Hi, natürlich ist es gut, wenn man versucht sein hart oder weniger hart erarbeitetes Vermögen zu sichern und zunächst Bullion kauft und bunkert.
Aber dann beginnt es, wenn man mal keine standardmilchfleckige Unze in den Händen hält, sondern eine 10 oz Lunarmünze oder eine 5er Panda. Dann vergleicht man Preise, entdeckt das eine oder andere Schnäppchen und um noch mehr zu kaufen verkauft man seine langweiligen Bullions aus früheren Jahren und freut sich, dass wieder das nötige FIAT frei geworden ist.
Anschließend guckt man sich wieder Online die Preise an und vergleicht...ignoriert die hohen Versandkosten oder legt soviel Zeugs in den Warenkorb bis 0 Euro Versandkosten erscheinen.
Nachdem man dann was gekauft hat, freut man sich, wenn man ein Schnäppchen gemacht hat und wenn anschließend zu den gekauften Münzen steht"WARE NICHT MEHR VORRÄTIG" oder aber auch, wenn gleich nach dem Kauf der Preis um mehrere Cents angestiegen ist. Man war schneller als die anderen!
Dann beginnt das lange warten auf die Lieferung. Aber wer kann schon Tage oder Wochen auf seinen neuen Schatz warten? Was macht man? Man begibt sich wieder auf die Pirsch, weil man noch nicht alles verpulvert hat und dann beginnt das ganze nochmal...
War wohl damals auch nicht anders. Man wollte früher den fettesten, dicksten und den mit dem kuscheligsten Fell bestückten Bären erlegen.
Fazit: Nein, ich bin nur ein vorausschauender Investor mit dem Hang zum Jagen.