POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

    • Offizieller Beitrag

    Die Mischung macht's halt; meint gehören weiter auch Aktien dazu. Und aus Sammlersicht war der Crash nicht so wild wie bei den Bullions.


    Wo die Reise hin geht bleibt aber abzuwarten. Im Handelsblatt habe ich gerade einen Beitrag zur POG Entwicklung gelesen, der von Produktionsverlagerung auf rentable Minen bei höherem Volumen sprach - aber in der Summe nicht (!) von einem rückläufigen Angebot.


    Hier spielt die Zeit den EM Interessierten wohl eher in die Hände als umgekehrt und der Zinseszins tut sein Übriges. In der Zwischenzeit bleiben Aktien wohl attraktiv, es herrscht ein Mangel an Alternativen. Und alle Eier in einen Korb legt bloß der Osterhase ;)

  • Zitat

    Die Aktionäre machen den Edelmetallanlegern eine lange Nase, momentan


    Vergesst nicht den Bitcoin... ;)


    Und der Goldpreis, ja natürlich muss der unbedingt sinken, bringt ja keine Zinsen und shit, nur seltsamerweise werden bei allen anderen "Investments" Blasen derzeit aufgeblasen die überhaupt keinen Sinn ergeben, dabei müsste der Goldpreis dreimal so hoch steigen? Warum also runter? Weil der POG mindestens 10mal so manipuliert ist derzeit wie LIBOR und Co...
    Es gibt kein Ende bei "Tapperings" falls doch, DANN wäre das eigentlich ein Grund für nen sinkenden Goldpreis wenns in der Bank plötzlich wieder Zinsen geben würde. Aber davon sind wir Meilenweit entfernt...


    Die Attacken werden die nächsten Wochen weiter anhalten und waren auch angekündigt. JPM kam auch mit 1000$ Kursziel usw.


    POS die 7% noch ausnutzen und sich paar schöne Stücke die nächsten Tage und Wochen mal hinlegen..


    Ob das jetzt bei Gold noch so hindröppelt oder noch ne wirklich große "All-In" Drückung kommt vor Weihnachten das werden wir in den nächsten Wochen sehen...


    2014 werden sie dann die Nadel an den Luftballon stecken, vorher platzen aber noch sicher die Koalitionsverhandlungen und danach paar andere Sachen. Aber davon sind wir Meilenweit entfernt, es gibt auch keine substanzielle "reindustrialisierung" oder Erholung in den USA. Über Frankreich braucht man nicht reden.. Italien und der Rest mal abgesehen... Allein was mit Twitter jetzt da abgelaufen ist sollte alle Alarmglocken schellen lassen, astreine .Com IPO, könnte man ja richtig nostalgisch werden...

    Alles was die letzten 3 Monate kommt ist ein Dauerbombardement aus Nebelkerzen... Aus der Banken und Finanzwelt regelrechte "Funkstille" im Vergleich zu den letzten Jahren. Da kommt was ganz Fettes...

  • nur schade das die Rumflirterei mit den Kassendamen inzwischen zunehmend sinnlos ist, i.d.R. hats da nur noch Schrottzehner

    Du musst Dich zwischen die Hauptfiliale und die LZB einklinken. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ Anzugpunk


    tja, alles scheint nur noch einen Weg zu kennen in der steigenden Flut des Papiergeldes, nach oben. Alles, ausser Gold und Silber.
    Ja, "so ein Pech", so ein "dummer Zufall" aber auch.


    Es ist so auffällig und durchschaubar, wenn man es nur sehen will.
    Wie Dimitri Speck heute schrieb "Dem Sparer soll klar gemacht werden: Auch wenn eure Ersparnisse und eure Einlagen auf Konten nicht ganz sicher sind, in der Alternative Gold sind sie noch unsicherer, schaut her!"

  • Jetzt erst Recht ,ihr Bettnässer (Politiker und Banker). Ich kaufe weiter... :thumbup:


    Kein Krümel wird veräußert und ihr bekommt keinen Cent.


    Ich habe mehr Zeit als Euer System.... :D


    Ich bin ein Getriebener, aus Angst vor dem Ende des Bargeldes und damit der Freiheit. :boese:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Wie Dimitri Speck heute schrieb "Dem Sparer soll klar gemacht werden: Auch wenn eure Ersparnisse und eure Einlagen auf Konten nicht ganz sicher sind, in der Alternative Gold sind sie noch unsicherer, schaut her!"

    Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.


    Matthäus 7,15


    Wer das beherzigt, kommt einigermaßen aus der Nummer raus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Die Mischung macht's halt; meint gehören weiter auch Aktien dazu. Und aus Sammlersicht war der Crash nicht so wild wie bei den Bullions.


    Bin dabei...und den Fehler wie beim letzten Tief mit der Ausdiskutiererei bis ins Detail spare ich mir diesmal, mach das einfach so wie früher auch, vielleicht shorte ich auch wenns mir geraten erscheint, die Chancen stehen da sicherlich besser als beim Lotto. :love:
    Ansonsten seh ich das recht smart mit den Metallkursen, spart immerhin momentan Geld, hat ja immer alles zwei Seiten, derzeit kaufe ich dann doch lieber günstig ein und wenn ich so die Preise anschaue, verkehrt ist es nicht...mag sogar sein das AG mit 19% Steuer-Repressalie ggf. billiger wird als derzeit gehandelt, ist anfangs bissi zu vermuten abseits der Sammlerstücke, schauen wir einfach mal.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Also mir reichts. Ich hab jetzt alles verkauft und das bißchen was ich für mein Silber noch bekommen habe gleich reinvestiert. Ein paar Facebook und Google Aktien und ganz viele Staatsanleihen. Mit dem Rest Cash (10% Eigenkapital) finanzier ich mir jetzt ein Eigenheim für 300.000 Euro. Zinsbindung fest auf 5 Jahre, Tilgung beginnt erst Anfang 2015. Wär doch gelacht wenn ich diesmal nicht reich werden würde. Was kann da schon schief gehen?

