Aufbewahrung von Silber im Bankschliessfach- ist das sicher?

• silber lukas , wechsle das schloss - was hat deine vermieterin in deiner bude verloren...

zweitens - freunde dich mit dem pfarrer an der ecke an - wenn das nicht geht geh zwei ecken weiter , die haben die dicksten tresore für ihre kelche und eine bessere alarmanlage als du dir leisten kannst . und da kommt auch so schnell kein finanzamt rann :o) .

• Was hält Ihr von der Idee, in Tisch-Beinen sein Silber zu verstecken?
    Moderne Tische haben meist nur eine Stahlverkleidung, sind aber innen komplett leer! Jedes Tisch-Bein bietet Platz für ca. 4 Tuben.
    Wenn man alle Tischbeine damit befüllt, wiegt so ein Tisch 10 KG [smilie_happy]

Was hält Ihr von der Idee?
    Das merkt doch sicher kein Dieb, oder? Es sei denn, er hat einen Metalldetektor dabei. Aber wer sucht schon in einer Studentenbude mit Metalldetektor?

• tja..
    Wo verstecke ich mein Gelumpe inner Assi&Strafentlassenen-Notunterkunft, im Männerwohnheim, im Kneipenbüro oder im "Briefkasten", wo ich NICHT wohne ;)

Bei solchen Umständen ist der Waldbunker wohl tatsächlich das einzig sinnvolle.
    Ich kenn ja einen Penner den ich alle paar Wochen in einem Dorf sehe...soll ich mal schauen wo er spazierengeht? :D

• Moderne Tische haben meist nur eine Stahlverkleidung,...Es sei denn, er hat einen Metalldetektor dabei. Aber wer sucht schon in einer Studentenbude mit Metalldetektor?

Tja.....weiß gar nicht was sich Leute unter Metalldetektoren immer vorstellen... sowas ist in einer Wohnung komplett nutzlos, denn dort ist ÜBERALL Metall...eine Stahlverkleidung ist durchaus auch Metall, jaja...
    Die Frage ist nur, ob der Trick nicht eh bekannt ist.

• zweitens - freunde dich mit dem pfarrer an der ecke an

:thumbup: Gute Idee. Kannst dich dann über Beerdigungen informieren. Dein EM verbuddelst dann nachdem das Loch ausgegraben wurde. Dabei brauchst nicht so tief graben, dein EM liegt aber sehr tief. Nachdem der Sarg drauf steht kommt kein Mensch dahinter, dass darunter noch was liegen könnte. Such dir aber als Verstorbenen am besten einen sehr alten Menschen und eine arme Sau aus. Rein zufällig könnten nachträgliche Sargöffnungen wegen krimminellen Handlungen möglich sein. Bei guter Vorbereitung dürfte dein EM für die nächsten Jahre sicher sein. [smilie_denk]

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• hallo bewustseinslenker :o) , lach nicht - die haben wirklich dicke tresore ... :thumbup:

Glaub ich dir. Nur ist dann wieder ein Mitwisser da. Der wird keine Ruhe geben bis du es freiwillig für einen guten Zweck spendest. Pfarrer brauchen immer Geld.

freunde dich mit dem pfarrer an der ecke an

Ich denke, dafür ist er zu alt. :D

Alter ist nicht immer ein Problem. Die haben Lebenserfahrung. Manche alten sind fitter als die Jungen. Was ist überhaupt alt ? Dazu müsste man doch die Lebenserwartung des einzelnen Menschen kennen. zB. eine Junger mit 30 Jahren hat noch 20 Jahre zu leben oder ein 50 Jähriger hat noch 40 Jahre zu leben. Wer ist jetzt alt. Freundschaft zu Pfarrer müsste doch eigentlich eine gute Partie sein. Die sind doch angeblich näher zum lieben Gott. Und dann gibt es auch junge Pfarrer. [smilie_denk]

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Alter ist nicht immer ein Problem. Die haben Lebenserfahrung. Manche alten sind fitter als die Jungen. Was ist überhaupt alt ? Dazu müsste man doch die Lebenserwartung des einzelnen Menschen kennen. zB. eine Junger mit 30 Jahren hat noch 20 Jahre zu leben oder ein 50 Jähriger hat noch 40 Jahre zu leben. Wer ist jetzt alt. Freundschaft zu Pfarrer müsste doch eigentlich eine gute Partie sein. Die sind doch angeblich näher zum lieben Gott. Und dann gibt es auch junge Pfarrer. [smilie_denk]

Deine Worte sind Balsam für mein geschundenes Ego.

