POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Man kann es doch wirklich schon nicht mehr hören!
    Hört doch endlich auf!
    Das geht jetzt schon seit 3 Jahren so!
    Ich kann es nicht mehr hören, es kotzt mich an.
    Immer und immer wieder:
    Ist doch nicht so schlimm, steigt schon wieder
    Der Oberkracher immer wieder: "Jetzt nachkaufen und verbilligen"
    Man o man, man kann sich auch tot kaufen.
    Leute das hier ist ein lupenreiner CRASH sowohl beim Gold als auch beim Silber
    Bei Gold fehlen aktuell fast 60 bis zum Hoch von über 1900 USD aus 2011
    bei Silber fehlen über 150% bis zum Hoch von 49 USD aus 2011
    Aber das aus 2011 hatten wir auch alles schon mal in 1980


    was bitte ist daran NICHT sooo schlimm?
    Das ist eine Katastrophe.
    Und am Schlimmsten sind die scheiß Durchhalteparolen hier
    - Nachkaufen
    - Verbilligen


    Richtig wäre gewesen 2011 Stop Loss nachzuziehen und bei 10% Verlust maximal 20% Verlust vom Hoch ALLES Gold und Silber zu VERKAUFEN
    Dann wäre man bei 1700 USD Gold und 40 USD Silber draußen gewesen.
    Aber nein, da gab es ja noch die Parole Gold 2500 :wall: sogar 5000 :wall: war zu hören und Silber locker auf 100 :wall:


    Und richtig wäre gewesen den DAX zu KAUFEN,
    während dem Gold-und Silber-Blutbad hat sich der DAX nämlich fast verdoppelt,
    aber von dem wurde hier ja wehement abgeraten.
    Und Danke dem dummem gebabbel hier und den unrealistischen Kurszielen ist die Mehrheit drin geblieben,
    hat nachgekauft, hat verbilligt bzw. den Verlust in EUR real vergrößert, wenn auch prozentual verbilligt, und es soll welche geben die waren und sind all in, das nennt man dann "tot kaufen".


    Also ich kann es nicht mehr hören
    Und bitte bitte bitte hier KEINE Antworten wie:
    Ach, Verlust in EUR ist ja weniger
    Wir sind Langzeitinvestoren
    Jetzt Nachkaufen :wall: ... höre ich seit 3 Jahren
    Jetzt Verbilligen :wall: ... höre ich seit 3 Jahren
    NEIN das will ich nicht mehr hören
    ich bin raus!
    Das hier ist der lupenreinste Crash überhaupt und die größte Gold- und Silberblase gewesen seit 1980
    Verschont mich mit Euren Parolen :wall:



  • Dann melde dich doch endlich hier ab, Mann! :!:


    Gruss auch ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Jaja, eine Unze ist immer noch eine Unze ... oder so ähnlich ...

    genau!
    Dieser (DUMME) Spruch kommt seit 3 Jahren


    super auch:
    - Verbilligen!
    - Nachkaufen!
    = tot kaufen


    Jeder der die letzen 3 Jahre nachgekauft hat und verbilligen wollte, hat seinen Verlust prozentual zwar vielleicht verringert, aber in Real in EUR weiter ausgeweitet, weil Gold und Silber schon seit 3 Jahren fallen.
    bzw. fast 3-Jahres Tief. Also alles was in den letzten 3 Jahren gekauft und "verbilligt" :wall: wurde hat den Verlust in EUR nur noch erhöht.
    Aber hauptsache 1 Unze ist 1 Unze geblieben.
    Die Unze ist auch noch 1 Unze wenn sie 800 USD kostet, aber halt nur weniger wert :wall:

  • Dann melde dich doch endlich hier ab, Mann! :!:


    Gruss auch ...

    warum?
    Ich nutze das Forum auch gerne als KONTRAINDIKATOR


    Die Stimmung ist (noch) viel zu gut.
    Die Stimmung hier ist eigentlich fast schon "super" unter den Gold-Bugs, bis auf einige Ausnahmen.
    Viele all-in.
    Solange noch nachgekauft und verbilligt wird, da passiert nix.
    Also wie soll Gold steigen, wenn alle (schon) oder noch, investiert sind.
    Also (noch) keine Zeit zum Kaufen.


    Nach der alten Schule:
    Erst kaufen bei der KAPITULATION
    und von Kapitulation kann hier keine Rede sein.
    Also muss Gold auch noch weiter fallen, bevor es wieder steigen kann.
    Nach dem Sentiment hier sind wir bei dem Chart erst bei Punkt 6 angelangt.
    oder was meint ihr?

  • warum?
    Ich nutze das Forum auch gerne als KONTRAINDIKATOR


    Die Stimmung ist (noch) viel zu gut.
    Die Stimmung hier ist eigentlich fast schon "super" unter den Gold-Bugs, bis auf einige Ausnahmen.

    Nun, vielleicht wird die Stimmung dadurch noch besser, als sie jetzt schon ist ... :D


    Zitat

    Also muss Gold auch noch weiter fallen, bevor es wieder steigen kann. Nach dem Sentiment hier sind wir bei dem Chart erst bei Punkt 6 angelangt. oder was meint ihr?

