silberbuggy: das deckt sich mit meiner Prognose für die nächste 2 Jahre
US Dollar rules weil die für billiges Öl sorgen und die Folgen nicht tragen müssen oder nur kaum
18. Dezember 2024, 09:34
silberbuggy: das deckt sich mit meiner Prognose für die nächste 2 Jahre
US Dollar rules weil die für billiges Öl sorgen und die Folgen nicht tragen müssen oder nur kaum
Schwer zu glauben. Schon jetzt ächzt die große US Exportwirtschaft unter enormem Absatz-/Umsatz- und Gewinnschwund, da die wichtigsten Absatzländer der EU und China ihre Währungen in Grund und Boden drücken. Dieses Quartal dürfte es dann in Übersee schon richtig düster aussehen, während die hiesigen Unternehmen wegen des schwachen Euros gute Q-Zahlen präsentieren könnten.
Wie soll die jetzt schon schwache US Wirtschaft eine weitere Aufwertung ihrer Währung, und dann noch in dieser zeitlichen Länge überstehen? Abgesehen davon wird man schon dadurch auch die Zinsen nicht anheben können und den USD gen Süden schicken. An einen längerfristig starken und noch stärkeren USD kann ich nicht im geringsten glauben. Eher rechne ich ab Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres mit einem nachgebenden USD - trotz schwachem Ölpreises.
USA sind ein Importland. Starker Dollar ist gut für deren Haupt-BIP-Treiber, den Konsum. Wenn es den idiotischen Exportweltmeister gibt, muss es auch einen Importweltmeister geben. Das ist rein logisch und hat Flassbeck sehr gut dargelegt. Das die deutschen Waren am Ende "quasi" verschenkt werden, die Amis den Default erklären werden oder der Dollar kollabiert, ist absehbar. Den Schaden trägt am Ende immer der Gläubiger - siehe Griechenland, und damit auch die Bananenrepublik Doofland. Exportfetisch ist halt ne teuere Sache, aber um den klatschenden Schlafmichel tuts mir schon lange nicht mehr leid.
USA sind ein Importland. Starker Dollar ist gut für deren Haupt-BIP-Treiber, den Konsum.
USA ist sowhl Import- als auch Exportland bzw. spielt sowohl beim weltweiten Ex- als auch Import eine große Rolle. Da der Import in den USA schon aufgrund versteckter Inflation bei gleichbleibenden Löhnen, steigender Arbeitslosigkeit (alles andere ist geschönigt) und der stetig steigenden Anzahl von Lebensmittelkarten-abhängigen (die ketzte Zahl war irgendwas bei 15-18% der Bevölkerung) immer mehr an Bedeutung verliert, und auch die Export-abhängigen Unternehmen immer weniger Abnehmer für ihre Produkte im eigenen Lande finden, nimmt die Bedeutung des Exports nicht unwesentlich zu. Insofern ist ein starker US Doller Gift für die enorm angeschlagene US Wirtschaft ...
USA sind ein Importland. Starker Dollar ist gut für deren Haupt-BIP-Treiber, den Konsum. Wenn es den idiotischen Exportweltmeister gibt, muss es auch einen Importweltmeister geben. Das ist rein logisch und hat Flassbeck sehr gut dargelegt. Das die deutschen Waren am Ende "quasi" verschenkt werden, die Amis den Default erklären werden oder der Dollar kollabiert, ist absehbar. Den Schaden trägt am Ende immer der Gläubiger - siehe Griechenland, und damit auch die Bananenrepublik Doofland. Exportfetisch ist halt ne teuere Sache, aber um den klatschenden Schlafmichel tuts mir schon lange nicht mehr leid.
ZitatWerter Ziemer,mich reichts wenn ich die Dame im Fernsehen sehe,das Bild Ekelt mich an!!!
Nix für ungut aber es ist so!!
Chessna
Nix für ungut aber es ist so!!
Chessna
"43 Prozent hielten Merkels Arbeit dagegen für gut."
http://www.zeit.de/politik/deu…mfrage-thomas-de-maiziere
Die Verdummung ist noch weit verbreitet. Ich such trotzdem mal ein neues Bild.
Edit: So neues Bild. Befürchte es ist keine Verbesserung
Bei dem linken fehlt die Burkha, die liebt er doch so....
PS. Zum Thema:
ZitatDoch selbst wenn die Zinssätze nur um einen mickrigen Prozentpunkt steigen, würde der Schuldendienst den gesamten Staatshaushalt der USA auffressen.
huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ... abwärts gehts!
1000 Dollar wir kooooommen!
Mein Gefühl heute Nachmittag:
Die 1000 $ werden nicht der Tiefpunkt sein.
Diese Marke wird nicht halten.
Viele Grüße
Silberstaub
huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ... abwärts gehts!
