Des Weiteren wüsste ich auch nicht, wieso ich die stinknormalen Maples mit einem Tuch behandeln sollte?! Die Händler nehmen alle Bullions zum selben (Ankaufs-)Preis, die Privaten werden im schlimmsten Fall die beriebenen Münzen mit noch größerem Abschlag abnehmen wollen, als es mit den Milchflecken der Fall wäre!
Kommt vielleicht auf den Händler und Verfügbarkeit drauf an, aber 1 Unze ist eben nicht 1 Unze:
ich war bei einem. der hat die Maples feinsäuberlich begutachtet und nach fleckigen und nicht fleckigen getrennt. Wahrscheinlich hat er auch einige nicht so stark befleckte genommen. Keine Ahnung. Aber die, die er mir zurückgegeben hat, hatten wirklich starke und viele Flecken. Für die wollte er mir dann den Schmelzpreis bezahlen. Ich habe sie aber wieder mitgenommen...als Souvenir, nie wieder Maple zu kaufen.
Er muss die Münzen verkaufen können und wenn die "dreckig" sind, dann kann er sie nicht verkaufen. Als Käufer würde ich sowas nicht kaufen auch wenn ich nur Bullions möchte. Nur soviel zu dem Thema "1 Unze ist 1 Unze".