Bist Du süchtig nach Edelmetallen? (Ganz ernsthaft)

  • Ach was Tut, die drucken dann "Sondergeldscheine", bei denen hinten eine Gummierung drauf drauf ist, so daß man sie nach Anlecken gleich noch als Porto auf nen Brief kleben kann. Hat die niedrigsten Herstellungskosten und stellt zugleich sowohl Philatelisten als auch Numismatiker zufrieden... :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Auch ich gestehe meine Sucht, Danke an alle, die mir hier Mut gemacht haben das zu erkennen :D


    Oder vielleicht doch nicht? Was ist Sucht? IdR ein Ersatz fuer wirkliches Leben, fuer die Realitaet!


    Wenn man ohne Scheuklappen und ehrlich die Welt betrachtet, erkenne ich etwas, das eine Illusion ist: Fiat Money! Mit all seinen Problemen fuer mich und alle anderen.


    Und was ist Gold? Harte wirkliche Waehrung.


    Kann es sein, dass wenn mir die Illusion von Fiat genommen ist, ich automatisch von Gold erleuchtet werde? Von keiner Illusion, von etwas, dass schon immer da war und immer dasein wird. Materie geboren in einer Sonne, ein Entlarver der Luegner unserer Zeit und sicherer Verwahrer unserer Lebensleistung.



    Teddy

  • booorrrrr eyyyyy alter
    alles voll die EM junkies hier. :wacko: :wacko: :wacko:


    anomyne edelmetalicar 8|
    ist ja wiederlich schlimm schlimm


    wir sollten uns alle in die betty ford klinik einliefern lassen :D :D :D


    oh man wenn wir da alle auf einmal auftauchen.
    mensch das wird ne party. :thumbup:

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Also bei einem Anlageverhältnis von hartem, echtem Gold zu labberigem Zettelgeld i.H.v. 80% : 20% bin ich doch nicht süchtig, sondern nur realistisch. Oder?


    Nein, Gold hat bei mir nicht zur Sucht, sondern (kein Quatsch!) je mehr ich davon habe zu einer großen Beruhigung geführt. Ich gehe mittlerweile sehr gelassen in die Zukunft, seit ich weiss, dass ich mit meinen Känguruhs einige Jährchen "überwintern" kann...


    Und wenn ich außerdem daran denke, wieviele sog. "Freunde" mich schon "in den Wind geschossen" haben, die sich in alle Winde verstreut haben, sich nie wieder gemeldet haben ...
    Tja, da fange ich an, je älter ich werde, an den Ausspruch meines Vaters zu glauben, der da sagte: "Es gibt keine Freunde! Der einzige auf den Du Dich verlassen kannst, bist Du selbst und Deine Familie!" Und eben auch auf mein selbst erarbeitetes kleines, aber feines Känguruh-Vermögen ...


    "Freunde" vergehn,
    Unzen bestehn ...!


    Nur zur Beruhigung: ich bin kein Misanthrop und auch sonst ganz umgänglich ...


    Besten Gruß
    goldmartin

  • Ich komme mir vor wie der Smeagol von Herr der Ringe. Nicht auslachen: Habe zwar nur 7x1kg Silber-Barren aber die Schranktür geht seit Jahren jeden Tag auf ;o). Überlegte sogar mein Auto für 3000€ zu verkaufen als wir bei 26/27$ waren und mir nen alten B Corsa für 400€ zu kaufen und den Rest in Silberbarren zu investieren.

  • Süchtig? Ich könnte jederzeit aufhören damit!



    also Vollsucht [smilie_happy] frag mal einen aus dem passende Ärztekreis - der kennt das - "kann jederzeit aufhören damit "- [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    nee... machs blos nich der verschriebt Dir dann eh nur Pillen ... - wenn Du Glück hast sind die Pillen grün + Du siehst dann alles golden ... :D :D :D
    gruß
    goldei

  • wir sollten uns alle in die betty ford klinik einliefern lassen :D :D :D


    oh man wenn wir da alle auf einmal auftauchen.
    mensch das wird ne party. :thumbup:


    und ER hier...schon konserviert,unkaputtbar :thumbup: .... macht die passende Musik dazu :