  • Ich habe mehr Zeit als Euer System....

    Das wird sich zeigen ...



    Interessante Punkte:


    -> sind Gold und Silber für die Mitglieder hier im Forum eine Geldanlage/Altersvorsorge oder eine Versicherung?
    - Geldanlage? dann MUSS es steigen, sonst sieht es finster aus (je nachdem, was man sonst noch so hat)
    - Versicherung? egal, wo es steht, solange man es nicht braucht und das war die letzten Jahre nicht der Fall (und wird mMn auch noch LANGE so bleiben)


    -> von welchen Zeitabständen wird ausgegangen?
    - manche scheinen hier einen "Anlagehorizont" von 24 Monaten o.ä. zu haben - dementsprechend ist deren Buxe natürlich voll
    - mMn muss man in Jahrzehnten rechnen, also MINDESTENS 10 Jahre, eher 20, 30, 40 Jahre (oder als Familienschatz sogar in Jahrhunderten, auch wenn man selbst nichts davon hat)


    -> Wer gar keine Aktien hat, macht etwas falsch. Das selbe gilt für Immos
    - 1/4 Immos, 1/4 Aktien, 1/4 Edelmetall, 1/4 Bargeld und fertig ist die Laube - dann müsst Ihr auch nicht immer rumjammern

  • -> Wer gar keine Aktien hat, macht etwas falsch. Das selbe gilt für Immos
    - 1/4 Immos, 1/4 Aktien, 1/4 Edelmetall, 1/4 Bargeld und fertig ist die Laube - dann müsst Ihr auch nicht immer rumjammern

    Also ich bin sozusagen "all-in" und halte seit Jahren meine gesamten Ersparnisse in Edelmetallen --- und habe in all' der Zeit nie bereut, die 3 Silberunzen gekauft zu haben!!! :thumbup:

  • Also ich bin sozusagen "all-in" und halte seit Jahren meine gesamten Ersparnisse in Edelmetallen --- und habe in all' der Zeit nie bereut, die 3 Silberunzen gekauft zu haben!!! :thumbup:


    Haha, so ähnliche Gedanken hatte ich auch als ich APu`s Aussage las.
    Ist ja wohl ein wenig sehr pauschal die Empfehlung in je zu 1/4 Immo`s, Aktien, EM und Bargeld.


    Was ist das für eine Immobilie bei einem Gesamtvermögen von 40.000,- € und wenn wer ein Gesamtvermögen
    von 4.000.000 € hat wäre mir der Bargeldanteil viiieeeel zu hoch und auch der EM- Anteil.


    Fazit: So pauschal lässt sich keine Anlageempfehlung geben, das kommt immer auf die persönl. Situation an. :D

  • -> Wer gar keine Aktien hat, macht etwas falsch. Das selbe gilt für Immos
    - 1/4 Immos, 1/4 Aktien, 1/4 Edelmetall, 1/4 Bargeld und fertig ist die Laube - dann müsst Ihr auch nicht immer rumjammern


    :D
    Erzähl bitte nichts von Tennis ohne jemals nen Schläger in der Hand gehalten zu haben, wüsste nicht wie man das jetzt besser ausdrücken könnte, alles hat sicher seine Zeiten aber so funzt es derzeit sicher nicht. :huh:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Der Aktienmarkt,der gedopte,hüben wie drüben,wird von Ben bzw.Yellen,Draghi u. Co.
    den Berg hoch,zum ATH-Trugbild gespritzt...deshalb verbessert sich noch lange nicht
    die Gesamtsituation,hüben wie drüben,krank bleibt krank.
    Dieser Patient kann machen was er will...ich bleibe bei meiner Entscheidung...pro EM,
    konsequent, in den Mauern meiner Immo,der bezahlten.Eine zweite ist nicht notwendig...


    Gruß
    Golden Mask


  • Ist ja wohl ein wenig sehr pauschal die Empfehlung in je zu 1/4 Immo`s, Aktien, EM und Bargeld.


    Fazit: So pauschal lässt sich keine Anlageempfehlung geben, das kommt immer auf die persönl. Situation an. :D

    stimmt natürlich - die genaue Aufteilung kann nie genau 1/4 betragen - soll auch nur aussagen, wo man "mit dabei" sein sollte.
    Bargeld eben soviel, dass man nichts aus den anderen Töpfen rausholen muss; Immo am besten am Stück, ansonsten muss man sich beteiligen (Fonds, Genossenschaftsbeteiligungen und was es sonst noch so gibt)


    :D
    Erzähl bitte nichts von Tennis ohne jemals nen Schläger in der Hand gehalten zu haben, wüsste nicht wie man das jetzt besser ausdrücken könnte, alles hat sicher seine Zeiten aber so funzt es derzeit sicher nicht.

    Korrekt, aktuell sollte man nur Aktien haben, da hast Du Recht (und auch richtig: In Tennis habe ich nie investiert) :D
    ansonsten siehe mein 2. Punkt "Zeitabstand"

Schriftgröße:  A A A A A