker Kaste aus allen Lagern auch das Wählerpotential zB. der AFD begründbar, die populistisch eine Rückkehr zu alten demokratischen Idealen verspricht....
    Die kleinen Leute merken schon lange, dass sie sich gegen Machenschaften der Banken, EU u.a. wehren sollten, nur wie.........??


    Ich denke vielen wird immer klarer:
    Was nützt am Ende ein persönliche Absicherung in Gold und Silber, wenn die Politik/EU dich zwingt, alles unter Todestrafandrohung abzugeben und aller Besitz langfristig an die Banken durch Zinseszins (bzw. deren wirkliche Besitzer via Aktienmajoritäten ) fällt.
    Du auch privat kein Bargeld dafür bekommst, weil es keines mehr gibt und jede ungewöhnliche Transaktion auf deinem Konto durch die internationale Matrix gefiltert wird.
    Welche Pillen schlucken wir dann?

  • Was nützt am Ende ein persönliche Absicherung in Gold und Silber, wenn die Politik/EU dich zwingt, alles unter Todestrafandrohung abzugeben und aller Besitz langfristig an die Banken durch Zinseszins (bzw. deren wirkliche Besitzer via Aktienmajoritäten ) fällt.
    Du auch privat kein Bargeld dafür bekommst, weil es keines mehr gibt und jede ungewöhnliche Transaktion auf deinem Konto durch die internationale Matrix gefiltert wird.
    Welche Pillen schlucken wir dann?


    Ich glaube eher an eine extreme Verzweiflung der Comex und LBMA + angeschlossener Banken.
    Die Nachrichten häufen sich das die Lager leer sein sollen.
    Damit wird schon lang gerechnet und auch nur das kann so eine durchsichtige Aktion von Freitag und zu Montag Nacht auslösen.
    Es scheint egal zu sein ob es schiefgeht, weil es so oder so vorbei ist. So versucht man es letztmalig. Hat nicht so richtig geklappt.


    Die totale Verzweiflung der Hütchenspieler.
    Gegen Gold und Silber in Barren- oder Münzenform sind sie machtlos.
    [smilie_blume]

  • Nicht der Kursrutsch als solcher verzweifelt die Menschen, sondern dass dieses miese Spiel keinen echten Aufpasser hat, der den Leuten auf die Finger hauen kann und tut.
    Wo ist die Behörde, die sofort den Nachweis über den Besitz der 500 To Gold, die anscheinend unlimitiert verkauft wurden, einfordert und Verantwortliche wegen Manipulation dann ins Gefängnis stecken würde....


    [smilie_happy] Hast du dich auch beschwert als die Zocker den Preis von 250 auf 1800 Dollar hochgepusht haben?

  • Das ist wohl der Istzustand!

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Zocker?
    Wenn jemand was kauft, was ein anderer besitzt, zockt er nicht!


    Der wahre Leerverkäufersatz von früher hat aber Dank Politik offensichtlich keine Gültigkeit mehr, weil heute offensichtlich die Politik mit im Hütchenspieler Boot sitzt!


    "He, who sell`s what isn`t hisn, buys it back or goes to prison!"

  • Ich denke vielen wird immer klarer:
    Was nützt am Ende ein persönliche Absicherung in Gold und Silber, wenn die Politik/EU dich zwingt, alles unter Todestrafandrohung abzugeben und aller Besitz langfristig an die Banken durch Zinseszins (bzw. deren wirkliche Besitzer via Aktienmajoritäten ) fällt.
    Du auch privat kein Bargeld dafür bekommst, weil es keines mehr gibt und jede ungewöhnliche Transaktion auf deinem Konto durch die internationale Matrix gefiltert wird.
    Welche Pillen schlucken wir dann?[/quote]



    .... und was passiert, wenn andere auch auf den Trichter kommen und ihre EMs verkaufen und alle in Beton-Gold /Land wechseln und dann dort rasiert werden. Die Rasur und Filzung von Transaktionen /Altersabsicherungen steht uns bei dem Schuldenberg vor dem wir stehen bevor - natürlich weil alle nur kriminelle Absichten dabei verfogen (Hohngelächter!!!!) - auch Bargeld wird abgeschafft - als erstes die 500er - dann irgendwann - wenn sich keiner beschwert - der Rest. Was hat das denn noch mit Freiheit und selbstverantwortlichen Leben zu tun ??? NICHTS ! Absolut NICHTS !
    Die Manipulationen sind ein abgekartetes System zur Knechtschaft - oh sorry- zur sozialen Gerechtigkeit...


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Das größte Risiko ist das Leben selbst, es endet immer tödlich.
    Und wenn ich ständig meditiere, dass alles verboten, enteignet, manipuliert wird, kann ich mich gleich mit ner Primel auf den Friedhof setzen und warten, bis es vorbei ist.


