POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Vielleicht ziehen wir einfach mal Dr. Ron Paul zu Rate.


    [tube]http://www.youtube.com/watch?v=w2QrQAQNy8A[/tube]

    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • .. das die Maerkte extrem manipuliert sind, tut mir ehrlich gesagt leid! Es ist doch seltsam, dass oftmals zu UNZEITEN, also dann wenn entweder 95% der Weltboersen geschlossen sind, also die Anzahl der Marktteilnehmer sehr ueberschaubar ist, ploetzlich binnen Sekunden, manchmal auch Minuten, die Kurse extrem abrutschen. Dazu finden sich viele Beispiele, besonders aber beim Silber!
    Frage: Wenn hier jemand tatsaechlich etwas zu verkaufen hat, dann gibt er doch logischerweise nicht auf einen Schlag die "Ware" in einen ohnehin leeren Markt. Man wuerde doch, wenn man schlau ist, dann verkaufen wollen, wenn alle Marktteilnehmer an Board sind, um einen moeglichst guten Preis zu erzielen. Nein, es wird absichtlich gerade dann getan, wenn eben nichts los ist und kleine Auftraege reichen um die Kurse zu bewegen. Das ganze ist doch sehr einfach zu durchschauen. Es werden mal eben knock out schwellen erreicht, es werden entsprechend Derivate damit extrem manipuliert und binnen kuerzester Zeit Vermoegen vernichtet oder erschaffen....


    Fazit: ob nur 2000 der reale Wert sind oder 2500 oder doch nur 1500 es tut nichts zur Sache! Wir haben eine extreme Geldschwemme und der Geld crash er ist unaufhaltbar. Ich mache heute eine Wette, das wenn diese Kurse weiter herunter gespielt werden, wir bald eine Abkoppelung sehen werden vom Boersen Betrug getriebenen Kursen zum realen physischem Handel. Wie absurd es mal wieder ist beweisen doch die Verkaufszahlen bei den Edelmetallhaendlern. Mit Angebot und Nachfrage (physisch) hat also die Preisfindung rein gar nichts zu tun. Das aber gibt es in anderen Bereichen auch immer wieder zu sehen! Dieser ganze Schwindel MUSS verboten werden! Es gibt naemlich keine Edelmetalle und auch keine Rohstoffe aus PAPIER oder als Zahl im Computer!!! Warentermingeschaefte sind eine gute Sache, wenn es hier um tatsaechliche Auslieferung und Absicherung von Preisen geht, nicht aber wenn jede Bank und jeder Hans Wurst mit solchen Derivaten spielen darf und es absolut nicht darum geht auch je etwas physisch in Haenden zu halten! Und genau das ist mit einer der Hauptgruende, warum wir in dieser hoffnungslosen Verschuldungsfalle und Geldblase gefangen sind und da auch nicht mehr heraus kommen!!! Es sind alle Joker ausgespielt, eine Zinsanhebung bedeutet wohl das platzen dieser Finanzspekulationsblase!!!

  • Die Preise sind manipuliert - aber nicht nach unten, sondern nach oben


    -Aktien
    -Gold/Silber
    -Öl/Benzin
    -andere Rohstoffe
    -Nahrungsmittel
    -Strom (DE)
    ...


    Deswegen zucken die auch mal nach unten (bis auf Strom aus der Steckdose)
    Wir haben keine Märkte mehr, sondern nur noch Casinos


    Wieviele Wertpapiere werden außerhalb der Börse gehandelt?
    Wie groß ist der Anteil von Algo-Trading?



    Es fehlt nur noch ein Fingerschnipp...
    Dann wirst du sehen was mit all den Preisen passiert...

  • ich sehe das ganze relativ pragmatisch
    die Finanzwelt verdient an steigende kurse und fallenden kursen
    in beide richtungen


    die vergangenen jahre ware geprägt durch miese Börsenkurse und
    steigenden rohstoffpreisen - hier natürlich GOLD und SILBER


    nun sehen wir genau das Gegenteil seit fast 3/4 jahr:
    steigende weltbörsen - hauptsächlich im finanzsektor
    und abstürzende rohstoffnotierugen


    das perverse: bei beiden Szenarien lässt sich verdammt viel Geld verdienen


    es kommen die Zeiten, wo die leute wieder auf den anderen zug aufspringen :thumbup:



  • ich finde aber schon, das mindestens 1 punkt von deiner Hitliste
    an ,,wahrer bestandkraft,, überleben wird 8o


  • Stimmt nur teilweise, Aktien werden z.B. eher nach oben manipuliert oder gestützt (PPT), Gold eher nach unten manipuliert (GoldCabal). Hintergrund sind die Interessen der großen Manipulateure. Es gibt nicht nur eine Manipulation nach oben oder unten. Schwankungen (mal mehr, mal weniger) oder kurzfristige Umkehrungen der Manipulation gibt es auch, wenn damit Geld zu verdienen ist.

