Naja aber weiß man es vorher ?
Vor allem welche Aktien denn ? Tagesgewinner ist die Commerzbank heute....
Das macht alles hinten und vorne überhaupt keinen Sinn, das ist das einzige was offensichtlich ist. Wenn ich mir die ganzen "Neubauprojekte" hier in meiner Stadt (westdeutsche Großstadt > 500 000 Einwohner) so anschaue, bekomme ich auch das kalte Grausen.
130qm Eigentumswohnung ohne Rechte und mit einem (!) Stellplatz für Preise ab 500 000 €. (Stellplatz kostet 25000 extra...).
Möchte gerne wissen wer das Zeug kauft. Ich habe ein mittelständisches Unternehmen mit derzeit 16 Mitarbeitern, und verdiene eher am oberen Ende der Skala. Trauen würd ich mich sowas nicht.
Ob die alle die 500k direkt hinlegen ? Ob die das jemals wiedersehen ? Mieten kann ich so ne Wohnung um 1200 kalt ohne Probleme. Probleme haben eher meine Mitarbeiter, bezahlbaren Wohnraum zu finden. In den Nobelvierteln gibt's Auswahl genug...
Obwohl der ganze Kram erst 2014 fertig gestellt wird.
Im Prinzip kann man seine Assets eigentlich einfach würfeln derzeit. Mit Logik hat da alles gar nix mehr zu tun. Vermutlich ist Dax 12000 in 2014 genauso wahrscheinlich wie Gold 2000. Oder alle beide bei 500...
Oder es knallt schon vorher... keine Ahnung
Mein Banker war letzte Woche bei mir. Privat hat er alles in Fremdwährungen umgeschichtet. Also Bonds in NOK, AUD usw. DAX Aktien hält er selber jedenfalls nicht.
(Über das Thema EM spreche ich nie)
Ich glaub ich investiere zu Weihnachten in ne Klappensteuerung für meinen Auspuff. Dann kann ich meinen Nachbarn auf den Zeiger gehen und krieg "Spaß" als Verzinsung.
Alles andere macht keinen Spaß derzeit ... außerdem muss die südeuropäische Wirtschaft angekurbelt werden. Zumindest der deutsche Händler davon