Die Zukunft des Silberspiels der Goldseiten > Kleinere Einheiten?

    • Offizieller Beitrag

    Spielregelung ab März... 22

    1. 1/2 oz 1 Einsatz (6) 27%
    2. 1/2 oZ 2 Einsätze (6) 27%
    3. 1/4 oz 1 Einsatz (6) 27%
    4. 1/4 oz 2 Einsätze (9) 41%
    5. 1/4 oz 4 Einsätze (12) 55%
    6. 1/10 oz 1 Tipp (1) 5%
    7. 1/10 oz 2 Tipps (0) 0%
    8. 1/10 oz 3 Tipps (1) 5%
    9. 1/10 oz 4 Tipps (0) 0%
    10. 1/10 oz 5 Tipps (0) 0%
    11. 1/10 oz 6 Tipps (0) 0%
    12. 1/10 oz 7 Tipps (0) 0%
    13. 1/10 oz 8 Tipps (0) 0%
    14. 1/10 oz 9 Tipps (0) 0%
    15. 1/10 oz 10 Tipps (4) 18%

    Werte Interessenten,
    hugh Silberspieler,


    wir hatten es bereits einmal angeschnitten, das Thema um Absenkung der Eintrittshürde für neue Silberspieler. Wir haben von unserem Sponsor MP-Edelmetalle grünes Licht für die Versorgung mit kleineren Mexikanereinheiten 1/2, 1/4, 1/10 oder sogar 1/20. Der Spaß steht bei uns ja bekanntlich um Fordergrund und dieser sollte (nominal) nicht all zu teuer werden.


    Was meint ihr, gleich auf die 1/20 oder einen Zwischenschritt?


    MbG
    DMR


    PS: Umfrage angefügt, die Meinung ist offen einsehbar. Jeder hat drei Stimmen für die bessere Feststellung einer Tendenz.

  • Ich finde die Umnstellung auf kleinere Stückelung auch positiv, damit käme der Spaß-Charkter wieder mehr zum vorschein und sparsamere Mitglieder könnten sich auch leichter zum Mitspielen begeistern.


    Vorschlag: 1/10 Unzen oder 1/4, kleiner aber nicht, sowas kann beim Lüften sonst wegfliegen :D


    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Hallo, schönen guten morgen!


    Also ich würde am liebsten weiterhin um eine ganze Unze spielen.


    Ich bin jetzt seit 5 1/2 Jahren auf den Goldseiten unterwegs und habe erst vor einem Monat überhaupt was mitbekommen von dem Silberspiel ...


    Ich fände es auch wichtig die Aktualisierungen ein bisschen zeitnaher zu handhaben, Freiersfüße hin oder her ;o)
    Bei dem Silberspiel vom Januar zum Beispiel gibt es nach wie vor keine Auflösung wer von uns was gewonnen hat ...


    schönen Gruß, Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Ich plädiere für eine halbe Unze, eine ist aber auch recht, bei 1/10 spiele ich aber immer noch gern mit, bei 1/20 würde ich es wohl bleiben lassen...


    Eine Idee wäre auch ein variabler Einsatz, wobei die Rechnerei aufwändiger wäre und u.U. das Lotteriegesetz ins Spiel käme?


    Gruss,
    LF

  • Ich selbst spiele zwar nicht mit, aber was spricht dagegen einfach mehrere Tipps pro Spieler bei kleineren Einheiten zuzulassen? Jeder kann dann nach seinem Geschmack die Höhe und auch die Verteilung seines Tipps steuern (mehrere gleiche Tipps um auf 1oz oder mehr zu kommen oder gestreut auf mehrere Werte).

    • Offizieller Beitrag

    Die Verringerung des Einsatzes finde ich auch gut. Bitte aber daran denken, daß wir (Gold & Silberbugs) noch weit höhere Kurse erwarten, oder erhoffen. :)
    Deshalb fände ich im Vorgriff darauf 1/4 Oz für angemessen, entspricht auch etwa dem Wert zu Beginn des Spieles vor einigen Jahren.

    Der Gedanke von Bembelpetzer ist sehr interessant und ansprechend: Bei jedem üblichen Wettspiel mit Geldeinsatz (!) sind mehrere Einsätze möglich,ob Lotto, Toto usw. Davon könnte für den einen oder anderen bei verringertem Spieleinsatz ein zusätzlicher Anreiz entstehen. Oder anders formuliert: Mehrere Tips mit entsprechenden Einsätzen, Dauerspielerz.B.könnten noch weitere (bezahlte) Tips abgeben. Damit aber nicht einige Spieler mit vielen Tips die Chancen zu sehr zu ihren Gunsten beeinflussen, könnte man die Zahl der Spieleinsätze begrenzen auf 3 oder so.