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Gruß
    Golden Mask

  • Süchtig wohl nicht, aber EMs sind irgendwie alternativlos........also Axtien und so sind nicht mein Ding, Sparen bei der Bank bringt nix, für Immos bin ich zu arm........da bleibt nicht viel über (ausser EMs und LMs): Süchtig höchstens nach dem Drang gewisse Serien von Silbermünzen komplett zu haben. Bei Gold ist das natürlich nicht so, das bisserl Gold was ich hab dient tatsächlich nur der Absicherung...aber son Stapel 5 und 10oz AG Münzen sind natürlich schön anzusehen und machen auch was her (für Kenner zumindest)

  • Viel "schlimmer" mögen viele (auch hierzuforum, da wette ich 'ne Viertelunze drauf!) finden, daß ich teilweise "mein Äußeres vernachlässige". Um meine Leidenschaft effektiv befriedigen zu können, habe ich meinen "sonstigen" Konsum aufs absolute Minimum heruntergefahren (und kann fast schon Onkel Sarrazin rechtgeben: man kann mit 200,- €/Monat "Verfügungsgeld" durchaus leben, wenn man gut mitdenken und vor allem rechnen kann und jedes "Schnäppchen-Angebot" ausnutzt!). Ich renne seit Jahren in immer denselben abgewetzten Schlabberklamotten rum; sowas wie einen Anzug besitze ich nichtmal, geschweige, daß ich es trüge. Dann gilt auch noch "Isch 'abe gar gain Audo!", wohne in einer billigen Bruchbude (okay, in ZWEIen an verschiedenen Orten...) zur Miete, jeweils mitten in Gegenden urbaner Ballungsräume, wo eher das Subprekariat/"HartzIV" haust (m.E. übrigens eine IDEALE Tarnung für den fortgeschrittenen Goldbug ;) !).


    Das ist übrigens schlau, also abgerissen und ärmlich zumzulaufen. Kommt keiner auf die Idee, Du hättest was wertvolles. Ich halt das ähnlich, auch wenn ich ein paar "bessere" Klamotten im Schrank hängen hab, aber die "schone" ich sozusagen für bessere Anlässe. Ich würd zwar nicht sagen, dass ich lommelig rumlaufe (eher ein bisserl alternativ gestylt), aber erst recht nicht piekfein. Mein Auto ist ein 95er Bj. also passt auch zum arme Sau Image. Und ich bin auch arm, ausser dem bisserl EM mein ich nun. Also bei mir gibt es nix zu holen oder zu sehen, weitergehen ;)



    Edit---- > Mich würden aber durchaus - noch nicht 100x hier durchgekaute - Alternativen zu EMs interesieren ? Evtl. hab ich was übersehen.... :D Dann würd ich den Bullion Schrott durchaus abstoßen und diese evtl. bessere Alternative nehmen. Aber die Sammlermünzen natürlich nicht (nur über meine Leiche!)

  • Mhh. Hatte ich mal in meiner Signatur stehen. Ein bissl stimmt das. Zuerst kommt der rationale Gedanke nach Sicherung des (ok kleinen) Vermögens. Aber nach ein paar Münzen und wenn man dann die ersten Kilos in der Hand hält, spielt das durchaus eine Rolle mit. Hab immer eine Unze (nur Silber) bei mir, an der ich reiben kann. :D
    Ok, ein Geist ist noch nicht gekommen, aber man hat ja Hoffnung. [smilie_happy]


    Mfg
    SIG --- mit ein bisschen süchtig nach EM


    Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

  • Da sage mal, hier liest keiner mit...
    unbestätigten und nicht nachvollziehbaren Gerüchten nach könnte die nächste Edition der Grünspanrolle so aussehen:

    Was bei den Zigi-Packungen schon lange usus ist, könnte auch den potentiell suchtgefährdeten Edelmetallabhängigen aufrütteln :D
    Wünsche
    ...einen suchtfreien goldigen Tag
    Tut

  • Dazu passend das Avatar, das einer beim emuenzen-Forum hat, gestaltet exakt im Stil der Zigarettenpackungsaufdrucke:


    "Münzen sammeln gefährdet die Gesundheit Ihres Kontos. Fangen Sie am besten gar nicht erst an." Gilt mutatis mutandis auch und vor allem für EM. :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Es ist die Gewissheit, dass der große Knall kommen wird und die Ungewissheit wann es soweit ist, die einen zum EM-Junkie macht. :whistling:

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

Schriftgröße:  A A A A A