1oz LunarII Hype hat begonnen!

  • ich hab dazu eine eigene Meinung:
    Kaufen was man schön findet, ist zwar ok, aber wenn für Bullion Massenauflagen solche Spitzenpreise gezahlt
    werden, dann spricht das gegen jede Vernunft. Die Chancen, dass sowas über Jahre Bestand hat, sind
    äusserst gering ... dagegen sprechen eben 300.000 Gründe ...
    Die Chancen, dass 10.000 Leute genau das kaufen wollen, was in der Vergangenheit im Wert gestiegen ist,
    ist normal ... zum Drachenjahr könnte alles noch weiter angeheizt werden ...


    Klar hat der Markt immer Recht ... wenn ich für 70$ eine 500er Auflage Armenien kaufe (die gerade vor mir liegt)
    dann ist das zwar der Marktpreis, und sicher wissen viele nicht mal, wo das Land liegt. Und die
    Individuelle Punze ist auch Spielerei. Aber da hab ich das Gefühl, eine numismatische Rarität zu besitzen,
    die auch nachhaltig ihren Wert haben wird. Genau das hab ich bei den Perth Produkten nicht.


    Aber der Markt hat trotzdem immer Recht ... auch Überraschungseier und Telefonkarten hatten zu gewissen Zeiten
    höhere Preise erzielt als das Gewicht der Dinger im Gold. ... Hatten ...

  • Bevor Ihr jetzt also von erfahrenen Foristen 'nen Ochsen zu 33 kauft, schaut doch lieber da vorbei und kauft zu 31,45 . Hasen gäb's da auch noch zu 28,50 - also jaaanz ruuuhiiich ;)


    Äpfel und Birnen :hae:
    erstens sind die in Farbe ;(
    und zweitens nicht verfügbar :tired:
    das mit den Hasen und Mäusen unter 30 habe ich auch von Anfang an Bevorzugt :thumbup:

  • Angebot und Nachfrage
    Kann mich noch an ein Angebot vom letzten Jahr erinnern: Da wurde eine kleine franz. :hae: Münze in PP mit 500er Auflage zum Spot angeboten und zwar mehrere Tage.
    Rarität ist auch kein Garant für Wertsteigerung- die Nachfrage muß da sein.


    Kann mir vorstellen, mich von 10 Tigern zu trennen, sind 330 Teuro zu wenig ?[smilie_happy]

  • das sind monochrom-lunare - die zählen auch nicht in die 300.000 auflage rein 8| jaja - die perth mint - sold out - zumindest vorerstb :tired:

    Quelle?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich glaube, das meinte ich ;) warum wär dann die eine teurer oder seltener als die andere :hae: [smilie_happy] nur weil die 300 k schneller vom Band liefen.... :thumbup:


    greetz anwir

    ist doch mit den Silber Pandas ähnlich. Weiß jetzt nicht mehr bis zu welchem Jahr die auf 600.000 limitiert waren, aber dort gibt es auch preisliche Unterschiede.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ach wie herrlich - es ist gerade mal gute 3 Monate her wo ich mich erinnern kann wie die Perth allesamt schön verars... hat mit ihren Auflagen versprechen etc. Nun nach fast gut 12 wochen ist das alles wieder gut und vergessen.. :hae:
    Da verstehe mal einer die "Sammler"... :hae: 8o :pinch:

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Ok OK.... [smilie_love] - aber dann weck mich mal wenn dieser Alptraum zu ende ist.... :tired: ....trotzdem nochmal - woher rühren eigentlich die stündlich steigenden Aufschläge... ist in Australien die Geburtenrate so plötzlich angestiegen... :P

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Das lässt mir gar keine Ruhe...


    also hab ich mich aufgemacht und Ursachenforschung wg. steigender Aufschläge (lunare II )betrieben...


    1. Ursache...Die Geburtenrate im Ausgabeland Australien - daran kanns nicht liegen (hab ich gegoggelt)...Ergebnis..http://www.google.com/publicda…rate+australien+statistik


    2. Ursache...Der Wohlstand ist in Australien ausgebrochen - daran liegts auch nicht (hab ich auch gegoggelt)...Ergebnis...http://translate.google.de/tra…-money-and-tax/statistics


    3. Ursache...Weltweit ist der Wohlstand ausgebrochen....ist auch nicht der Fall...wir haben wohl ne Krise...(hab ich nicht gegoggelt) - das weiss man...


    Das muss mir wirklich mal jemand rational erklären woher diese Aufschläge der letzten Tage kommen. Wir haben jetzt Februar - der Hase wird also noch gute 9 Monate geprägt...woher rühren jetzt also diese überproprtionalen Aufschläge... ...Also wirklich...Ein Schelm wer böses denkt... ;)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • man muss nur wissen, wo man die noch günstig bekommt :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Je mehr das Thema hier breitgetreten wird, desto schneller erhöhen die Händler die Preise.... :boese:

    So, ich hole das Thema wieder auf Platz eins hoch, damit es jeder sieht ! ;(


    Das lässt mir gar keine Ruhe...


    also hab ich mich aufgemacht und Ursachenforschung wg. steigender Aufschläge (lunare II )betrieben..

    4. Ich habe es gefunden :


    Der Aufschwung in Deutschland und die gesunken Arbeitslosenzahlen ! :thumbup:


    Jeder soll in der nächsten Lohntüte eine LunarII - Münze bekommen, Motiv egal ! :hae: [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Weiß nicht woher der Hype kommt. Er war ja bereits da nur in etwas gemäßígter Form oder es kommen neue Sammler, Investoren hinzu, die die limitierten 1 oz Lunare als Maple Leaks, Eagles,-Ersatz ansehen so wie ich auch wenn sie ein paar Euro teurer sind als die Standardbullions.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Habe in letzter Zeit schon immer mal paar Rollen mitgenommen aber auffällig war es bei dem "Tiger"
    der immer den höchsten Preis hatte und jetzt die letzten Tage ü30% vom Hasen :boese:
    und die Preise steigen nicht wegen dem Faden,schaut lieber mal auf den Silber-Preis 5DOLLAR vom Tief hoch :thumbup:

    die kamen am Montag mit dem China zeugs sozusagen als Beifang [smilie_happy] bei den China Preisen [smilie_happy]125€ die Unze

  • Hallo Zusammen,


    was mich aber doch überrascht, der Ochse ist doch sicher kein interessanteres Motiv als die Maus,
    daher kann ich eigentlich nicht verstehen, wieso es die 1 Oz Maus noch in "rauhen" Mengen gibt?!


    (siehe sc/investorenpakete --> 100 stk. für 2982,- ...) ?)


    Wenn die glücklichen Ochsen und Tiger Besitzer die Serie ganz haben wollen, müßte ja früher oder später auch die Nachfrage
    nach der Maus losgehen, oder ???

  • Guten morgen,


    wenn Silber weiterhin im Focus der Investoren bleibt, so rechne ich in der Tat damit, daß sich Maus und Hase im Preis dem Ochsen und Tiger annähern werden. Aber sind wird doch mal ehrlich. Wer so wie ich, eben nicht das Silber rollenweise hortet, für den ist ein Preisschub von geringer Bedeutung. Ich habe gerade mal nachgerechnet: wenn ich meine paar Münzen in billigere Hasen wandeln würde, so hätte ich nur einen Vorteil von wenigen Unzen. Und das ist mir die Mühe nicht wert.



    goldhamstern

Schriftgröße:  A A A A A