1000 Dollar wir kooooommen!
Liegt nun sehr im Bereich des Möglichen. Manche Leute halten das angesichts der jahrelangen Schwäche schon länger für möglich, andere verbleiben lieber in kognitiver Dissonanz und rufen alle paar Minuten einen sogenannten Boden aus. Das internationale Chaos, Terrorängste usw. nützen nicht dem Gold, sondern dem US-Dollar, wieder einmal. Parität, wir kommen. EU und Eurozone werden in die größte Krise seit ihrer Existenz kommen. Gold ist da nur ein Nebenschauplatz, die globale Verschuldung ist in Dollar fakturiert und diese müssen von den Schuldnern, vor allem von den gefallenen früheren Stars aus den Emerging Markets, herbeigeschafft werden.
Gold Plunges Below "Crucial Level", Lowest Since Oct 2009 On $2 Billion Notional Flush
Silberfinger, du bist echt zuverlässiger als der push benachrichtigungsdienst auf dem bullshit iphone
wass denn nun ? misst sich Gold am Papier oder anders rum ?
bestimmt kann Gold aber auch ein "Virus des Geistes" sein
[tube]
Die langen Gesichter der Gold-Meme-Besessenen, dass trotz Weltkrieg III und massiven poltischen Machtverwerfungen des Gelbe vom Ei sich sogar vergünstigt, bleiben meist verborgen. Mit dem Hinweis "Das ENDE ist nah" wird gebetsmühlenartig von Gewinnmöglichkeiten bei EM schwadroniert.
Seit der "letzten" Krise 2011 haben aber die meisten Kleinanleger im Edelmetallbereich eher draufgezahlt, allenfalls den Wert erhalten. Und genau dafür ist es auch "noch" einigermaßen gut. Dass es nur kleine Gesetzesänderungen bedarf, um diesen Vorteil zunichte zu machen, ist vielen Goldgläubigern kurzum egal. Bezahlen wird der Goldbesitzer mit seinem Gold, und wer keins besitzt und zahlungsunfähig ist wird für die Staatverschuldung versklavt oder als Randexistenz kriminalisiert. Arme werden Ärmer und Reich bleibt sich Gleich. Es ist alles nur eine Frage der Zeit, aber ob man dann mit Gold uneingeschränkt als Gewinner dasteht, kann so keiner garantieren. Als Überzeugungstäter reicht es auch längst nicht aus Gold in kleiner Stückelung zu horten. Man muß es auch verteidigen können, vor unerwünschtem Zugriff allerseits. Auf der einen Seite findet man Konservative und Rechtsstaatliche unter den Gold-Memetikern, auf der anderen Seite ist der Hass auf staatliche Einflussnahme wenns ums Güldene geht enorm. Achtsam manövriert daher der besonnene Bürger zwischen der Doppelmoral der Rechtsstaatlichkeit und der Fratze menschlicher Abgründe im Überlebenskampf. Goldgenossen sind nur untereinander und im eigenen Interesse national-sozial ausgerichtet. Staatlichkeit und Rechtsschutz nur dort erwünscht, wo es Besitzende schützt. Gesetze zum Schutz Besitzloser werden tendenziell argwöhnisch behandelt. Mit dem Verweis auf marxistische Schmarotzer wendet sich hier nicht selten das Blatt, und der papiergoldhassende
Sozial-Nationalist zeigt sich von seiner kapitalistischen Seite. Plötzlich möchte man weder sozial noch national sein, aber alle Rechte als international Währungsbesitzender voll auskosten. Sogesehen nicht verwunderlich, dass Besitzlose oft ihren Glauben vor sich hertragen, während Gold bei Wohlhabenden zu einem explosiven Mix aus Sicherheit
und materialisierter Angst verklärt.
http://economictimes.indiatime…/articleshow/48273918.cms
ZitatGoldman Sachs reiterates outlook gold could fall to $1,050
Eins muss man den Jungs lassen, die haben Wort gehalten!
Ah, das Weihnachtsgeschäft geht los. Goldener Dezember.
This post by "Silberfinger" (Today, 6:42pm) has been deleted by the author himself (Today, 6:55pm)
bauchschmerzen
Ach was, ich bin heute direkt in den nächsten Goldshop und hab für 50000 Euro ein paar Papierfetzen in werthaltiges Edelmetall umgetauscht. Bei den Schnäppchenpreisen! Und die Comex-Lager sind doch ohnehin leer, da muss die Goldrakete doch jetzt zünden! Wir EM Füchse hier, wir machen aus einem großen Vermögen ein kleines ... oder wie war das noch?
Hoffentlich hat dich der Händler registriert oder ward ihr mehrere ?
Grüße
Meine Großeltern waren dabei, dazu mein Schwager. Ich kenn doch das 15000 Euro Limit. Der böse Staat kriegt nicht mit, wieviel Güldenes ich bei mit zu Hause hinter dem Kamin eingemauert habe!
Gut!
Ja, und leider haben Goldgesocks Recht behalten ...
Grüße
"43 Prozent hielten Merkels Arbeit dagegen für gut."
http://www.zeit.de/politik/deu…mfrage-thomas-de-maiziere
Die Verdummung ist noch weit verbreitet. Ich such trotzdem mal ein neues Bild.
Edit: So neues Bild. Befürchte es ist keine Verbesserung
Werter Ziemer, die kenn ich auch ,sind nicht weniger schlimm,auf die gehört Ablichtungsverbot! Greislich blöde Tussis. Warum gefallen die Dir so?
Chessna