    Mir wurscht ... habe Bulleneieiei .. :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @ Felix: Es macht Spaß, Deine Beiträge zu lesen. 100% Zustimmung zu allen Beiträgen, die ich die letzten Tage von Dir gelesen habe.


    GG



    Schließe mich nachdrücklich an ! Wer hier die ganze Zeit herum eiert und herum jammert hat unser Finanz- und Geldsystem nicht verstanden , ein Klumpenrisiko (alles auf eine Karte gesetzt ?? ) oder war zu gierig und hat gedacht mit der 'Eichelburgschen Unze' durch Kauf ganzer Straßenzüge schnell reich zu werden. Jammerlappen. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • NEIN das will ich nicht mehr hören
    ich bin raus!
    Das hier ist der lupenreinste Crash überhaupt und die größte Gold- und Silberblase gewesen seit 1980
    Verschont mich mit Euren Parolen :wall:


    Ja na dann kannst du dir ja zukünftig im Aktienforum irgendwelche Parolen anhören und musst es nicht hier tun, da es dich ja zukünftig dann eh nicht mehr betreffen wird. Ach ja hättest du 10 € Münzen gekauft, wäre der Verlust geringer gewesen.. [smilie_happy]

  • ouro1 mag ja provozierend auftreten, aber er hat da nicht ganz unrecht. Es kann auch in einem EM Forum nicht schaden, warnende oder kritische Stimmen zuzulassen. 2011 wurden solche Leute noch verlacht, aber wir sehen ja, wer heute lacht. Das sind sicher nicht die EM Bugs.


    Wer 2008 statt EM den DAX gekauft hätte und nicht auf die ganzen Crashpropheten gehört hätte, der hätte sein Investment locker verdreifachen können. Mit Standartaktien. Mit EM ist man nach 6 (!) Jahren mehr oder weniger wieder da, wo man 2008 eingestiegen ist. Wer 2011 erst eingestiegen ist ... ohne Worte . Das ist katastrophal, da hat er schon recht. Und wer weiß, ob wir den Boden beim EM schon gesehen haben.
    Über den "eine Unze ist eine Unze" Blödsinn habe ich mich ja schon früher ausführtlich geäußert. Wenn das die letzten Argumente der EM Bullen sind, dann gute Nacht.
    Inzwischen wird ja schon gejubelt, wenn der EM Preis ausnahmsweise mal nicht fällt, sondern stagniert.


    PS: Ich bin nicht plötzlich "anti-EM", ich habe keine Unze je verkauft. Ich kaufe aber seit 2012 auch nicht mehr ins fallende Messer.

  • Ich war auch von 2000 bis Ende 2010 mit allem All In.
    Bin dann 2011 schrittweise bis auf 50% Masse ausgetreten, bzw hab FIAT gebunkert.
    Alles in Allem war die Zeit nach dem "All In" wesentlich stressfreier.....


    Ich finde/fand es gut, auch kontra zu bekommen.


    btw: ich könnte mir auch gut 500.-EUR pro Unze Au vorstellen, mal sehen


    dennoch, meinen Rest behalte ich, wer weis was kommt.
    und aktuell fehlen auch Alternativen.

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • ouro1 mag ja provozierend auftreten, aber er hat da nicht ganz unrecht. Es kann auch in einem EM Forum nicht schaden, warnende oder kritische Stimmen zuzulassen. 2011 wurden solche Leute noch verlacht, aber wir sehen ja, wer heute lacht. Das sind sicher nicht die EM Bugs.


    Wer 2008 statt EM den DAX gekauft hätte und nicht auf die ganzen Crashpropheten gehört hätte, der hätte sein Investment locker verdreifachen können. Mit Standartaktien. Mit EM ist man nach 6 (!) Jahren mehr oder weniger wieder da, wo man 2008 eingestiegen ist. Wer 2011 erst eingestiegen ist ... ohne Worte . Das ist katastrophal, da hat er schon recht. Und wer weiß, ob wir den Boden beim EM schon gesehen haben.
    Über den "eine Unze ist eine Unze" Blödsinn habe ich mich ja schon früher ausführtlich geäußert. Wenn das die letzten Argumente der EM Bullen sind, dann gute Nacht.
    Inzwischen wird ja schon gejubelt, wenn der EM Preis ausnahmsweise mal nicht fällt, sondern stagniert.


    PS: Ich bin nicht plötzlich "anti-EM", ich habe keine Unze je verkauft. Ich kaufe aber seit 2012 auch nicht mehr ins fallende Messer.


    Hätte man gestern um 17:12 am Tisch 3 in Wiessee 4 mal hintereinander Rot gesetzt hätte man sein Kapital mal locker versechzehnfachen können. Was bin ich nur für ein Rindvieh und habe DAS nicht gemacht. Stattdessen ärgere ich mich mit EM's herum wo ich es doch so leicht haben könnte. Auch das Dortmund Meister wird bringt mal locker das 10 Fache vom Einsatz ............
    Hoppla ........ irgendwo ist da ein Denkfehler. Ja, stimmt. Hinterher ist man immer schlauer und vorher weiß man es leider nicht. Und alle die jetzt versuchen hinterher schlauer zu sein als vorher wünsche ich alles Gute.

Schriftgröße:  A A A A A