  • Eine 4. klassige Weltpolitikerschar....Eine erstklassige Verdummungsmaschine (weltweit auf Hochtouren) und ein überwiegend eventgeiler Mob ( nicht unwesentlich FIFA- gesteuert) sind die Symptome einer Zeitseuche im Endstadium. Und da wundert ihr euch über Crazykurse.


    Das ist die Zeit der großen Verlierer....................aber auch der Topgewinner mit Schlachthausinstinkten.

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

    Einmal editiert, zuletzt von Literatensilber ()

  • Diesen Ablauf wie heute habe ich jetzt auch schon oft beobachtet. Zunächst geht alles runter. Während des Tages erholt sich dann Gold (tlws. dito Silber) noch am Besten. Am Abend dreht das alles wieder und alle anderen Werte erholen sich während Gold auf Tagestiefststände fällt.


    [smilie_denk]

  • das wird sich dir vermutlich für immer verschließen, du wirst es noch nicht ein mal erkennen, wenn es dich beißt! Aber eventuell tue ich dir ja Unrecht, nen bisken lesen, paar Zusammenhänge verstehen und schon ist der Anfang gemacht. Das wirst du jedoch nicht tun, wie ich dich einschätze, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, oder weil es dich beunruhigt, bestimmte Zusammenhänge zu erkennen und vor Allem, anzuerkennen! Ich kanns verstehen, ist viel leichter sich mit 99,9% der Menge über die paar Spinner lustig zu machen, da musst du nicht groß Flagge zeigen und kannst dich erhaben fühlen!
    Da fällt mir aber immer wieder zu ein. Leute fresst Scheisse, 1Mio Fliegen können sich nicht irren! [smilie_blume]

  • ...was ich immer schon mal wissen wollte: wer oder was ist der Masterplan, wie sieht er aus, wer hat ihn geplant und wenn ja, mit welchen Zielen?


    Es ist allein der Kampf der Fiat - Währungen und ihrer Propagandisten gegen das Greshamsche Gesetz. Bisher hat den jede Fiat - Währung verloren und ist auf Null gefallen. Sollen sie halt kämpfen, ich hab' Zeit.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Greshamsches_Gesetz


  • Die haben zweifelsohne mehr Spaß, leben ihr Dasein aber auch ein wenig wie ein Schwein, das es sich beim Bauern gut schmecken läßt.


    Wenn das der Weg sein sollte, so wäre das eine kosmische Ungerechtigkeit.

  • Oh, Alan Greenspan und der ist auch noch ex. Vorstzendender der US - Notenbank Fed.
    Von mir aus ist der Vorsitzender im Schwulenclub von Wanne-Eickel.


    Nun, wenn am Ende sicher der Schlachter wartet, ist es da nicht sinnvoller das Leben bis dahin zu genießen ?


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Ja, ich weiss - Links lesen ist nicht jedermanns Sache....


    daher ein Zitat von Alan Greenspan aus obiger Quelle:


    "Wenn z. B. jedermann sich entscheiden würde, all seine Bankguthaben in Silber, Kupfer oder ein anderes Gut zu tauschen und sich danach weigern würde, Schecks als Zahlung für Güter zu akzeptieren, würden Bankguthaben ihre Kaufkraft verlieren und Regierungsschulden würden kein Anspruch auf Güter mehr darstellen. Die Finanzpolitik des Wohlfahrtsstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen. Dies ist das schäbige Geheimnis, daß hinter der Verteufelung des Goldes durch die Vertreter des Wohlfahrtsstaates steht. Staatsverschuldung ist einfach ein Mechanismus für die „versteckte" Enteignung von Vermögen. Gold verhindert diesen heimtückischen Prozess."


    Ich persönlich ziehe mein Überleben bzw. Wohlergehen auch in stürmischen Zeiten kurzfristigen oberflächlichen Interessen vor.

  • Nun,


    die Interessen der (hier politischen) Protagonisten bestimmen deren Handeln. Habe ich deren Interessen erkannt lassen sich einigermassen zuverlässige Prognosen im Hinblick auf deren zukünftige Handlungen fällen.


    Die Richtigkeit meiner eigenen Entscheidungen hängt allerdings genau von den abzuschätzenden Handlungen ab.


    Habe ich keine Entscheidungen zu treffen - gut. Das trifft auf viele Menschen zu die im System mitschwimmen: Mit festem Arbeitsplatz, Rentenanwartschaften, Lebensversicherungen, Riester etc.


    Gehöre ich nicht zu dieser Gruppe - und das trifft auf mich in jeder Hinsicht zu - dann entscheiden meine Handlungen in starkem Maß über meine Zukunft. Daher muss ich mir viel mehr Mühe geben als andere um die Fäden meines Lebens nicht aus der Hand zu verlieren.


    Das kann man verstehen - muss man aber nicht. MIR geht Freiheit halt über Lebensstandard:


    Niemands Herr und niemands Knecht

Schriftgröße:  A A A A A