Bist Du süchtig nach Edelmetallen? (Ganz ernsthaft)

  • Wohl ein klitzekleiner Beitrag zur Steigerung der Scheidungsquote. Es sei denn, Deine Frau identifiziert sich mit Deinen Gebahren


    Sowas passiert schon mal,
    ich wollt auch mal einfach nur Weihnachtsgeschenke einkaufen gehen...das Ergebnis war aus Versehen auch nur lauter 10ner ;(
    Meine Frau schüttelte nur noch mit dem Kopf und fragte an, ob ich noch ganz dicht wäre :love:
    Na ja, nützt ja nichtst, dann muss man eben noch mal los, ist dann halt so...gesunde Beziehungen halten sowas aus, Weihnachten fiel deswegen nun auch nicht aus :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich bin nicht süchtig, da ich solche Sachen garnicht besitze. O.K. außer zwei Kettenanhänger aus 333er Gold. Zählt das schon als Sucht ?

    Nee, nur als äußerst mangelhaft ausgerüstet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Netter Thread. :)


    Ganz klare Ansage: Ja, ich bin goldsüchtig! Und zwar schon seit meiner frühen Jugendzeit (also seit nunmehr ca. 40 Jahren... ;) ). Der bekannte Klassikerspruch von goldfinger beschreibt es eigentlich perfekt; Ihr wißt schon: "Ich habe das Gold schon immer geliebt, Mr. Bond. Seinen Glanz, seine Schwere..." (aus'm Gedächtnis; ich g00gle mir das jetzt nicht im Wortlaut zusammen).


    Bis vor etwa 10 Jahren konnte ich mir diesbezüglich bestehende Wünsche rein objektiv nicht erfüllen ohne zum Verbrecher werden zu müssen. Aber seit ich nicht mehr jede Mark (jetzt €...) vorm Ausgeben einzeln erst mehrmals umdrehen muß, nahm meine Sucht z.T. dramatische Ausmaße an. Und ja, es IST eine Sucht, keine Frage!!! Denn wenn ich keine (Gold)Münze zum "Spielen" in der Tasche habe, habe ich psychosomatische, KÖRPERLICHE Symptome (Unruhe, Unausgeglichenheit, Nervosität bis Fahrigkeit), die aber SOFORT verschwinden, sobald ich mir wieder was Gelbmetallisches angucken und es befingern kann. Zu meiner Zeit noch als abhängig Beschäftigter konnte es dann sogar passieren, daß auf Besprechungen ein ordnungsruf erschallte: "Herr Mithras, sind Sie eigentlich bei der Sache?!?" ... und ja, ich war in der Tat wieder mal ertappt worden, wie ich gerade mit einem schnuckeligen Kushana- oder Gupta-Golddinar rumgespielt habe und sich der dann stets sooooo glückliche Ausdruck auf meinem Gesicht breitmachte, daß dies auch den anderen Anwesenden auffiel. Ich habe übrigens die seltene Gabe, mich gleichzeitg auf mehrere verschiedene Sachen voll konzentrieren zu können (sozusagen eine natürliche Multitaskingfähigkeit... ;) ). Das bekamen die Leute dort auch immer bald anhand meiner schlagfertigen Rückfragen zum "eigentlichen" Thema mit. Deshalb war mir zuletzt dieses "Ertapptwerden" nichtmal mehr ansatzweise peinlich. Solln'se doch über meinen Spleen lästern: "Was stört es die Eiche, wenn sich eine Wildsau dran schubbert?!" :)


    Viel "schlimmer" mögen viele (auch hierzuforum, da wette ich 'ne Viertelunze drauf!) finden, daß ich teilweise "mein Äußeres vernachlässige". Um meine Leidenschaft effektiv befriedigen zu können, habe ich meinen "sonstigen" Konsum aufs absolute Minimum heruntergefahren (und kann fast schon Onkel Sarrazin rechtgeben: man kann mit 200,- €/Monat "Verfügungsgeld" durchaus leben, wenn man gut mitdenken und vor allem rechnen kann und jedes "Schnäppchen-Angebot" ausnutzt!). Ich renne seit Jahren in immer denselben abgewetzten Schlabberklamotten rum; sowas wie einen Anzug besitze ich nichtmal, geschweige, daß ich es trüge. Dann gilt auch noch "Isch 'abe gar gain Audo!", wohne in einer billigen Bruchbude (okay, in ZWEIen an verschiedenen Orten...) zur Miete, jeweils mitten in Gegenden urbaner Ballungsräume, wo eher das Subprekariat/"HartzIV" haust (m.E. übrigens eine IDEALE Tarnung für den fortgeschrittenen Goldbug ;) !).


