POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Lasst uns doch hier bitte wieder dem Threadtitel entsprechend rumposten. Die letzten 2 Seiten waren jedenfalls nicht das, was ich auf den Goldseiten zu lesen gehofft hatte - nur meine Meinung, ich brauch nicht gleich angeschossen zu werden ;)


    LG Alvala

  • Lasst uns doch hier bitte wieder dem Threadtitel entsprechend rumposten. Die letzten 2 Seiten waren jedenfalls nicht das, was ich auf den Goldseiten zu lesen gehofft hatte - nur meine Meinung, ich brauch nicht gleich angeschossen zu werden ;)


    LG Alvala



    Ei Prima,


    dann mal zurück zum Thema, auch wenns heut' nix zum Jammern gibt, bald aber bestimmt wieder.


    Wer rechnet wie Ich mit einem Börsencrash und (temporärem) Einbruch der EM - Preise in 2013 ? Irgendwie erinnern die derzeitigen Aktienbewertungen an das Männlein das über die Klippe rennt und ein paar Sekunden noch in der Luft läuft bevor es jäh nach unten geht.


    Ach ja: Ich bin voll in Physischem investiert (5:1 Au:AG), plane aber demnächst eine Immo umzumünzen.


    viel Spass beim Jammern


    Markus

  • Moin zusammen,


    auch ich habe die letzten Seiten mit (ich sage es mal milde) "Erstaunen" gelesen.
    Ich habe beim Lesen Zeit vertan, wie auch andere damit Zeit vertan haben.


    Der Unterhaltungswert hielt sich hartnäckig im Minusbereich. Sonst hätte es sich vielleicht noch gelohnt.


    Die Mißverständnisse habe ich fachlich nicht bis ins Detail geprüft, aber ich habe den Eindruck, dass hier eine Diskussion lese-intensiv in die Öffentlichkeit gezogen wurde, die mit ein paar Boardmails hätte bereinigt werden können.


    Ich weiss nicht, wie weit hier in diesem Fall persönliche Differenzen hochgewallt sind. Es interessiert mich als Leser auch nicht.


    Dies ist nicht das einzige Forum, in dem ich lese und gelegentlich auch schreibe. Daher kann ich ganz klar zugestehen, dass allerorten die Nervosität steigt.


    Ich habe früher dieses Forum Anderen als "ruhig, sachlich und teils visionär" empfohlen.
    Diese euphorische Aussage würde ich heute stark zurück nehmen.


    Schade, dass sich auch hier, nicht nur in diesem Thread, die "Kleinkriege" ausbreiten.


    Ich würde den Moderatoren eine Baseball-Regel an's Herz legen: drei Würfe zum gleichen Thema, ohne überzeugend zu sein, ist ein "strike out". Der "Schläger" ist (für dieses Thema) "raus".


    Ich hoffe, dass es hier im gesamten Forum bald wieder substantieller zugeht.


    Übrigens wird es nach meiner langjährigen Beobachtung morgen, da nationaler Feiertag, der nicht die gesamte westliche Hemisphäre betrifft, wieder richtig rund gehen.


    Ich bin hier wie dort auf die überschäumenden Kommentare vorbereitet.


    Bessert euch ;)


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • Am Feiertag wird wohl nichts los sein.
    Seitwärtsbewegung ist angesagt.
    Man hofft im Euroraum für den Donnerstag wieder mal auf eine Leitzinssenkung, die leichtfertig bereits in die Börsenkurse eingepreist wurde.
    A. Merkel hat Leitzinssenkungen zwar für unerwünscht erklärt und Befehl ist Befehl, wie jeder weiß.
    Es sei denn, die EZB demonstriert ganz ungeniert Unabhängigkeit.
    Noch ist nicht raus, wer das Tauziehen gewinnt und was in Folge am Freitag gegeben wird.
    Popcorn sollte aber so oder so bereitstehen.

