oder bei 1600 wieder einsteigen?
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
das ist ja das Krasse, man weiss es nicht wie es weitergeht, nur eins ist gewiss
der Preis geht auf und nieder, immer wieder...
mir ist es jetzt einfach egal, statistisch hat Gold schon jede Währungsreform überstanden
wenn es dann mal den € zerbröseln sollte haben wir wenigstens noch etwas Kaufkraft
also was solls
Augen zu und durch, wann es dreht weiss man nicht
KROESUS, Fatalist
-
so jetzt reichts, jetzt wird alles verkauft und bei 800€ steige ich dann wieder ein..
Ich verstehe es ja die Wirtschaft hat sich erholt und es ist alles super, deshalb nehme ich jetzt den Rest des Gewinns mit und steige in Aktien ein..Jetzt in Aktien rein!? Wir sind bei Aktien ungefähr da wo wir Anfang 2000 schon einmal waren. Rechne mal lieber damit, dass die Aktien 20 bis 30 % einbrechen, wenn die Stimmung kippt.
-
augen zu und durch, mein reden. panisches gezappele bringt nix. wertlos wird das zeug auch nicht, vermutlich.
-
Naja ich dachte es wird wieder steigen wenn alle resignieren, ich dachte ich fang schon mal damit an, scheint aber nicht zu klappen..
-
-
-
Waren April und Mai nicht immer schlechte Monate für Gold?
-
Stimmt annähernd, bei Aktien ist es eher nen Totalverlust aka Cargolifter
-
Ich wollte eben schon los stürmen und nachkaufen,aber ich lass es erstmal und warte ab.
Hatte neulich schon was gekauft und gleich danach ist es herbe gefallen. -
Ich befürchte, dass heute wieder einmal ( spätestens wenn NY eröffnet ) ein ggaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzzz blutiger Tag wird. Leider.
-
-
Ich glaube das dreht heute noch wieder Richtung Norden. Die Sonne scheint, ich bin gut drauf, vielleicht liegst daran.
-
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=284978
ZitatAmanita aus Wien prognostiziert Gold bei USD 500.00 die Unze
Bei Kurs USD 1.700.00 hat er seinen Abonnenten zum Verkauf geraten.
-
Wie war es denn im Jahr 2008? Das Kurshoch im März 2008 lag bei 21,18 USD, das Tief wurde bei 8,78 USD im Oktober 2008 erreicht. Ein Einbruch von 58,55% innerhalb von 7 Monaten.
Der Kursrückgang seit dem Hoch im April 2011 (49,52 USD) beträgt aktuell (bei einem Kurs von 22,12 USD, stündlich weiter fallend...) 55,33% - siehe da, das ist ein geringerer Rückgang als 2008!
Was (mich) momentan viel Nerven kostet, ist einerseits die Dauer der Abwärtsbewegung, andererseits das charttechnische Bild. Wir sind jetzt im 25. Monat und der Bruch der Unterstützungen im April 2013 war ein sehr negatives Signal. Ich bin seit August 2006 investiert, da fallen mehr als 2 Jahre Abwärtsbewegung (als Anteil an der Investitionsdauer von gut 6 Jahren) schon ins Gewicht. Es sieht so aus, als wolle "der Markt" unbedingt die 20 USD von unten sehen, und zwar sehr bald. Damit wäre der Rückgang von 2008 übertroffen (er läge dann bei 59,61%). Auch psychologisch ist die 20 USD-Marke sehr wichtig. Ich denke, viele werden dann auch physisch verkaufen und die 18 USD könnten im Anschluss auch noch fallen. Klar, irgendwann wird der Abwärtstrend mal enden, vielleicht gibt es auch den erhofften "short squeeze". Auf dem Weg nach oben gibt es dann aber viele Widerstände. Nach dem Tief im Oktober 2008 hat es 23 Monate gedauert, bis das alte Hoch aus März 2008 übertroffen wurde. Übertragen wir das mal auf die aktuelle Lage. In 2008: 7 Monate abwärts, danach 23 Monate bis zu neuen Hochs (zeitlicher Faktor 23/7=3,29), das würde bedeuten für 2013: Nach 26 Monaten Abwärtsbewegung (vorausgesetzt, dass der Tiefpunkt im Juni 2013 erreicht wird) wird das alte Hoch aus 2011 erst - bei gleichem Faktor von 3,29 - erst nach ca. 85 Monaten übertroffen. Also erst im Juli 2020...
-
Jegliche Alternative außerhalb unseres Fiatgeldsystems wird eben einfach unattraktiv gemacht!
Auch diesen Freunden geht es nicht anders.:http://www.mmnews.de/index.php…/13008-usa-stoppt-bitcoinKönnte gut möglich sein das wir in Zukunft unser Gold und ganz besonders Silber fast geschenkt bekommen, aber leider nur fast!
Ich würde es auf jeden Fall auch geschenkt nehmen, also falls einer hier den Wahnsinn nicht mehr erträgt........helfe gerne.greets
-
Alternative!(?) Jetzt wirds ins Haus gesteckt. Dinge die sonst nicht aktuell gewesen wären.
-
-
Habe in letzter Zeit oft nachgekauft. Jetzt werde ich erst mal eine Pause einlegen und beobachten, wie weit der Preis noch abtaucht.
Morgen geht es erst mal zu Uhrmacher, gönne ich mir was fürs Handgelenk.Gruss DV
-
Die tausendfach gepredigten Jahrhundertchancen bei Gold, Silber und Minen werden immer mehr und mehr!
-
Die tausendfach gepredigten Jahrhundertchancen bei Gold, Silber und Minen werden immer mehr und mehr!
Und was wollen uns Deine weisen Einlassungen jetzt sagen?
-
Die Asiaten kaufen wie verrückt Gold, ebenso die Russen. Die fundamentale Story von Gold ist intakt.
Quelle dass die "wie verrückt" kaufen und Erklärung, warum diese (angebl.) hohe Nachfrage den Preis nach unten statt nach oben treibt. Jaja ich weiß Manipulation, aber wenn die Russen + Chinesen wie wahnsinnig kaufen würden, sollte der Preis bei über 2000,- liegen imho (natürlich hab ich auch keine Ahnung deshalb Erklärung und Quellen angefordert... ich glaub da nämlich nicht dran, dass viele - egal welcher Nationalität - im Moment "wie verrückt" kaufen) Imho sind das nur sog. Durchhalteparolen....
-
Quelle dass die "wie verrückt" kaufen und Erklärung, warum diese (angebl.) hohe Nachfrage den Preis nach unten statt nach oben treibt.
Aktuell z.B. heute im Handelsblatt dazu:
Chinas Gold-Nachfrage steigt auf Rekordwert
16.05.2013, 13:24 UhrWährend der Goldpreis weiter sinkt, setzen chinesische Anleger mehr und mehr auf Goldbarren bei ihrer Kapitalanlage und treiben die Nachfrage auf einen neuen Höchststand. Der Grund dafür liegt bei Chinas Führung.
http://www.handelsblatt.com/fi…f-rekordwert/8216348.html
Grüße
auratico
-