Wie viel wäre eine Unze Silber wert, wenn die USA den Staatsbankrott ausrufen würde?


  • Das hat ein Freund von mir auch gesagt. Das war 1997. Ich fragte ihn wann der grosse Crash denn nun kommt. Er antwortete: Rechne mal mit 1998.
    Jetzt haben wir schon 2011 und es ist nix passiert. :)

    Tatsächlich, es ist absolut gar nichts passiert!
    Kein "grosser Crash" und dazugelernt hast du auch absolut gar nichts. ?)
    Ich nehme an, 1997 hat dir das dein Kommilitone geflüstert... ^^


    Gruss bo :cursing:

  • Silber-Lukas, du bist dir ganz sicher, dass du Student bist? Deine Fragestellungen lassen eher auf einen pubertierenden Teenager schliessen, als auf einen erwachsenen, volljährigen Mann.


    So kann man es auch sehen.
    Wenn ich mir seine anderen Threaderöffnungen anschaue, stimme ich eher dem "Patrone" zu.
    Da hält einer das Stöckchen ,über das eifrig gesprungen wird.
    Nachtwächter

  • weite Teile der Bevoelkerung BANKROTT!!! Schaut Euch um, wir sind da auf dem besten Wege hin!!!


    Meinst Du das z.B. in der Ukraine jemand die Leute fragt wie sie die Lebenshaltungskosten bestreiten koennen wenn das Monatseinkommen nur 75 Euro betraegt???
    Dabei sind die Preise der Lebensmittel nahezu gleich zu denen in Deutschland.Es interessiert kein Schwein wie diese Menschen ueberleben, aber sie MUESSEN von dem bischen das beste draus machen. Die angeblichen Schweinegrippetoten die uns vorgerechnet wurden waren mit einer Ausnahme, ALLE Tuberkolosetote! Das ist erschreckend das diese vermeidbare Krankheit die auf UNTERERNAEHRUNG zurueckzufuehren ist in Europa noch existent ist!


    Und so Zeiten hatten wir auch schon in Deutschland!


    Fleisch war bis in die 70er Jahre noch Luxus! Das gab es dann am Wochenende als Sonntagsbraten, in der Woche waren Kartoffeln angesagt! Ein Auto? Kauf eines Hauses?... Traeumnerei!







  • Dafuer brauchen wir nur die Wertentwicklung der Immobilien in den letzten 10 Jahren betrachten.
    Waehrend die selbe ETW in 2000 mit 75.000 Euro bewertet wurde, ging es in der Folge bis 2005 auf 45000 runter, aktuell muss man froh sein wenn man diese fuer 20000 Euro verkaufen kann.


    Solche Preisentwicklungen sind mir selbst aus Ländern mit geplatzter immobilienblase wie den USA oder Spanien nicht bekannt. In Deutschland sind die Preise seit jeher doch ziemlich stabil. In meiner Heimatregion (keine absolute Boomregion oder Großstadt) gilt, das die Preise von 2000 - 2009 tendenziell leicht gesunken sind (unter 10%), aber seit einem guten Jahr ziehen sie spürbar an. Gute Angebote, egal ob Haus oder ETW sind oft innerhalb weniger Tage verkauft! Die Zahl der Zwangsversteigerungen sinkt, weil fast alle Objekte vorher einen Käufer finden. Mittlerweile hat jeder den Begriff Eurokrise schonmal gehört...

  • einziges Makel die MwSt, aber darüber kann man aufgrund der vielen Vorteile drüber hinweg sehen!

    Brauch ich nicht drüber wegsehen, ich zahl erst gar keine. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Solche Preisentwicklungen sind mir selbst aus Ländern mit geplatzter immobilienblase wie den USA oder Spanien nicht bekannt. In Deutschland sind die Preise seit jeher doch ziemlich stabil. In meiner Heimatregion (keine absolute Boomregion oder Großstadt) gilt, das die Preise von 2000 - 2009 tendenziell leicht gesunken sind (unter 10%), aber seit einem guten Jahr ziehen sie spürbar an. Gute Angebote, egal ob Haus oder ETW sind oft innerhalb weniger Tage verkauft! Die Zahl der Zwangsversteigerungen sinkt, weil fast alle Objekte vorher einen Käufer finden. Mittlerweile hat jeder den Begriff Eurokrise schonmal gehört...