Ich war mal Pfarrer(evangelisch) und kann jedem nur raten seine EM Vorräte an vertrauenswürdige Leute, wie mich abzugeben :rolleyes:

Ich werde sie stets sicher verwahren und im Falles eines ökonomischen Crashs (fast) alles wieder herausgeben, nachdem ich es mit der rückständigen Kirchensteuer -, dem Kirchgeld und der Aufwandsentschädigung verrechnet habe :D .

Tresor war übrigens nicht, nur ein Kabuff mit Bartschloss

Möge die Macht mit Euch sein!
    BM

• hier geht es um die Silberlagerung und nicht um sexuelle Präferenzen von Pfarrern.

:hae: Habe ich irgendetwas von sexuellen Präferenzen geschrieben. Auf so einer niedrigen Ebene denke ich doch gar nicht mehr. Ich schwebe schon in höheren Gefilden. Ich bin auf der Suche nach dem verlorenen Paradies. :D

• [smilie_happy]
    Putziger Faden.
    Luke...lass Dich hier nicht veralbern. Mal ehrlich mit so einer 1-Zimmer-Residenz mit ständiger Vermieterinkontrolle macht weder der 400 kg Tresor wirklich Sinn noch der große Köter der womöglich in Deinem Bett pennt und Du auf dem Sofa schlafen musst. Nimm besser die Vermieterin als Kuscheltier und lass das Hündchen vor der Tür patrollieren.
    Auch so ein kleines Schließfach voller Silber zu proppen ist so ein Thema für sich. Sei einfach kreativ, wo auch immer. Je abgefahrender umso besser, bedenke stets dabei, die Schatzsucher in ein oder 2Hundert Jahren wollen ja auch noch von was leben 8) Vergess den Raum in dem Du wohnst, such ein weitgehend sicheres Örtchen, kann sogar nur ne popelige Garage sein und lass Dir was einfallen!
    Andererseits, bei den großen Problemen mit ansich wenig Masse...? bist Du sicher, das das für Dich das richtige ist, unter uns, wer einerseits Volumen an Ag erwirbt, der muss sich gleichzeitig auch über dessen sinnvolle Verwahrung Gedanken machen, ansonsten kannst das ja auch gleich in Au tauschen, machst ein kleines Löchlein in Deine Zimmerwand und spachtelst das nach getaner Arbeit einfach wieder zu und nennst Dich fortan "Gold-Lukas" :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Vergess das bloß mit dem Salzstreuer und den Blumentöppen etc. Kreativ werden...der Raum muss nackt sein!

• Habe ich irgendetwas von sexuellen Präferenzen geschrieben. Auf so einer niedrigen Ebene denke ich doch gar nicht mehr. Ich schwebe schon in höheren Gefilden.

Du Glücklicher, ich beneide dich. :thumbup:

• Gold ist gar nicht gescheit.
    Der Staat könnte ein Goldverbot aussprechen. Außerdem: Wie soll ich in der Krise meine Brötchen bezahlen? Mit Goldstücken die ein Vermögen wert sind?
    Außerdem glaube ich, dass der Silberkurs um einiges stärker ansteigen wird, als der Goldkurs.
    Gold ist eben das Standard-EM, aber Silber ist das INSIDER-EM. :P

• Gold ist gar nicht gescheit.
    Der Staat könnte ein Goldverbot aussprechen. Außerdem: Wie soll ich in der Krise meine Brötchen bezahlen? Mit Goldstücken die ein Vermögen wert sind?

Hätte, wäre, wenn, könnte etc.
    Hm, ich glaube wir fangen mal grundsätzlich an. Niemand hat die Absicht in einer wirklichen Krise Brötchen mit EM zu bezahlen! Warum sollte man auch so etwas törrichtes überhaupt ins Auge fassen? Wer Vermögensbestandteile in EM anlegt macht dieses in der Regel nicht deswegen um in einer Krisensituation bezahlen zu können, sondern lediglich deswegen, um anschließend bei wieder gesitteten Verhältnissen auf Teile seines transferierten Vermögens zugreifen zu können!
    Zum Brötchenkauf in der "Krise" dürfte sogar der reine Diesel im Kanister ausreichen, oder eine jeglich andere Sache mit einem Nutzeffekt und einem allgemein akzeptierten Tauschwert!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Gold ist eben das Standard-EM, aber Silber ist das INSIDER-EM. :P

Und dann müstest dich auch noch in Gold-Lukas umbenennen. So ein riesen Aufwand, außerdem habe ich mich an Silber-Lukas schon gewöhnt. Gefällt mir auch viel besser. Ich habe gleich vorgesorgt und mir einen neutralen Namen gewählt. So kann ich mich nach Lust und Laune entscheiden. :D

Schriftgröße:  A A A A A