  • Na, hoffentlich lassen die den €-POG nicht explodieren, wenn ich morgen gerade durch die Münzenbörse Hannover streune und nach netten Sovereigns Ausschau halte, die sich leider in den letzten Tagen dank massiven Wareneinkaufs alle ziemlich verflüchtigt haben... Für VERkäufe bekomme ich i.A. nur diese bedruckten EZB-Lebensmittelmarken, die ich erst wieder in Echtgeld verwandeln muß...
    (Ach, waren DAS noch Zeiten, als Geld noch mit "o" geschrieben wurde... :thumbup: )

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D



  • SELTSAM! "hätte", wäre, wenn... Auf meine boardmail an Herrn Mithras zur Abklärung der umsatzsteuerlichen Problematik habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen!!!! Insofern hat er meinen Vorschlag, dies unter uns abzuklären ins LEERE laufen lassen.

  • warum soll er damit Zeit verschwenden?
    die relevanten Gesetzespassagen wurden dir hier bereits verlinkt
    für die von dir erfundenen Mitwirkungspflicht eines Warenkäufers bzgl. der Mehrwertsteuerabführung durch den Verkäufer mußt du schon Belege bringen, die uns alle hier interessieren würden
    davon abgesehn, daß wir alle wissen, daß es für die mex. Münze zu Ms Einkaufspreis nahe Spot eh keine Mehrwertsteuerpflicht gab
    Edit: PS: mir selbst auf die Finger hau, weil ich das OT doch selbst auch wieder verlängert hab
    wir wollten doch wieder zum Jammern wegen dem Preis übergehn oder wenigstens irgendwie konstruktive Beiträge bringen
    hoffentlich verstehst du den Zusammenhang zu deinem Beitrag, obwohl ich ihn nicht wie du immer voll zitiert habe

  • Mithras tauscht bei der Ex.. Eurozettel gegen mehrwertsteuerfreies Gold
    dann verkauft er diese Münzen wegen des numismatischen Wertes etwas teurer gegen Zettel an andere Abnehmer (und da kommts dann auf den höheren Preis an, ob und in welcher Höhe Mehrwertsteuer fälliog wird)
    dann geht er mit den eingenommenen Zetteln wieder zur Ex.. und fischt nach neuen Schnäppchen im mehrwertsteuerfreien Bereich

  • Aber hallo, in welcher Welt lebst Du??? Da wollte mir mal einer auf der Domplatte ein Buch über indische Weisheiten verkaufen, und da kamen sofort Polizei und Ordnungsamt. Auch wenn das nur 10 Euro waren. Dafür braucht man aber eine GENEHMIGUNG. Und dies steht irgendwo in den für die Stadt Köln relevanten Behörden-, Gesetzes und Verordnungstexten. Und dies sind Wälzer mit einem Gewicht von insgesamt 5 Kilogramm.


    Ach so, und dann soll man einfach so auf der Domplatte oder im Hauptbahnhof Goldmünzen in Wert von 50000 bis 60000 Euro verkaufen dürfen????? Wenn schon wegen drei möglicherweise geklauter Kupferrohre, ein Großeinsatz der Polizei erfolgt. Was wird denn dann erst sein?


    Und wer den Zoll kennt, wird wissen, daß die im Zweifelsfall lieber einen Gutachter hinzuziehen. Zumal mexikanische Raritäten bestimmt zu deren Hauptgeschäft gehören. IRONIE
    Und die anschliessende steuerrechtliche Prüfung dürfte nicht ohne sein und einen kleinen Betrag kosten. Viel Spaß!!!!

  • ...., so jetzt iss es aber mal wieder gut!


    Das is der Tröt zum Jammern über den Gold/Silberpreis, wenn er sinkt, je nachdem von welcher Seite man es (will ich kaufen ;) , oder muss ich verkaufen ;( ) betrachtet.


    Wie das Mithras machtt, kaufen - verkaufen von Münzen und dabei Abgaben zahlen, ist seine Sache und kann uns inkl. Dir sowas von Wurscht sein, begreif es endlich!


    So. zurück zum Thema und nen schönen Tach noch :whistling:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A