    Aber wie werden diese Objekte bezahlt? Cash? Wie viele werden Finanziert?
    Bei mir auf der Arbeit haben sich einige auch eine Immo zugelegt, einige Denken noch darüber nach.
    Bei den niedrigen Zinsen, kommt nie wieder so ne Möglichkeit. :hae:
    Und meist sind die Hütten noch voll überteuert. Für mein Verständnis zumindest. :hae:
    Dann wird noch schön 20 Jahre brav zurückbezahlt. So die Theorie. :hae:


    Das 20.000€ beispiel ist natürlich etwas übertrieben, aber mein Nachbar hat ne Bude im Wert von 86.000€, gekostet
    hat sie mal Neu 320.000 Deutsche Mark. Bei meinem Vermieter schaut die Bilanz auch nicht besser aus.
    Ich glaube einfach daran das Bude auf Pump nicht so gut ist.
    Vielleicht liege ich damit ja falsch, kann aber trotzdem Gut damit Leben. :)

  • Sehr große Wertdichte und Steuerfreiheit.


    10 kilo Gold lagern sich einfacher als eine halbe Tonne Silber.
    Uns jetzt verschon uns mit deinen paar Silberunzen, die kannste in nem Koffer als Hinterachsbeschwerung in deinen alten 3er TürkenBMW lagern. Sone Karre klaut eh niemand, da sparste das Bankschließfach. :thumbup:


    Da haben wir es ja.
    Gold ist nur was für Millionäre oder SEHR wohlhabende Menschen.
    Wer bitte besitzt 100.000 € in Form von EM? Gerade mal 0,2 % der Bevölkerung besitzen ÜBERHAUPT Edelmetalle und wie viele von denen haben 100.000 € angelegt? Das sind eine kleine Hand voll.
    Für den Grossteil der Bevölkerung aber, ist SILBER das bessere EM.


    Silber für den Otto-Normalverbraucher
    Gold für die Superreichen


    fragt sich nur, ob letztgenannte nicht durch ein mögliches "Goldverbot" ganz schön alt aussehen werden.

  • Die besagte Wohnung, hat 47qm, wurde in 1992 zu 77000 DM erworben (39.369 Euro), in 2000 von der Bank bewertet mit 75000 Euro!!! In 2005 von der GLEICHEN Bank mit 45000 Euro und in 2010 gab es bei gleichartigem Objekt Preise bis maximal 30.000 wobei sorgar Preise von unter 19000 bezahlt wurden. Mit 20000 ist es derweil nahezu unmoeglich wen dafuer zu begeistern. Muss ich noch konkreter werden???
    Diese Zahlen sind Fakten und nicht irgendwelche Spaesschen!
    Es gab dabei weder irgendwelche grossartigen Veraenderungen im Umfeld ausser das es krimineller geworden ist und einige Beamte weniger das Staedchen besiedeln.


    In den Ost Laendern sieht es viel verheerender aus. Die einstigen 50% Abschreibungsobjekte die ueberteuert verkauft wurden, sind heute fast unverkaeuflich und dazu kommt das die netten Teile nun auch noch Reparaturstau haben!


    Solche Preisentwicklungen sind mir selbst aus Ländern mit geplatzter immobilienblase wie den USA oder Spanien nicht bekannt. In Deutschland sind die Preise seit jeher doch ziemlich stabil. In meiner Heimatregion (keine absolute Boomregion oder Großstadt) gilt, das die Preise von 2000 - 2009 tendenziell leicht gesunken sind (unter 10%), aber seit einem guten Jahr ziehen sie spürbar an. Gute Angebote, egal ob Haus oder ETW sind oft innerhalb weniger Tage verkauft! Die Zahl der Zwangsversteigerungen sinkt, weil fast alle Objekte vorher einen Käufer finden. Mittlerweile hat jeder den Begriff Eurokrise schonmal gehört...

  • dieselbe immobilie kann dir ein gutachter innerhalb von zwei wochen einmal mit 100.000,- € bewerten, dann mit 64.325,62 € und schließlich mit 25.000,- €.


    und wenn er nicht so viel zu tun hätte, ginge das sogar noch schneller.


    bankbewertungen kannst du hingegen völlig in der pfeife rauchen, die sind etwas ungenauer. [smilie_happy]

  • Bei Immobilien zählt: LAGE; LAGE; LAGE


    Selbst "Schrottimmobilien" in SEHR GUTER / GUTER LAGE sind "gängig".. wenn auch z.T. mit Verlust.