    Ja, und ich bin glücklich so! Zum Glück hat mein Kleiner nix gegen diesen Spleen. Solange ich ihm zur "Ruhigstellung" hin und wieder was Edles fürs Handgelenk spendiere, das Ticktack macht und aus Glashütte/Sa. oder wenigstens aus der Schweiz kommt. Außerdem gefallen ihm viele meiner Goldschätzchen durchaus auch. Und gerade als Grieche weiß er schon, wie das mit dem Zettelgeld und dem Echtgeld ist... :thumbup:


    Soviel dazu von mir. :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ich glaube, daß EM süchtiger macht als Alkohol und Nikotin

    Der ständige Drang welches käuflich zu erwerben
    Der ständige Drang, sich im Netz nach den besten Stücken zu erkundigen
    Schlaflose Nächste
    Naße Hände
    Lustlosigkeit auf Sex
    Das ständige Verlagen die schönen Stücke in die Hand zu nehmen

    Ich bin der Meinung, dass die Krankenkassen langsam sich darüber Gedanken machen müssen.
    Ich schlage Therapien vor, sich vom EM loszusagen und den Anfängen zu wehren

    Das bedeutet natürlich eine höhere Belastung der Kassen

    (Nicht ganz ernstgemeinte Ausführungen, aber generell würde ich EM als Suchtgefahr einstufen :thumbup: )

  • Ich gebe zu, ich war süchtig nach Sterling-Silber.


    Ich sprach sogar regelmäßig wildfremde Sparkassenbeamte in ihren Glaskästen an, ob sie mir welche abgeben.Die Grünspan-Silberlinge haben mich geheilt :thumbup:


    hey ich glaube du bist nur halb erlich gewesen. :)
    so wie ich dich kennen gelernt habe bist du nicht nur sterling süchtig. ist doch nur ne einstigs droge. :D

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin


  • Jetzt musst Du nur noch Deine Umkehr zu Jesus bekennen, dann passt das in jede Baptistenpredigt :thumbup: .
    Gruss BM

  • Süchtig ist der falsche Ausdruck...Sucht für substanzgebundene Abhängigkeiten heißt: Abhängigkeitssyndrom ! ...und JA...das haben hier wohl alle ! [smilie_happy]


    Setzt statt "Droge/Subtanz" einfach "GOLD" ein und statt "einnehmen" -> horten !...und es passt ! :D


    Zur Diagnose des Abhängigkeitssyndroms müssen nach der ICD-10 mindestens drei der folgenden Kriterien während des letzten Jahres gemeinsam erfüllt gewesen sein:


    1. Starkes, oft unüberwindbares Verlangen, die Substanz einzunehmen
    2. Schwierigkeiten, die Einnahme zu kontrollieren (was den Beginn, die Beendigung und die Menge des Konsums betrifft)
    3. körperliche Entzugssymptome
    4. Benötigen immer größerer Mengen, damit die gewünschte Wirkung eintritt
    5. fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen (das Verlangen nach der Droge wird zum Lebensmittelpunkt)
    6. fortdauernder Gebrauch der Substanz(en) wider besseres Wissen und trotz eintretender schädlicher Folgen.

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • ....eigentlich wollte ich ja nicht mehr.... :wacko: ...Grünspanadler. Nööö, brauch ich nicht. Hab' sowieso grad kein Fiat mehr....Und dann bin ich heute zur Bank. Ich schwöre bei meiner Möhre! Ich wollte nur Überweisungsträger holen. Ehrlich! Da wedelt der Kollege mit 'ner Rolle vor meinen Augen 8o
    Ich krieg das sabbern - und alle guten Vorsätze sind zum Teufel! Nun muss ich wohl doch einen Termin machen - beim Suchtberater. So geht das nicht weiter.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • ....eigentlich wollte ich ja nicht mehr.... :wacko: ...Grünspanadler. Nööö, brauch ich nicht. Hab' sowieso grad kein Fiat mehr....Und dann bin ich heute zur Bank. Ich schwöre bei meiner Möhre! Ich wollte nur Überweisungsträger holen. Ehrlich! Da wedelt der Kollege mit 'ner Rolle vor meinen Augen 8o
    Ich krieg das sabbern - und alle guten Vorsätze sind zum Teufel! Nun muss ich wohl doch einen Termin machen - beim Suchtberater. So geht das nicht weiter.



    :D ...und? .. bezahlst den dann mit Deinen Euro-Silberlingen? :D


    Geht mir so (kein Scherz); ein Heilpraktiker läßt sich inzwischen mit Ag-Münzis bezahlen..und das erste Mal fotografierte er DAS sogar! Daß da jemand schon mit altem Silbergeld bezahlen *kann*


    Und ein Hufschmid, dem ich nach dem Hufbeschlag zuerst per Spaß die Auswahl der Bezahlung anbot, nahm mir prompt die größte Goldmünze und gab mir dann in schnödem Fiat raus. Na, ich war baff, echt (und konnte vor Schreck zuerst nicht richtig rechnen dabei)


    Erfahrungswerte; Menschen, die mit REALER Materie & Lebewesen zu tun haben, greifen auch rascher zu realen Werten.
    Ausprobieren .. :thumbup:


    Nachsatz; weil wenn wir AU & AG Bugs auch noch Andere `süchtig`danach machen, werden *WIR* einmal die Mehrheit bilden. Dann sind WIR die Normalos.

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

  • Ich krieg das sabbern - und alle guten Vorsätze sind zum Teufel! Nun muss ich wohl doch einen Termin machen - beim Suchtberater. So geht das nicht weiter.


    Lass uns das sportlich lösen...mal ehrlich, wenn der POS weiter so steigt erledigt sich das GrünspanAdlerproblem ev. sogar noch in diesem Jahr automatisch.
    Unsere Entziehungskur wird anschließend vom Bundesfinanzministerium mit Magnimattherapie und 100%tigen Heilungserfolg durchgeführt werden. [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A