Silberwinzlinge - Die Zehntel Unzen kommen!

  • Hm, scheint was dran zu sein, je höher der POS steigt umso kleiner werden wohl auch die Münzen.

    Zitat

    Hoher Silberpreis macht’s möglich: 1/10-Silberunzen aus Australien
    Standard-Produkt bei der Anlage in Silbermünzen sind nach wie vor Stücke mit dem Gewicht von einer Unze. Der gestiegene Silberpreis hat die australische Prägeanstalt Perth Mint aber nun dazu veranlasst, Koala-Silbermünzen zu 1/10 Unze herauszugeben.
    http://www.goldreporter.de/hoh…aus-australien/news/5863/


    Was es nicht alles gibt, 1/2 Oz kann ich ja noch nachvollziehen, aber wenn die Zehntel Oz ungefähr den gleichen Preis haben wird ist es...irgendwie sinnlos. Die kleinen Dinger machen wohl erst dann Sinn sofern der POS förmlich explodiert.
    Lohnt es sich überhaupt in 3,1 gr. Silber zu investieren???
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Diebstahl am helllichten Tag


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Wohl als Konkurrenz zu den Libertad-Flittern gedacht, ein Nischenprodukt solange der POS nicht durch die Decke geht.


    Vorsicht beim Lüften, sonst fliegense weg [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • da nimmt man alternativ doch lieber historische Münzen: z.B. 0,5 oder 1 Mark Kaiserreich.


    Ähnliches Gewicht wie Zehntelunze, aber nahe am Spot.

    Geht sogar noch kleiner. Halbe Franken mit knapp über 2g Feingewicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei Gold kann ich 1/10 Unzen nachvollziehen, aber bei Silber beim Besten Willen nicht! :thumbdown: :boese:
    Eine 1/2 Unze Silber ist aus meiner Sicht noch in Ordnung, aber kleinere Stückelungen auf keinen Fall!


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

    Einmal editiert, zuletzt von argentum99 ()

  • Geht sogar noch kleiner. Halbe Franken mit knapp über 2g Feingewicht.

    Wofür der einfache Arbeiter vor rund 100 Jahren eine volle Stunde schuften durfte! Tagelöhner und Mägde lagen da noch ein gutes Stück drunter.
    Wir sollten von unserem hohen Ross ("eine ganze Unze") langsam runterkommen. Vielleicht hilft das reale Leben demnächst nach ...


    Gruß vom Seeadler

  • Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Es geht natürlich ohne weiteres auch noch kleiner :D


    http://www.mp-edelmetalle.de/v…5/silber-libertad-1/20-oz


    oder hier mit 1/10


    http://www.mp-edelmetalle.de/v…4/silber-libertad-1/10-oz


    oder 1/4


    http://www.mp-edelmetalle.de/v…23/silber-libertad-1/4-oz


    Da sie regelmäßig geprägt werden, scheint ein Bedarf gegeben zu sein.


    Im Gegensatz zu den historischen Münzen handelt es sich um echte Bullion-Münzen mit aufgeprägtem Feingewicht.

  • Heute lachen wir vielleicht noch darüber,
    aber vielleicht schon in 2-3 jahren nicht mehr

    die 1/10 ausgabe der Perth Mint ist sicherlich eine ,,schmerzsache,,
    da wiegt wahrscheinlich die Präsentationskarte mehr, als das silbermünzchen

    der Aufschlag ist schon hefitg
    dann lieber schon die angebote von MP-Edelmetalle der Libertad

    aber: als sammlerobjekt könnte der kleine Koala als Rollenware was werden
    siehe 1 Ausgabe Koala 2007

    ich denke, die Preise der 1/10 Koala werden noch purzeln
    wir haben noch zeit :)

  • Was habt Ihr denn?
    Der Markt hat solche Dinge doch akzeptiert. Wurde nicht als die 0,5 Oz Sealive-Serie raus kam geschrieben, dass die Serie toll ist?
    Damals hat man getestet was machbar ist. Da die Perth Mint an den Prägekosten verdient, prägt man mehr aus weniger.


    Das Prinzip betreibt jeder Baustoffhändler auch.
    Kauft man teuer ein, ist die Gewinnspanne nicht so hoch, weil man nicht viel drauf schlagen kann.
    Kauft man billig ein, kann man vielmehr drauf hauen bevor es dem Kunden zu teuer wird.


    Mal ehrlich.
    Ihr kauft ne Unze für 70 oder 1/10 für 25-30
    Naaaa, System verstanden? :hae:

  • Wer kauft Unzen für 70 ?

    Wieso soll ich Koala kaufen, wenn die Libertad in der selben Stückelung weitaus
    billiger sind ?

    Die Pert Mint soll Rollenware daraus machen und Ihre Präsentationskarten weglassen,
    das eingesparte Geld fürs Papier umlegen und die Münzen billiger machen
    Dann passt das auch mit dem Preis

    Generell halte ich die 1/10 Stückelung in der Zukunft als nicht so abwegig

  • 8o


    Also ich habe gerade die 1/10 Blister Koala ausgepackt und konnte mir das Lachen nicht verkneifen!!


    DIE SIND ECHT MINI!!! Die Münze aber putzig----
    Blister samt Münze verschwinden unter der Hand [smilie_happy]


    Muss da museo del Oro rechtgegeben--wenn dann Libertad oder die in Rollen verpackt!!
    Wenn die Preise weiter so steigen sind die sicher auch gefragt.

  • 20 Pfennig," zweites Reich" = 1,11 Gr. AG rauh = 1,0 Gr. fein ! :rolleyes: Sollen sich damals übrigens grosser Beliebtheit erfreut haben trotz oder gerade wegen ihrer Winzigkeit...bei den AU-5ern wars ja wohl genau umgekehrt der Fall ! V.G.

Schriftgröße:  A A A A A