    Und wer vor lauter Gier 320.000 DM auf Pump - wegen der "Steuervorteile" finanziert..... und sich 15 Jahre später wundert das aus 320kDEM nur noch 75kEuro wurden....
    der hat natürlich Pech.... das allerdings durch seine Gier selbst verschuldet ist.

  • Immobilien sind z.Z. günstig wie noch nie und so günstig werden diese vermutlich auch in den kommenden Jahrzehnten nicht mehr werden.


    Ich habe letztes Jahr ein Objekt für 25.000,- gekauft mit 3 Wohnungen und 2 Gewerbeeinheiten, Mietertrag gut 1500,- kalt/Monat nach Renovierung und Teilsanierung (Investitionen unter 20.000,-).


    Die Wohneinheiten waren OK, nur Kleinigkeiten zu machen, die Gewerbeeinheiten waren teilentkernt.


    Das Objekt sollte zu Ende der DM Zeit für DM 455000,- verkauft werden, jedoch wollte ein Miteigentümer damals nicht verkaufen.


    Ältere EInfamilienhäuser sind hier schon ab 18.000,- zu haben, Mehrfamilienhäuser schon ab 5 -10.000,- je Einheit und das nicht nur bei Zwangsversteigerungen. Dann noch ein paar Tausender reingesteckt und man hat traumhafte Renditen.


    Standort ist nicht im tiefsten Osten sondern Kleinstadt in RLP .

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • einziges Makel die MwSt, aber darüber kann man aufgrund der vielen Vorteile drüber hinweg sehen!
    Und wenn ich Millionär wäre, würde ich auch 100% NUR Silber kaufen.


    Wieso Merkel mit der Märchensteuer?


    Wenn du mal nen Silberling vertickst, der Silberpreis gestiegen ist, ist doch auch der Märchensteueranteil, der im Bruttopreis enthalten ist, gestiegen. Darfst halt nur nicht zum Händler schleppen, aber das wäre wegen deren Spreads schon Gewinn mindernd.

  • Zitat

    Immobilien sind z.Z. günstig wie noch nie und so günstig werden diese vermutlich auch in den kommenden Jahrzehnten nicht mehr werden.


    Ich habe letztes Jahr ein Objekt für 25.000,- gekauft mit 3 Wohnungen und 2 Gewerbeeinheiten, Mietertrag gut 1500,- kalt/Monat nach Renovierung und Teilsanierung (Investitionen unter 20.000,-).


    Ältere EInfamilienhäuser sind hier schon ab 18.000,- zu haben, Mehrfamilienhäuser schon ab 5 -10.000,- je Einheit und das nicht nur bei Zwangsversteigerungen. Dann noch ein paar Tausender reingesteckt und man hat traumhafte Renditen.


    Bei solchen Preisen wuerde ich auch kaufen. Bei mir im Umkreis faengt die Preisliste fuer kleine, alte, haessliche Reihenhaeuser in schlechter Lage bei 115.000 Euro an.
    Deren Beschreibung liest sich dann meistens so:

    :cursing:


    Reihenhaeuser die kein Schrott sind liegen bei ca. 230.000.

  • Reihenhaeuser die kein Schrott sind liegen bei ca. 230.000.


    Hier ein paar aktuelle ZV Angebote aus unserer Gegend, die gehen vermutlich irgendwann mal mit 60% vom Verkehrswert oder darunter weg



    http://www.hanmark.de/verfahren-17990.html


    http://www.hanmark.de/amtsgericht-57.html


    http://www.hanmark.de/verfahren-17560.html


    http://www.hanmark.de/verfahren-17592.html


    oder in besserem Zustand:


    http://www.hanmark.de/verfahren-17873.html


    http://www.hanmark.de/verfahren-16798.html


    Interesse ist hier meist recht gering bei den ZV so daß immer mal wieder echte Schnäppchen gemacht werden wenn die Banken ein Objekt in der x.ten ZV um jeden Preis loshaben wollen.


    Aber auch außerhalb der ZV können hier Häuser teilweise zu Spottpreisen gekauft werden, das hier steht schon seit Jahren zum Verkauf:


    http://www.immo-dueren.de/ExposeKaufen/ExposeK07-081.html


    oder etwas besser:


    http://www.immo-dueren.de/ExposeKaufen/ExposeK08-137.html


    hier alle Angebote dieses Maklers:


    http://www.immo-dueren.de/


    Wenn jemand etwas EM in Immos umschichten will gibts derzeit mehr als genug Möglichkeiten wenns nicht gerade im Einzugsgebiet einer Großstadt liegt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


Schriftgröße:  A A A A A