Wunsch-Zustellungsmethode

  • Wenn ein Edelmetallkäufer die Wahl hätte zwischen


    - Zustellung durch UPS
    - Zustellung durch DHL
    - Zustellung durch erkennbaren Geldtransporter


    und alle drei Versandarten wären gleich schnell, gleich teuer und versichert, was würden die Käufer / User hier dann bevorzugen ?

  • DHL

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Hm,
    ne, Geldtransporter ist ganz schlecht nach Hause. Außerdem verschreckt das Begleitpersonal nur die Nachbarschaft!
    Gepflegter unauffälliger Kurierdienst ala Frank Martin dürfte ausreichen damit ein Päckchen problemlos ankommt. :whistling:
    DHL eigenhändig geht i.d.R. auch ok, wenn man sein Paket nicht bei den Nachbarn suchen will.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • DHL ist unverfänglich, UPS ist bei Privatpersonen schon etwas auffälliger. Über die Lieferung via Geldtransporter spekuliert man in einem 2.000 Seelen-Kaff noch in 10 Jahren.

  • DHL und UPS, gern.
    Geldtransporter, nein.


    Auf Vollpfosten die durchs Büro rennen und schreien...


    Ich habe eine Wertsendung... eine Wertsendung...
    ich habe eine Wertsendung für Herrn Koala...
    Das darf ich nur Herrn Koala geben, denn das ist eine Wertsendung...

    eine Wertsendung....


    habe ich echt keinen Bock mehr. Wertlogistik ist ein KO-Kriterium für mich.


    Und die Scherzkekse die als Rambo mit Knarren kommen schocken das ganze Büro.
    Da warten die Kollegen nur drauf, dass man in Handschellen abgeführt wird.

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

  • die mädels bei uns im büro wären sicherlich für UPS... weil der fahrer angeblich so süüüüüß ist :rolleyes:


    die geschichte mit der valorenversicherung bei DHL ist mir immer noch ein fragezeichen. ich hab unseren dhl-stammzusteller mal gefragt, als er mit einem paket von ps-coins vor mir stand. so in etwa: "ist das denn nun höher versichert, als die üblichen 500 euro?". die antwort war "nö". der arbeitet seit jahren bei dem verein, ich nehme ihn also beim wort.


    weiß jemand, ob der versender sich da einfach die höheren versandkosten spart (und hofft, daß alles gut geht) oder ist es korrekt versichert, nur das zustellpersonal erfährt nix davon?


    gruß, v.


  • Und wenn sich der Händler die höhern Versandkosten sparen will, dann lass ihn doch.
    Er hat das Versandrisiko und muss selbst entscheiden ob er es für sich versichert.
    Dem Kunden kann es doch vollkommen Wurst sein.

  • Im professionellen Bereich wird nicht über den Versender Zusatz versichert sondern über einen externen Versicherer. Das hat den Vorteil das ich NICHT dem Versender auf die Nase binden muß das da jetzt 50000 Euro drin sind, es ist dann auch egal ob ich Gold mit Hermes verschicke sofern der externe Versicherer das erlaubt und billig.

    MfG 18K

  • Mein DHL-Heini versteckt die Sachen als irgendwo auf dem Grundstück, oft auch noch an Stellen, wo man es von der Straße aus beobachten kann, und wirft dann nichtmal einen Zettel in den Briefkasten ein. Anscheinend macht ihm das einen Heidenspaß. Immerhin ging bisher alles gut. Komischerweise habe ich mit Hermes bislang nicht mal ansatzweise schlechte Erfahrungen gemacht.

  • DHL Sendungen sind aber nur bis 500 Euro versichert. Was macht Ihr, wenn die Sendung (Münzen, Barren) einen höheren Wert hat?


    Gruss Yamp

    Yamp


    Um Glück zu genießen, muß der Mensch auch Charakter haben. Der, der ihn hat, füllt sich den Wasserkrug mit Silber, dem, der ihn nicht hat, dem werden Krüge voll Silber zu Wasser.
    Laotse, (4. - 3. Jh. v. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A