    Gold ist seit wenigstens 4000 Jahren Geld, hat seine Kaufkraft über all die Zeit behalten, die paar Jahre, wo es verboten war, sind hier eher eine kurze Zeit und das Verbot war lokal begrenzt.
    Dass an den Märkten auf Teufel komm raus gezockt wird, ist ja nichts Neues. Wenn ich Banker wäre und mit short-Positionen und dem Durchbrechen wichtiger stops ein paar Milliarden einsammeln könnte ... ich glaub, ich könnte nicht widerstehen. Es ist eben ein Haifischbecken, jeder versucht jeden zu fressen.
    Wer sich mit Derivaten/Futures in dieses Becken begibt, dem muss klar sein, dass er ggf. gefressen wird. An jeder long-Position klebt eine short-Position, letztlich ist das alles ein riesiges Nullsummenspiel, es wird eben kräftig umverteilt.


    Alle Leute, die langfristig phyisch akkumulieren - zu denen zähle ich auch - denen kann es doch piepegal sein, wenns mal runter geht. Im Gegenteil, ich betrachte das als ordentliche Gehaltssteigerung .... averaging sieht eben vor, dass man alles Verfügbare ins Metall abwandern lässt, bei niedrigeren Kursen bekommt man mehr Metall, ist doch klasse. Wem ich diesen netten Umstand verdanke, ist mir wurschtegal. Warum sich groß ausrechnen, wo der Durchschnittspreis liegt oder ob man mit dem letzten Kauf ein paar Euronen im Minus oder Plus ist? Ich verstehe die Aufregung viele Bugs hier in keiner Weise.
    Einfach cool bleiben, nirgendwo ist Eure Kohle so sicher wie in anonymen und gut verbuddelten Metallen.

  • ...die nächste Riesenstory steht in der Pipeline: wenn ich mir die Aktie von Barrick Gold Corp. ansehe krieg ich Freudentränen. Das Papier ist im Moment nichts anderes als ein riesiger Ballon der mit Gewalt unter die Wasseroberfläche gezogen wird und beinahe den Meeresboden berührt. Was, wenn sich das Sentinent ändert und die Anleger gecheckt haben das dieses Gold Massaker die Übertreibung des Jahrunderts war? Das die Marketmaker in Wahrheit den Tod des Goldes heraus brüllen und schreien und hinter eurem Rücken Goldaktien akkumulieren? Was, wenn sich der Rauch der Nebelkerzen verzogen hat und das Gefechtsfeld hell erleuchtet für jeden deutlich sichtbar die WAHREN Verhältnisse offenbart? Dann Freunde, reißen alle Halteleinen des Barrick Gold Corp. Ballons mit lautem Knall und nichts wird diesen Kraken darn hindern mit Urgewalt durch die Wasseroberfläche zu stossen... Ich habe mich mit Stop buy positioniert Leute, denn wenn diese Aktie wieder die 18,-€ sieht gibt´s kein Halten mehr...

  • Gerschell: "nie dagewesener Abschuss"??? 1980 war viel schlimmer, 2008 vom prozentualen Verlust vergleichbar und 2011 war die Abfahrt noch rasanter ..... also nicht immer so übertreiben. Schau Dir mal einen 10-Jahreschart bei Kitco an, dann gehts Dir besser.



    ...zeig mir mal im Kitco Chart wo Gold an einem einzigen Tag 135,- US Dollar verloren hat... ...mir geht´s gut, und dir?....

  • Tja die Prozentrechnung ist und bleibt offenbar die Königsdisziplin der Mathematik.


    Tschuldigung der musste sein :D

    Meine Bewertungen: Aurelius

    Bei allen meinen Angeboten oder Gesuchen gerne persönliche Übergabe im Raum Freiburg!

    .

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." - René Descartes

  • Zitat

    Geht ja auch nicht in jedem Fall um Raketengelaber oder "All in"-Phantasterei,sondern schlicht um die Gelegenheit für den Langfristigen ein bissl nachschieben zu können.
    Und dat macht Meinereiner...


    Eben... gibt zwei Möglichkeiten... up und down....


    Wenn die Interventionen jetzt zuende gehen sollten, hat man zum jetzigen Kurs nachgelegt und zu nem Kurs wie zuletzt vor 2 jahren gekauft... Das drückt den durchschnittlichen Einstandspreis wer bei höheren Kursen gekauft hat...


    Und wenn die Interventionen weitergehen um an das "Bullenfallen" Geld zu kommen... noch niedrigere Kaufkurse.

  • das schreiben die ROHSTOFFRAKETEN schon seit jahren per email


    wenn ich danach gehandelt hätte, würde ich schon längst am nächsten baum hängen ?)


    Mit "Massaker" hat das mal gar nichts zu tun! Wie immer geht es mal rauf und mal runter. Manch mal schnell oder schleichend. Und jetzt unbedingt zugreifen?? mehr als fraglich!!


    Auf das gequitsche der ANALsten zu hören, verwirrt nur, kann aber die Großwetterlage wiedergeben(POG in 201x bei 5xxx $) [smilie_happy] [smilie_happy]


    Knete die man nicht braucht, (Sonderzahlungen, Gesparte Prämien für überflüssige Versicherungen, unnütze Riesterei, Partei und Gewerkschaftsbeiträge und was da so alles anfällt) kontinuierlich in EM investieren.


    Wer aber meint mal für ein Ünzlein, ein Haus zu bekommen, hat nichts gerafft, es sei den er spekuliert auf ein Hunde oder Scheißhaus.


    Immer locker durch die Hose Atmen! Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A