    Nur ein paar Gedanken.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... Deshalb fände ich im Vorgriff darauf 1/4 Oz für angemessen, entspricht auch etwa dem Wert zu Beginn des Spieles vor einigen Jahren. ... Damit aber nicht einige Spieler mit vielen Tips die Chancen zu sehrzu ihren Gunsten beeinflussen, könnte man die Zahl der Spieleinsätze begrenzen auf 3 oder so.

    macht doch 4x 1/4oz, dann kann jeder bis zu 1oz setzen.

  • Nach meiner Erinnerung lief das Silberspiel im Bereich von 10-20 EUR für die Spielunze die längste Zeit und Diskussionen über den Einsatz kamen nicht auf.
    Was haltet Ihr davon, einfach eine Obergrenze festzulegen und wenn diese (deutlich) überschritten wird und die aktuelle Situation beim Sponsor es zulässt, dann wird der Preis für die nächst kleinere Einheit gefixt? Sollte es zu einer Verringerung des Preises kommen, kann wieder um die nächst größere Einheit gespielt werden.


    Eine Obergrenze von 20EUR wäre für mich perfekt!


    Gruß Dshhn


    P.S. Der Vorschlag, mehrere Einsätze tätigen zu können, hat zwar auch etwas, aber ist sicher nicht ganz einfach bezüglich der Umsetzung!
    Die Anzahl der Tips würde allein durch die Mehrfachtips sicher deutlich steigen!

  • Ich fand eine Unze ganz okay, aber wenn ein niedrigerer Einsatz mehr Spieler anzieht, wäre ich auch mit einem geringeren Einsatz einverstanden. Aber unter 1/4 Unze sollte es nicht fallen. Wie Goldhamster schon sagte:

    sowas kann beim Lüften sonst wegfliegen :D

    Gruß Robin8888

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Wie wäre es wenn wir um 1/2 OZ ( oder auch weniger bei einem entsprechend hohen Kurs) spielen.
    Die Gewinn Auszahlung aber trotzdem so weit wie möglich in ganzen OZ vornehmen um den Aufpreis für kleine Stücklungen zu sparen.
    Den nicht durch 1 OZ teilbaren Betrag dann in kleineren Münzen oder in den Jackpot.


    Oder:


    Man hat die Wahl ob man um 1/2 oder 1 OZ (oder was auch immer) spielt und bekommt auch nur den entsprechenden Gewinnanteil, falls jemand mit "halben" Einsatz gewinnt den Rest auf Gewinner verteilen die den ganzen Einsatz gesetzt haben, falls nur 1/2 OZ Spieler gewinnen den Rest in den Jackpot. Bei einer "Punktlandung" eines Spielers mit kleinerem Einsatz den Rest im Jackpot belassen.

  • Ich denke die Abwicklung sollte möglichst einfach beiben. D.h. für mich feste Größe des Einsatzes, 1/4 Oz ist ok. Mehrfach Tipps, mit Begrenzung auf max 4 x 1/4 Oz kann auch mal ganz lustig sein. Kleiner fände ich nicht gut, würde mich aber nicht von der Teilnahme abhalten.


    Die Größe des Einsatzes bestimmt aus meiner Sicht auch die Größe der Auszahlung.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee mit den "Quarteronzas" finde ich Klasse.


    Die Umstellung auf bis zu 4 Tipps pro Spieler ist von der Organisation einfach machbar. Die Übersicht wird dann etwas umfangreicher, ansonsten ist es aber mit gleichen Mitteln auch in Zukunft möglich. Mit Klassenlotterie hat das aber immer noch nichts zu tun. Die Gewinnquote ist immer noch > 100 %


    MbG
    DMR

  • Ich halte eine Reduzierung auf 1/2 Unzen bei derzeitigen Kursen für praktikabel. Zur Not auch auf 1/4 Unzen. Auch die mehrfache Tippabgabe reizt. Hin oder her. Ich bin in jedem Fall weiter dabei.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Bei einer möglichen mehrfachen Tippabgabe den Einsatz auf 1 Oz max. oder 4 Einsätze (falls der Silberpreis uns auf noch kleinere Einheiten drückt...) begrenzen würde ich sagen. Wir spielen ja aus Spass und nicht um viel Silber zu gewinnen. Natürlich macht es auch Spass zu gewinnen :) und der Gewinnanteil ist möglicherweise durch mehr Mitspieler nicht kleiner! da mehr mitspielen werden ?)

  • der Gewinnanteil ist möglicherweise durch mehr Mitspieler nicht kleiner! da mehr mitspielen werden


    So ist es, es kristallisiert sich die 1/4 Unze etwas heraus, da wäre ich dann auch dabei zukünftig. :)


    Ich würde aber nach wie vor nur einen Tipp mir wünschen, das wahrt die Chancengleichheit [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

Schriftgröße:  A A A A A